Seite 37 von 51 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #721


    Wenn man sie nicht erkennt, hab ich was falsch gemacht. :P

    Geändert von Itaju (27.04.2014 um 21:39 Uhr)

  2. #722
    Emma Watson! Very nice! Die Nase und die Lippen gefallen mir total gut. Auch interessant wie gut die einzelnen Wimpern und starken Augenbrauen wirken- die lass ich meist eher angedeutet, aber das hat Charakter hier. Die Haare sehen ein wenig vernachlässigt aus, auch Schultern hättest du gern mehr ausarbeiten können (zumindest der Hals, die Linie wirkt ein wenig verloren).

    Welche Referenz hattest du denn? (ich würd gern rausfinden wohin der Strich links neben ihrer Wange gehört - offenes Haar, einzelne Strähne oder Überreste von der Kleidung)

    @Wonderwanda: Vielleicht hilfts schon den oberen Rand nicht ganz so stark zu konturieren in deinem Bild. In dem Screen - Ja, ihre Brüste sind dank ihrem Ausschnitt allgemein etwas strange - sieht man ja das das Kostüm von der Halsverzierung oben gehalten wird. Das funktioniert. Bei dir gibt es noch keine Verbindung, die Brüste sind etwas zusammengedrückt. Da ist nach oben doch sicher noch genug Platz. Falls es hilft bzw. du dran weiterarbeiten willst, zeichne ich dir auch gern ein was ich meine.

    Tolle Arbeiten sonst! Respekt! Und danke fürs zeigen. (Direkt in die Kotetsu-Feels die ich die Tage für mich wiederentdeckt habe. Tiger & Bunny!!1 *hibbel* )

    Geändert von Sphynx (27.04.2014 um 22:01 Uhr)

  3. #723

  4. #724
    Danke dir.

    (die Lady hat ja Sommersprösschen, wie süß! aber mal das mit Bleistift... )

  5. #725


    Die Dame ist schwerer zu erkennen, aber man kann sie erkennen.

  6. #726
    @Itaju: Ich weiß leider nicht wer das sein soll
    Aber es sieht sehr gut aus Ich mag deine Bleistiftführung sehr gern' bin immernoch sehr verkrampft beim zeichnen :c

    Ich hab in den letzten Monaten nur noch mit Bleistift gearbeitet um einfach überall zeichnen zu können (kann ja nun im Zug zb nicht am Lappi sitzen und zeichnen) obwohl ich vorher überwiegend am PC gearbeitet hab.

    Meine letzten beiden Bilder mit Tablet:



    Und meine neueren mit Bleistift





  7. #727
    @Kaia:
    Das sieht gut aus, vor allem die erste Bleistiftzeichnung (:
    Für das ... Furry!Link(?)-Bild würde ich dir raten, entweder Outlines zu verwenden, oder stärkere Kontraste zum Rand hin zu setzen. So wirkt es, als hättest du Outlines gehabt und dann ausgeblendet, aber nicht wie "eigenständige" Formen.

    @Itaju:
    Gefällt mir gut, allerdings habe ich keinen Schimmer, wer die Frau ist. Aber das mag auch daran liegen, dass ich mir keine Geischter merken kann. ^^°
    Was sich für die Zukunft sicher gut machen würde, wäre ein richtig schön weicher, angespitzter Bleistift, um hier und da so richtig dunkle Kontraste zu setzen. So sieht es zwar gut aus, aber auch sehr blass. (:
    __________________________________________________

    Ich habe mein altes, weißes Bamboo Fun gegen ein Intuos Pen & Touch S eingetauscht. <3
    War gestern im Mediamarkt und habe es dort für ~85€ gesehen, was mir zumindest ziemlich günstig vorkommt. Ich hatte das Ding zuletzt für 20-30€ teurer gesehen und eh schon seit über einem Jahr mit dem Gedanken gespielt, mal ein neues Tablet zu kaufen und daher dann zugeschlagen.
    Als ich es heute Nachmittag dann installiert habe war ich zunächst irritiert, weil es sich ganz anders anfühlte: Der Stift ist deutlich leichter, die Oberfläche des Tablets rauer (und die Mine natürlich nicht so abgenutzt wie die alte) und das Ding hat doppelt so viele Druckstufen wie das Bamboo. Ich hab am Anfang keine gerade Linie hinbekommen und kam mir vor wie damals, als ich das Bamboo noch neu hatte. Und da man das nur wegbekommt indem man das Tablet benutzt...



    Hachja, irgendwann schaffe ich es vielleicht auch, Hände ohne Referenzbilder zu zeichnen. Ist übrigens meine eigene Hand, also nicht wundern, dass das alles nur die linke Hand aus fast derselben Perspektive ist. xD
    Aber ich hoffe man sieht, dass ich mich inzwischen eingewöhnt habe. ^^

  8. #728
    @BDraw:
    Danke So ne Bleistiftzeichnung braucht auch um einiges länger als wenn ich was mit'm Tablet zeichne.
    Da bin ich sehr froh, dass es besser aussieht.

    Das stimmt schon das Furrybild (das is btw Herr Dekay P sieht schon sehr matschig aus.
    Ich werd mich die Tage wohl mal wieder ans Tablet setzen und schauen ob ich mich durch Nichtüben
    verbessert hab~

    So ein Wacom Bamboo un hatte ich auch mal glaube ich, irgendwann ist mir dann der Stift kaputt gegangen und dann bin ich auf ein Wacom Pen & Touch Manga (80€) umgestiegen und damit lebt es sich ganz gut. wie groß ist denn die Zeichenfläche beim Intuos?

  9. #729
    Aktive Zeichenfläche ist 152x95mm, also genauso groß wie bei dem Bamboo Fun.
    Ich habe zwar schon öfters gehört, dass vielen das zu klein ist, aber ich find's eigentlich ganz angenehm. So kann ich es gut verstauen und brauche beim Zeichnen nicht groß die Hand zu bewegen. Aber gut, eines der größeren Modelle habe ich auch nie ausprobiert und gerade bei Tablets ist Gewohnheit ja ein entscheidender Faktor.

  10. #730
    Der Arbeit wegen fehlt unter der Woche leider die Zeit, um gescheit zu Zeichnen. Wird Zeit, das nach dem Praktikum endlich mal wieder anzufangen!
    Trotzdem ein bisschen was fürs Auge:




    Digitaler Mensch
    Alex Mercer aus Prototype (Digital)


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hachja, irgendwann schaffe ich es vielleicht auch, Hände ohne Referenzbilder zu zeichnen. Ist übrigens meine eigene Hand, also nicht wundern, dass das alles nur die linke Hand aus fast derselben Perspektive ist. xD
    Aber ich hoffe man sieht, dass ich mich inzwischen eingewöhnt habe. ^^
    Sehen klasse aus. Ich für meinen Teil hasse Hände ohnehin, auch wenn ich sie dringend mal üben müsste.
    Deine Skizzen gefallen mir echt gut.

  11. #731
    Hab mich mal wieder an mein Tablet gewagt. Das ist immer seltsam wenn man lange den Stylus nicht in der Hand hatte, einfach n seltsames Handgefühl.
    Nyo, hatte nicht soviel Zeit also hab ich ne Skizze gemacht und die direkt coloriert.
    Animu-style incoming!



    Wer weiß wer das ist und woher er kommt bekommt einen Gummipunkt und ne fetten knutscher ♥


    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Der Arbeit wegen fehlt unter der Woche leider die Zeit, um gescheit zu Zeichnen. Wird Zeit, das nach dem Praktikum endlich mal wieder anzufangen!
    Trotzdem ein bisschen was fürs Auge:
    Bart! Wenn ich Männer mit Bart zeichne sieht das immer eher aus als hätten se sich Kakteen ins Gesicht gehauen... gefällt mir sehr gut!

  12. #732
    @Kaia: Erinnert mich irgendwie an Llyud. :3

  13. #733
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Das...ist doch Zelos aus Tales of Symphonia, oder?
    Ein so verdammt geiler Typ aus einem so unvergesslich tollen Spiel ♥

    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Bart! Wenn ich Männer mit Bart zeichne sieht das immer eher aus als hätten se sich Kakteen ins Gesicht gehauen... gefällt mir sehr gut!
    Danke dir.
    Der Bart ging jetzt auch noch, weil er nach unten hin sehr dicht ist. Ich kann dünnere Bärte alá Dreitagebart aber absolut nicht zeichnen. Der Bart wird schnell zu dicht, zu dunkel oder sieht aus wie regelmäßiger Dreck

  14. #734
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Das...ist doch Zelos aus Tales of Symphonia, oder?
    Ein so verdammt geiler Typ aus einem so unvergesslich tollen Spiel ♥
    *ding ding ding*

    Der erste Typ in den ich verknallt war (und zum Glück der einzige virtuelle )

    Edit:
    Weiß grad nicht ob ich das schon gezeigt hab, kann voll sein aber kP
    Is schon ein bisschen älter und noch nicht ganz fertig



    Geändert von Kaia (26.05.2014 um 13:04 Uhr)

  15. #735
    Habe heute die Kohle ausprobiert, die ich mir gekauft habe.



    Ging recht flott und gut von der Hand. Brauche für Kohle nur deutlich mehr Platz und sollte für Portraits mit Kohle auf DinA3 oder A2 ausweichen, sonst sind Augen, Nase und solch Kleinigkeiten eine Qual!

  16. #736
    Professor X und Magneto?
    Wobei ich sagen muss, dass Max/Erik um längen besser aussieht als Charles.
    Proportionen und Schatten sind echt spitze geworden bei ihm

    Charles fehlt irgendwie... die Lebendigkeit im Gesicht und durch den sehr dunklen Schatten über seinem linken Auge sieht er aus als hätte er eine riesen Beule auf der Stirn

    Jetzt hab ich lust auch mit Kohle zu arbeiten, nur kein Papier dafür da

    Geändert von Kaia (31.05.2014 um 15:24 Uhr)

  17. #737
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Professor X und Magneto?
    Wobei ich sagen muss, dass Max/Erik um längen besser aussieht als Charles.
    Proportionen und Schatten sind echt spitze geworden bei ihm
    Charles fehlt irgendwie... die Lebendigkeit im Gesicht und durch den sehr dunklen Schatten über seinem linken Auge sieht er aus als hätte er eine riesen Beule auf der Stirn
    Jetzt ab ich lust auch mit Kuhle zu arbeiten, nur kein Papier dafür da
    Man erkennt sie? Und das bei nur ~30min pro Portrait.
    Brauchte Opfer zum Ausprobieren der Kohle und der neue XMen bot sich irgendwie an.
    Die Schatten bei Charles waren...interessant auch auch doof.

    Ich hab für Kohle auch kein besonderes Papier genommen, sondern mir einfach ein A4 100gr. Blatt aus meinem Skizzenblock geliehen.
    Gescheite Portraits in Kohle werd ich wohl auf meinem dickeren Bambuspapier zeichnen.

  18. #738
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Man erkennt sie? Und das bei nur ~30min pro Portrait.
    Brauchte Opfer zum Ausprobieren der Kohle und der neue XMen bot sich irgendwie an.
    Die Schatten bei Charles waren...interessant auch auch doof.

    Ich hab für Kohle auch kein besonderes Papier genommen, sondern mir einfach ein A4 100gr. Blatt aus meinem Skizzenblock geliehen.
    Gescheite Portraits in Kohle werd ich wohl auf meinem dickeren Bambuspapier zeichnen.
    Ja gut aif dem Foto hat er auch einen interessanten Kopf
    Dann setz ich mich gleich mal ran. Wenn ich schon nicht raus kann.
    Ich hab bei DinA4 schon immer das Problem die Fläche nicht zu nutzen, meistens zeichne ich auf A5...

    Ich editier dann hier was rein wenns fertig ist

  19. #739
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ja gut aif dem Foto hat er auch einen interessanten Kopf
    Dann setz ich mich gleich mal ran. Wenn ich schon nicht raus kann.
    Ich hab bei DinA4 schon immer das Problem die Fläche nicht zu nutzen, meistens zeichne ich auf A5...
    Ich editier dann hier was rein wenns fertig ist
    Dabei fand ich Licht- und Schatten bei dem Foto von Charles einfach genial.
    Ich bin auch A4 gewöhnt und stand dann gestern vor dem A3 Block und fing ein Portrait an.
    Auf der Größe komme ich mit Proportionen noch schlechter klar, aber im Endeffekt war es ein Riesenspaß und auch ein Erfolg.


  20. #740
    Picards Kiefer ist ein wenig komisch geraten, zur linken Seite hin irgendwie etwas zu gedrungen. An Gandalf hab ich aber nichts auszusetzen^^ Sind aufjedenfall sehr gut zu erkennen

    Ich muss auch ma wieder mehr ans zeichnen kommen ._. Will endlich mal was hinkriegen mit dem ich mich an nen CelArtwork versuchen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •