@Wonderwanda:
Ich bin neidisch. Ich finde es super, wie du mit so klaren Linien so komplexe Formen definierst, die dabei auch noch natürlich aussehen. Gerade die Haare finde ich auch stark, da macht sich der Kontrast extrem gut.
So rein aus Interesse: Wie lange zeichnest du schon? Das sieht nämlich aus, als hättest du sehr, sehr viel Übung.
@Itaju:
Sieht gut aus! Ich finde die Gesichter bloß relativ pausbackig, aber kann auch sein, dass das hier eher eine Eigenart des Stils ist. Was du dir aber noch einmal ansehen solltest sind die Arme und die Schultern, vor allem im ersten Bild: Der rechte Unterarm ist kerzengerade und die Außenlinien verlaufen beinahe parallel, dafür wirkt der linke Unterarm kürzer als der Oberarm. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Schultern hier eine ziemliche Kurve beschreiben, die ziemlich ungesund aussieht. ^^°
Ich mag aber den Gesichtsausdruck sehr. Der hat sowas... friedliches und freundliches. Als könnte sie kein Wässerchen trüben.
____________________
So, mal wieder was von mir. Momentan hänge ich doch wieder etwas mehr in dem Anime-Stil, da es mir da im Moment leichter fällt, zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Ist nunmal das, wo ich inzwischen am meisten Übung drin habe ^^°
Außerdem das erste Fanart, das ich poste, soweit ich mich erinnern kann:
Ich hab heute mein erstes Layton-Spiel durchgespielt und mich sofort in das Chardesign vom schwarzen Raben verliebt. Keine Ahnung, ob es eine offizielle Erklärung gibt, was die Haare sind, aber für mich sah das im Spiel aus wie Stroh.Bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Schultern finde ich komisch. Aber wie zeichnet man diese merkwürdigen spitzen Schulterpads natürlich? o_O
In der Skizze war es noch der ganze Körper, aber ausgearbeitet habe ich nur den Oberkörper. Das mit der Anatomie wird langsam, aber so Ärmel von schlabbrigen, drei Nummern zu großen Kutten sind furchtbar. Und Fuße/Schuhe. Das wird glaube ich meine nächste Baustelle. ._.