Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Sweet Revenge: Story und Screens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sweet Revenge: Story und Screens

Hi @ all.

Ich wollte hier mal mein Spiel vorstellen.

Das Game heißt Sweet Revenge und wird ein Rollenspiel.
    Ich poste hier mal alles wissenswerte:

Story:Im Jahre 1000n.C. gab es den Kampf der Schwarzmagier gegen die Rotmagier. Beide Seiten hatten jeweils ein Amulett, welches in Menschen die Macht eines Magiers einflößt. Diese Amulette werden von Göttern "bewohnt". Bei den Rot-Magieren(R-M)Tuma und bei den Schwarz-Magieren(S-M) Dolsis.Im Krieg hatte man beschloßen keine der Götter im Kampf einzusetzten, denn das würde zuviele Menschen töten.Man sollte nur mit Magie kämpfen.
    Es sah so aus als ob die R-Ms gewinnen würden doch dann setzten die S-Ms ihren Gott ein und töteten alle R-Ms. Zu dieser Zeit hatte der Anführer der R-Ms schon einen Sohn, der vom Krieg ferngehalten wurde. Dieser bekam einen weiteren Sohn und dieser wieder einen. und dieser letzte Sohn, also der Urenkel, lebte im Jahre 1065 n.C. und hatte sowohl das Amulett des Tuma als auch ein mächtiges Zauberbuch, das Nemesis vererbt.Er wollte eigentlich nichts gegen die S-Ms die noch lebten unternehemen doch eines Tages versuchte ein S-M ein Attentat auf ihn zu verüben und deshalb brach er mt seinem Freund und dessen Freundin(die er auch mag) auf um, die S-Ms zu besiegen. Er war ja der letzte R-M.

Die "einfallsreichen" Namen werden später im Spiel erklärt also beschwert euch nicht über sie

Screens:

Titelscreen:

Spielmenü:

Introscreen:

Noch ein Introscreen:

Das Zuhause des Helden:

Die Start-Stadt "Larvis":

Der beste Waffenhändler im Spiel "Dozeo del Lubagio":

Ein Pub in der Großstadt Esna:

Und zu guter letzt-der Game-Over-Screen:

Bewertet mal schön

Features:
    Eigenes KS
    Eigenes Menü
    Das wars eigentlich auch schon aber ich denke bei einem Spiel kommts nicht auf die Features an. Z.B. Tag-Nacht-Wechsel kann ich, find ich aber zu verwirrend im Spielverlauf.

Also kritisiert mal.

Cya, Thundi

Die Geschichte kommt mir erschreckend bekannt vor. o_O
    Die erinnert mich an eine Geschichte von Aika_Otaku, falls du ihn kennst. In einem Story-Wettbewerb hatte er diese mal gepostet... naja, ich will dir nichts unterstellen.

Die Screens sehen allesamt spitze aus, bis auf die in-game-Screens. Da solltest du definitiv düstere Chipsets benutzen, ich denke da an Seiken Denetsu 3, falls du das kennst.
    Aber ansonsten... sind die Bilder selbst gemalt? Sehen echt gut aus

Edit: Seltsam, warum schreibt hier niemand außer mir rein? Der Thread ist schon eine Stunde offen, bietet ein vielversprechendes Game und dennoch schreibt niemand... o_O

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schattenläufer
    Die Geschichte kommt mir erschreckend bekannt vor. o_O
    Die erinnert mich an eine Geschichte von Aika_Otaku, falls du ihn kennst. In einem Story-Wettbewerb hatte er diese mal gepostet... naja, ich will dir nichts unterstellen.

Die Screens sehen allesamt spitze aus, bis auf die in-game-Screens. Da solltest du definitiv düstere Chipsets benutzen, ich denke da an Seiken Denetsu 3, falls du das kennst.
    Aber ansonsten... sind die Bilder selbst gemalt? Sehen echt gut aus
    Nie gehört. Wirklich. Die Story ist ganz von mir.

Also die Chips wechsel ich nichtmehr. Ich nehm M&B. Ich mags net so wenns düster ist^^ Es soll einfach atmosphärisch sein.

Nein nicht selbstgemalt.

ich find es gut nur sollteste den waffenladen nen bsichen ändern unter den ganzen waffen sollte net sooooo viel flüssiges eisen sein

Hm ja das ändere ich. Danke für den Tipp, ist mir noch gar net aufgefallen^^

Das gibt es doch nicht! Warum schreibt hier niemand rein?!

Weißt du, normalerweise können die sich bei sowas gar nicht halten und posten bis zum Umfallen. Ich verstehs einfach nicht.

Naja, was ich noch sagen wollte: Seiken Denetsu 3 ist nicht wirklich ein düsteres Spiel, wie ich vielleicht gesagt habe, aber die Chipsets würden einfach besser zu der Story passen, wie ich finde. Natürlich ist es deine Sache, wenn du mit M&B besser mappen kannst und so kannst du sie natürlich lassen.

Dennoch würde ich empfehlen, die Chipsets zu editieren, damit wenigstens ein bisschen Abwechslung zu den sonstigen Spielen aufkommt.

Ach ja, der Held gefällt mir nicht. Erstens ist er RTP und zweitens hat jedes zweite Vamirspiel diesen Charakter (rat mal, warum...). Dein Spiel ist zwar kein Vampirspiel, aber der Charakter ist einfach ziemlich ausgelutscht.
    Ich würde für selber zeichnen plädieren, oder einen Char zusammenmixen aus mehreren M&B-Charsets.

die story ist mehr oder weniger totaler durchschnitt. total normal. kein ding. überhaupt nichts besonderes. spiele wie diese gibt es tausende.
    rotmagier hört sich nicht nur deppert an, sowas gibts nichtmal, daraus solltest du weißmagier machen, zum besseren verständniss.
    aber auch so, mir gefällt das mit den magiern nicht, erinnert mich zu sehr an FFIX.
    das titelbild ist soweit okay, nur die schrift ist schlecht lesbar und sieht obendrein noch scheisse aus, passt nicht zum bild.
    das spielmenü glänzt mit ner schlechten schrift als auch mit nem langweiligem design. der introscreen ist okay. der zweite ist lahm. der spinnenweben passen irgendwie nicht so recht rein. der nächste ist ganz gut, nur breitet sich unten links eine leere aus, da fehlt was und die form des raum's ist lahm.
    der statdlarvis screen gefällt mir am besten von allen, der hat was.
    der beim waffenladen ist okay, sieht aber lieblos aus.
    der pub ist schlecht, besonders die tür hinten rechts solltest du ändern. und sonst sieht er auch nicht so toll aus. der gameover screen kommt mir bekannt vor o_O sieht aber ok aus, ist ja auch nurn gameover screen, da klickt man sich eh innerhalb von 1,56 sekunden durch.

Die Story hört sich erst etwas 08/15 mäßig an wird aber dann besser wenn man sie noch weiter aus arbeitet kann es sicher ein gutes Spiel werden

Zu den Screens:

1,2 u.3: Sind in ordnung vorallem Screen 3 sieht sehr gut aus.
    4:irgendwie noch etwas zu leer.
    5:In ordnung aber irgendwie sollte mann den Raum nicht ganz so viereckig(vielleicht mal Wände wo etwas mehr herausstehen, wie da bei der Treppe) machen.
    6: auch ganz ok
    7:siehe 5
    8:siehe noch mal 5
    9: Auch in Ordnung

Was den Helden angeht gebe ich Schattenläufer Recht ist wircklich schon ziemlich ausgelutscht.

Geändert von Celen (30.07.2003 um 16:40 Uhr)

Auf die Story solltest du mal detaillierter eingehen ansonsten ist sie ein wenig einfallslos, aber wer weiß vielleicht findet man noch die ein oder andere schöne Wendung im Spiel.

Die Screens find ich eingentlich ganz gut nur der GameOver Screen, den finde ich ein wenig lächerlich. Vielleicht könntest du auch die Innenräume der Häuser ein wenig verkleinern.

-titelbild super, erinnert mich bissel an magier von Diablo
    -titel.. sweet revenge (rache ist süß) naja.. weiß net so recht... aber naja..
    -Spielmenü gefällt mir nicht ganz so, glaube liegt an dem kontrast, rote schrift, blauer hintergrund.. mach nen dunkleren hintergrund oder nimm ne weiße schrift!
    -burg sieht genial aus! will auch so eine ham!
    -der screen mit dem rauch sieht leer aus, ist nicht sehr gut gemappt, aber dafür bringt der rauch gute atmosphäre
    -restliche screens ordentliche m&b screenz!

mfg arazuhl

Ähm, ja das vergáß ich zu sagen:
    Im Spiel kommen sehr viele Wendungen vor, also wird die Story sicherlich nicht bis zum Ende des Spiels verfolgt.

Hi, erstmal!

Super Super Super das sieht alles auf den ersten Blick so aus das es nur super geworden ist aber egal ich möchte ja auch alles dementsprechent bewerten!

Titelbild: Joa das gefällt mir richtig gut die Schrift passt richtig zu dem Titelbil der "Mann" passt genau so gut in dein Titelbild wie die Schrift!Der Feuerball oder was das auch sein soll sieht richtig gut aus!

Menü: Das sieht zwar sehr gut aus nur stört mich das der Spieltitel da nicht hin sollte da hätte ich schon was anderes hin gemacht z.b. das Gesicht der Haupt person oder dementsprchent das Gesicht von einem charkter, ansonsten gefällt es mir ganz gut!

Intro screen: Das Bild sieht ganz gut das Schloß ist richtig groß das gefällt mir bei diesem screen und wie die Sonne hinter den Wolken verschwindet oder auch unter geht sieht auch super aus daher ein dickes lob, aber ich finde der Nebel passt dort richtig gut rein ich würde dort noch n par Blitze machen dann wirkt es richtig horror mäßig das ist dir richtig gut gelungen!

Intro screen2: Dieser screen sieht nicht gerade toll aus ich würde dort das chipet ändern aber am besten währe es wenn du ein chipset selber machen würdest und die Deko stimmt hier nicht da musst du noch mehr einzelne sachen rein mappen!8)

zu Hause des Helden: Das gefält mir besser als das Intro screen das chipset sieht auch ganz Ok aus es ist auch schon hell dort drine ich würde es noch ein bisschen dunkler machen damit es sich such Grusselt und draßen ein paar Blitze wie schon beim zweiten screen gesagt habe!Aber ansonsten gefällt mir der screen ganz gut!

Stadt: Das chipset würde ich hir ändern das passt einfach dort nicht rein das mit den Schwänen hast du ganz gut hinbekommen wo durch mir das Wasser nicht gefällt die Häuser sehen eigendlich ganz ok aus!Die Deko szimmt hier auch wie nicht zu viel Sachen und nicht zu wenig!

Waffenhändler (Shop): Das gefällt mir ganz gut den die Waffen hinten an der Wand sind schön viele das passt hier auch ganz gut hin!
    Das charset bei dem Verkäufer sieht auch ganz gut aus das passt voll zu dem verkäufer der Kamien sieht auch sehr sehr gut gelungen aus!
    Nur man hat viel zu wenig gelegenheit sich zum gehen hat das gefällt mir daher nich so gut aber ansonsten!

Der Pub: Ist ganz ok wie der Hänchenbraten dort rumsteht und der eine anfangen will zu essen! Aber das charset gefällt mir hier nicht so ganz da würde ich ein anderes nehmen ansonsten sieht alles gan ok aus die deko stimmt hier auch wieder!

Game over: Das Game over Bild sieht sehr sehr gut aus nur der Zauberer
    schaut mir nur ein bisschen witzig aus den würde ich noch ändern, aber wie der Blitz von dem Stock zur anderen Hand rüber geht das sieht auch ganz ok aus und zu der Schrift die sieht nicht so toll aus die würde ich noch ändern ansonsten ganz gut aus!

ciao...
    OverStrike

Danke für die Tipp´s sind echt gut

Ja im 2. Introscreen sind Blitze, bloß in dieser Szene grad net da wär mder Screen zu hell.

Pub-Charset werde ich ändern sieht wirklich dumm aus^^

Stadt: Ne die lass ich so, mir gefällts

Menü: Werd ich drüber nachdenken.

usw.

Hi, Thundersoft!

Du kannst ja mal dein Ks zeigen ich meine ein paar screens dazu zeigen!Ich würde mich dafür sehr intressieren!

Wenns fertig wär^^ Ich überlege auch, ob ich überhaupt Kämpfe einbauen sollte. Mir gehen die irgendwie auf´n Sa**! Ich bin mehr für Rätsel usw.

Wenn ich eins mach zeig ich schon Screens.

besonders gut ist dir das titelbild gelungen, sieht sehr gut aus das menü macht eigentlich auch einen ganz guten eindruck, sowie alle anderen screens sehen goil aus

Alle Screens sehn geil aus nur hast du in Screen 2 das Standart-Menü weggelassen. Machst du alle Items als Pics?

Bild 1 ist klasse. hast du das selbst gemacht oder mit Programm. Das ist umwerfend. Wo hast du das Material her?

@Smep
    Unter "Spielifos" --> "Systemmenü" gelagt man zum Standart-Menü.
    Die Extras in meinem Menü sind: Spielzeit-Anzeige, Textbox-Änderungen, Laufgeschwindigkeit usw.

@Lord KIll
    Den hat Dani aus´m rpg2000.de-Forum gemacht. Weiß net, ob der hier auch ist. Frag das am Besten ihn, wenn du´s wissen willst.

Also die Story ist joa.. ganz ok!
    Die Screens sind auch ganz gut, nur
    die Innenräume sind irgendwie immer viereckig!
    Versuch da nochmal ne andere Form reinzubringen!