Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das liegt bestimmt an meinen fürchterlichen Outlines

Noch mal der Versuch etwas mit nem richtigen Hintergrund hinzukriegen. Nur bin ich mir noch uneins drüber wie ich den tatsächlich machen soll. Eigentlich würd ich dabei ja gerne die Outlines weglassen, allerdings wüsst ich nicht was ich am besten als Alternative nehmen soll. Mal ich direkt mit den Copics drauf, krieg nämlich leider den Bleistift nie wieder wegradiert

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Noch mal der Versuch etwas mit nem richtigen Hintergrund hinzukriegen. Nur bin ich mir noch uneins drüber wie ich den tatsächlich machen soll. Eigentlich würd ich dabei ja gerne die Outlines weglassen, allerdings wüsst ich nicht was ich am besten als Alternative nehmen soll. Mal ich direkt mit den Copics drauf, krieg nämlich leider den Bleistift nie wieder wegradiert
    Schon mal an ne Durchpausplatte gedacht? Lässt sich auch superleicht und ohne großen Kostenaufwand selbst baun. Habe mir z.b. direkt bei Ikea die Schreibtischplatte mit der eingebauten Milchglasscheibe gekauft und dazu einfach 2 kleine Lampen mit Klip und beweglichem Hals die ich dann drunter hänge wenn ich sie mal brauche. Kann man aber auch einfach mit nem Holzrahmen und Plexi machen.

Ansonsten versteh ich nicht was an den Outlines verkehrt ist. Sehn doch in Ordnung so aus.

@Owly: Super gut!

Schon mehrfach, ich bin nur am Rätseln wie ich bei so nem selbstbau Lichtich die Zeichnungen dann ordentlich fixier, da ich den dann auch gern benutzen würde um mich in Animationen zu üben. Die, die es zu kaufen gibt sind ja leider auch alle arschteuer

Doppelpost-Angriff
    http://derzocker.deviantart.com/art/...-Way-382163748
    Es ist fertig geworden. Bin doch ganz glücklich damit, auch wenn ich noch besser in Sachen Lichter und Schatten werden muss^^'

@Zocker Das Endergebnis gefällt mir gut. Hab dich mal zu meiner Watchlist in Deviant hinzugefügt. Irgendwie schade, dass ich in letzter Zeit kaum noch zum Zeichnen komme, wenn es nicht gerade für die Uni ist.

Danke. In der Uni kann ich irgendwie noch am besten zeichnen, Vorlesungen halt xD
    Nen Keks für denjenigen der errät, zu welcher Serie das folgende Fanart gehört^^

Der Hintergrund ist wie immer noch ein großes Rätsel, dabei kann ichs colorieren eigentlich kaum abwarten. D:

stars5
    @DerZocker: "DASH: This Way" ist sehr sehr gut geworden. Zum Aktuellen kann ich leider keine große Hilfe sein. Hintergrund ist auch nicht so meins. Aber da es nach ner Fee aussieht: Pilze, Wald, Blumen...? Lauter so tuffiges Zeug halt.

Mal wieder nur nen Char von jemanden. Kumpel möchte es ihm zum Geburstag schenken... badam.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Warrior.jpg 
Hits:	61 
Größe:	524,2 KB 
ID:	18256

Geändert von Solacy (19.07.2013 um 04:18 Uhr)

stars5
    Doppel Post Inc.

Name:	2rmX3TE.jpg 
Hits:	54 
Größe:	182,1 KB 
ID:	18302

Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Doppel Post Inc.

Name:	2rmX3TE.jpg 
Hits:	54 
Größe:	182,1 KB 
ID:	18302
    Mehr als geil kann ich da auch nicht sagen. Sehe nichts, was ich irgendwie beanstanden könnte.
    Nur eine Frage: Womit gezeichnet?

Werfe selbst mal wieder was ein.
    Zwei Portraits mit Bleistift, einmal Angelina Jolie als Lara Croft und Paul Bettany als Staubfinger.
    Bei den digitalen Arbeiten noch dieser süße Minion

Seit heute so richtig und offiziell Ferien. Somit ist die "FUCK YOU ICH KANN WIEDER ZEICHNEN"-Saison eröffnet.

Mama approves!

Ansonsten noch ein paar kurze Warm-Ups, die beim FMA gucken entstanden sind:

@Solacy: Super! . Deine Proportionen sind echt richtig gut geworden.

@Dauganor: Probier mal beim Wischen entweder mit einem Wattestäbchen oder einem Papierwischer ein paar Konturen auszuarbeiten. So fehlen mir leider etwas die Ecken und Kanten. . Ansonsten gefällt mir beim zweiten die Bildaufteilung sehr gut.

@Zocker: Die Augen sind etwas unterschiedlich groß, aber die Pose gefällt mir. Die Bewegung hast du sehr gut rübergebracht.

stars5
    Die 1. der beiden unteren sieht nach.... Izumi aus.. der 2... mh.. mit viel Fantasie kommt's Roy nahe. Aber sehr nice.
    Zitat Zitat von Dauganor
    Mehr als geil kann ich da auch nicht sagen. Sehe nichts, was ich irgendwie beanstanden könnte.
    Nur eine Frage: Womit gezeichnet?
    Mh... mit Bleistift. Habe bei dem Troll nur das 1. mal wirklich unterschiedliche Stärken genommen. Jap... ich gebs zu... hab bis dato alles mit einem gleichstarken Druckbleistift gemacht.

Zu deinen Bildern kann ich mich auch nur Wonderwanda anschließen. Kontrast ist zwar vorhanden aber ein bisschen Abstufung wär sicher nicht schlecht.

Zitat Zitat
    der 2... mh.. mit viel Fantasie kommt's Roy nahe.
    Ling Yaos und Roys unehelicher Sohn oder so. . Mal schauen, ob ich mich nochmal richtig dransetze, waren aber mehr als Aufwärmübung für's Shading gedacht (und FMA war grad an). Irgendwann versuch ich mich auch mal an Izumis Dreadlocks. Irgendwann! Faustball.

Ansonsten hock ich nebenher weiter an Ma-Ma, weil ihr Gesichtsausdruck einfach Spaß macht:

Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    @Dauganor: Probier mal beim Wischen entweder mit einem Wattestäbchen oder einem Papierwischer ein paar Konturen auszuarbeiten. So fehlen mir leider etwas die Ecken und Kanten. . Ansonsten gefällt mir beim zweiten die Bildaufteilung sehr gut.
    Wattestäbchen...interessante Idee. Mir fiel schon auf, dass ich mit meinen Fingerkuppen nicht derart genau wischen kann und ohne wischen sieht es irgendwie zu komisch und hart aus.
    Möchte für die Zukunft auch die Kontraste verstärken, die sind mir persönlich so schwach.

Deine Bilder sind zwar nur kleine Warm-Ups, aber dafür echt super gelungen. Ich mag die klaren Linien und harten Kanten.
    Das Shading ist auch super und die Hauttöne sind erstklassig getroffen!
    Genieß die Ferien und schwing den Pinsel!

@Solacy:
    Druckbleistift...cool. Hab ich hier sicher auch rumliegen^^
    Jap, der Kontrast ist ein Problem. Da will ich eindeutig noch mehr reinbringen, sonst sieht es so schwach und kontrastarm an. Aber danke auf jeden Fall

@ Wonderwanda:
    Für meinen Geschmack sind die Konturen etwas zu matschig. Aber davon abgesehen sieht Ma-Ma wirklich gradios aus. Vor allem dank des tollen Gesichtsausdrucks und des schönen Shadings.
    Bei den anderen beiden gilt das oben Genannte auch (trotz weniger spektakulärer Gesichtsausdrücke).

@ Solacy:
    Ui, beide wirklich sehr schön! Da kann ich nichts beanstanden.

Name:	May Scan.jpg 
Hits:	16 
Größe:	230,9 KB 
ID:	18382 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Revan Scan.jpg 
Hits:	19 
Größe:	215,5 KB 
ID:	18383
    Die Skizzen zweier Damen. Werden als Vorlage für Pixel-Portraits dienen.

Ein kleiner Sketch meines (anders aussehenden) Sylvari-Nekros, um die Druckempfindlichkeit meines Tabletts besser einzustellen (war zu hart, ist jetzt weicher):
    Anhang 18758

@Solacy: Sehr cool! Mir gefällt der Gesichtsausdruck total gut, der wirkt richtig lebendig. Ansonsten wirkt der Schwanz etwas platt, kann aber auch an der Skizzenhaftigkeit liegen.

@niR: Die Linien sind jetzt schon fast zu weich, was auch an den Einstellungen liegen kann. So sieht man Wackler doch recht deutlich auf dem Bild. Das Motiv gefällt mir, allerdings werde ich nicht so ganz aus den Texturen der "Haare" schlau: Ist das Seetang? Es wirkt teilweise auf mich wie Baumlaub.

_____

Ansonsten komm ich durch Unistress wieder mal zu nix. Deshalb hier ein paar schnelle Portraits für ein Informatik-Tutorial-Projekt und schlechte Instagram-Fotos aus meinem Skizzenbuch.

Das ist ja eine richtige Talentschmiede hier. Ganz toll!

@Wonderwanda:
    Für die "Matschhaare" würde ich empfehlen bei einer einigermaßen konsistenten Strichrichtung zu bleiben, eben vom Wirbel weg. Zeum Teil hast du da eher entlang der Konturen als anhand des Wirbels coloriert. Aber von den Haaren abgesehen finde ich das Bild klasse. (:

Name:	de2hn5tx.jpg 
Hits:	153 
Größe:	78,8 KB 
ID:	19434

Mal wieder was von mir, mein erstes Bild im neuen Jahr. Ich muss sagen, es ist echt schön ab und an mal mit geringerer Auflösung zu arbeiten, da stürzt einem wenigstens nicht bei jedem Pinselstrich fast der PC ab. ^^°
    Wie man sieht fange ich aber immer noch ohne richtiges Motiv an. Ich mache mir zwar inzwischen Gedanken über die Komposition, aber leider nicht über die Sachen selbst. xD

Zitat Zitat von Zapotek Beitrag anzeigen
    Auch mal eine Zeichnung von mir:
    Könnte mir bitte mal jemand sagen ob das gut ist? Wäre echt nett!
    Zuerst: Ich kann mit dem Stil persönlich nicht viel anfangen und kenn mich damit auch nicht aus.^^
    Was mir aber so auffällt:
    Die Arme sind ziemlich dünn, wodurch sie überdurchschnittlich lang wirken. Die Länge stimmt von normaler menschlicher Proportion her, aber Unter- und Oberarm sind gleichdick und das sieht äußerst komisch aus.
    Der Hals - wenn das dünne Teil unter dem Kopf der Hals sein soll - ist ebenfalls ziemlich dünn. Keine Ahnung, ob das bei Mangas (?) so gewollt ist, aber mich störts.
    Jacke, T-Shirt und deren Faltenwurf gefallen mir gut, aber das untere T-Shirt Ende ist mir zu gerade. Das fällt im Normalfall nicht als horizontale Linie.
    Von der Hose sieht man ziemlich wenig, aber ich würde den einzelnen Hosenbeinen auch noch Schatten am äußeren Rand spendieren und nicht nur an der Innenseite.

Mit solchen Gesichtern kenne ich mich auch nicht aus, aber der Mund und die Augen sehen gut aus und wirken äußerst sympathisch.
    Die Haare und auch der Rest sind ziemlich kontrastarm und mit dunkleren Strichen käme das sicher besser rüber

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mal wieder was von mir, mein erstes Bild im neuen Jahr. Ich muss sagen, es ist echt schön ab und an mal mit geringerer Auflösung zu arbeiten, da stürzt einem wenigstens nicht bei jedem Pinselstrich fast der PC ab. ^^°
    Wie man sieht fange ich aber immer noch ohne richtiges Motiv an. Ich mache mir zwar inzwischen Gedanken über die Komposition, aber leider nicht über die Sachen selbst. xD
    Wie schon gesagt...eigentlich kein Motiv
    Hintergrund, also der Himmel und die Wolken, sehen gut und idyllisch aus. Darunter bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Wasser oder auch um "Wolken" handelt und wir uns in etlicher Höhe auf einem Berggipfel befinden.
    Das spitze Ding in der Mitte ist irgendwie deformiert. Die Spitze ist nicht in der Mitte und jede Seite ist irgendwie länger als andere. Weiß aber auch nicht, was genau du mit dem mittigen Objekt erreichen wolltest^^
    Die dezenten Bergschatten im Hintergrund sehen aber auch klasse aus. Also bis auf dein fehlendes Motiv find ich das Bild echt gut

Mal wieder was klassisches ^^