Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Meine allererste Skizze mit einem Grafiktablett.
    Ich muss mich noch an den komischen Stift gewöhnen...

Ich war ehrlich nie gut im Zeichnen,das Tablett soll das ändern..^^

Zur Abwechlsung baue ich mal wieder anderer Leute Modelle. Ist nebenbei auch eine Lernerfahrung, zu sehen wie die ihre Modelle planen.

Die Crab ist sehr groß, aber trotzdem stark vereinfacht und in seltsamer Art und Weise aufgeteilt...ich bin nicht unbedingt zufrieden mit dem, was ich hier bekomme. Muss mal eine eigene Variante davon machen, denn blöd über anderer Leute Arbeit reden ist ja einfach.

Woot, was hast du mit deinen Haaren gemacht? XD Hab' dich zuerst gar nicht erkannt. Erst recht mit der anderen Wand im Hintergrund …

Aber auf das Modell bin ich schon gespannt (um alibimäßig auch was zum Thema beizutragen XO). ^^

So ging es mir auch, als ich euch im Schweizerhaus zu finden hoffte.

Zum Modell...es ist ja schön, dass jemand die Klassiker baut, aber das Modell ist beispielhaft für den sehr faulen Einsatz von sehr schwacher Software

Die Roboter sind annähernd gleich groß und der Macher der Crab hat es nicht mal geschafft, Löcher in die Oberschenkel zu zeichen. Seine Software war nicht mächtig genug, dass eine Fläche Überschneidungen mit einer anderen Fläche erkennen konnte und er war zu faul, um die Löcher auf den Stückplänen einzuzeichnen...

So, ich hab unseren Scanner zum Laufen bekommen xD

Da es bei der diesjährigen NATO wieder einen Zeichenwettbewerb gab (24h Zeit mit Themenvorgabe), hier mal mein Beitrag. Hat den dritten Platz belegt, wofür es einen Lolli gab. Yay! Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen, das Bild ist aber schon verschenkt, an die wunderbare Shinshrii.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2011-01-03 um 20.01.34.jpg 
Hits:	149 
Größe:	113,6 KB 
ID:	7652
    mir war langweilig und da lag ein farbkasten in reichweite.

Zeitgleich mit dem Bild von Viviane entstanden
    NATO rockt!

Mein erster Versuch eines Gundam Modells ohne Bausatz, der Flydart aus den Mobile Suit Variations. Entstanden aus Plasticard, Teilen eines steinalten Z Gundam und viel Plastic-Putty.

Letzendlich sind die Proportionen doch etwas verhauen im vergleich zum Original, aber was solls.
    Hier das Vorbild Mal sehn ob ich die Boostraketen auch noch baue.

Wenn andere lernten ....kritzelte ich in der FHS kleine Bildchen mit dem Kugelschreiber...das Ergebnis sieht man hier und an meinen miesen Notendurchschnitt

Leider hat es mein Scanner nicht in Orginalgröße gescannt, sondern viel zu groß vergrößert *grumpf*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ruine.jpg   Baracke.jpg  

Die letzten Posts sind alle komplett großartig. Und so schön unterschiedlich!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die letzten Posts sind alle komplett großartig. Und so schön unterschiedlich!
    Hier geht es um großartige Schmiererien und nicht um großartige Posts ..tztztz~ ja und unterschiedlich sind sie auch ..die einen groß und lang und die andern kurz und kompakt *nickt

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Letzendlich sind die Proportionen doch etwas verhauen im vergleich zum Original, aber was solls.
    Hier das Vorbild Mal sehn ob ich die Boostraketen auch noch baue.
    Nee, ist auf jeden Fall schon mal gut geworden. Die Oberfläche sieht aber ein bischen komisch aus. Als hätte sich die Farbe oder so was in die Plastkcard geätzt, oder kommt da daher, dass du das Modell komplett mit einer Schicht Putty überzogen hast?
    Hast du dir eigentlich Pläne gezeichnet? 1:1-Pläne zum Modell zu haben ist die beste Versicherung gegen derpige Proportionen. Kenne das ja auch, wenn ich freihand versuche, Panzer oder so was zu bauen.

ATM mache ich gerade eine Serie von menschenähnliche Robotern basierend auf irgendwelchen hoffentlich obskuren Pulp-Illustrationen. Das ist mal, um etwa interessantes zu haben, dass danach äußerst leicht zu bauen ist. Den Zombie-Kalender finde ich persönlich von den eingesetzten Formen her ja nicht so heiß...

das war ursprünglich etwas glatter, aber ich krieg nie nen anständiges weiß hin und dabei hab ich schon immerwieder nachgeschliffen wie so'n blöder. Vieleicht hätten ein paar mehr Rohstoffe und etwas mehr Geduld das noch was besser aussehn lassen. Pläne hab ich mir keine gemacht. Lediglich die Maße eines CoreFighters hab ich mir als Vorbild genommen um es ansatzweise im 1/144 Maßstab hinzubekommen

Die Platten sind doch thermoplastisch? Da ist schleifen immer kritisch.