@Itaju:
Mir gefällt (ebenso wie bei deinem Pixelstil), dass man sofort erkennt, dass es von dir ist. . Beim ersten Bild finde ich die Pose sehr schön, leider stimmen die Armlängen nicht. Ihr rechter Arm ist viel zu lang, da der Ellenbogen im Vergleich zum linken Arm zu weit unten angesetzt wurde. Bei dem Portrait hat sie eine richtig nette Ausstrahlung, gefällt mir. . Allgemein würde ich aber vielleicht raten mit stärkeren Bleistiften (2B+) die Konturen etwas auszuarbeiten, damit man die klarer erkennen kann. Ist aber Stilfrage.

@BDraw:
Gefällt mir gut! Habe die Haare auch gleich als Stroh erkannt, von daher passt das. . Es wirkt nur so als wäre die linke Schulter zu weit unten, allerdings ist mir beim näheren Betrachten aufgefallen, dass es eher an dem spitzen Polster liegt. Ich glaube, bei denen lassen sich komische Wirkungen gar nicht verhindern. Wenn du aber direkt nach dem Original gehen willst, müssten die Spitzen aus der Ansicht tendentiell leicht nach unten biegen. Ich finde aber schon, dass es bisher eine coole Wirkung hat (und so anime-mäßig sieht es wegen dem schrägen Design gar nicht aus ). Außerdem – das klingt vielleicht komisch – fällt mir die Coloration der Details, wie eben die Haare und auch die Kette, total positiv auf. Sowas wird oft vernachlässigt.

Zitat Zitat
Ich bin neidisch. Ich finde es super, wie du mit so klaren Linien so komplexe Formen definierst, die dabei auch noch natürlich aussehen. Gerade die Haare finde ich auch stark, da macht sich der Kontrast extrem gut.
So rein aus Interesse: Wie lange zeichnest du schon? Das sieht nämlich aus, als hättest du sehr, sehr viel Übung.
Woah, danke für das tolle Lob! . Die Frage kann ich gar nicht so genau beantworten, ich zeichne schon seit Kindertagen sehr gerne und oft. Allerdings habe ich mich erst so mit 18/19 mal richtig auf den Hosenboden gesetzt um mich zu verbessern. Das ist jetzt fast 8 Jahre her, wobei ich teilweise doch eine On-&-Off-Beziehung mit meinen Zeichenstiften hatte.

Ansonsten noch ein paar Bilder aus meinem Blog, die ich hier noch nicht gepostet habe.

Außerdem hat Arrow mein Hirn gefressen.