Lavos aus CT. Der war zwar nicht sonderlich schwer, aber sehr langwierig und seine ständig wechselnden Attacken sämtlicher vorher besiegten Monster und Bosse waren ganz witzig.
Lavos aus CT. Der war zwar nicht sonderlich schwer, aber sehr langwierig und seine ständig wechselnden Attacken sämtlicher vorher besiegten Monster und Bosse waren ganz witzig.
Always
@ Diamond
Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Sehr selten erleben wir hier, dass jemand einen etwas verstaubten Thread so originell wieder hervorholt. Sowas gehört einfach ausgezeichnet, also spreche ich Dir dafür ein dickes Lob aus. Würde es nur öfter auf diese Weise geschehen, dann würde hier auch weniger darüber gemeckert werden.
Zum Topic:
Komisch, wenn ich so an die letzten Bosse denke, wie sie mich
als unbedarfter Spieler beim ersten Mal beeindruckt haben, so muss auch ich gestehen, dass der Mana-Drache mich schwer beeindruckt hat, und die von Diamond beschriebene Spannung bei den 4 Höllenfürsten von Lufia II kann ich auch heute noch gut nachvollziehen. Auch bei mir war es Erim, die mich am meisten beeindruckt hat.
Aber am allermeisten hat mich Artemisia in FF VIII entzückt. Die 4-5 verschiedenen Stufen ihrer Verwandlung:
1. Artemisia
2. Griever
3. Artemisia und Griever
4. Artemisias letzte Form
5. ... und ihre allereletzte Form
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie oft ich diesen Kampf gemacht habe, ich liebte ihn, und das nicht nur wegen den Kampfes, aus dem ich viel lernte und ihn immer weiter verbesserte, sondern auch wegen der tollen Stimmung und Musik, und auch wegen der Spannung, welche 3 der 6 Charkatere denn nun in den Kampf hineingenommen werden. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Und habe es danach auch nie wieder erlebt. Mir war dieser final boss wert, mindestens 2 volle Videokassetten aufzunehmen, die ich mir auch wie oft angeschaut habe. Ganz besonders die Phase gegen Griever, zusammen mit Artemisia, habe ich immer in die Länge gezogen wegen der tollen Musik. Und dadurch konnte man auch seine besondere Attacke sehen.
![]()
Ganz klar der One Winged Angel ... und dank des Sounds ist er noch geiler ^^
(Nur falls dies zählt: Die Putchis (oder wie die Viecher auf der Mini-Insel (FF9) heissen waren auch ziemlich geil)
Allgemein gefallen mir Endbosse, die verschiedene "Entwicklungsstufen haben (Ausnahme Trance-Kuja, der war auch in nur einer Form cool ^^), deshalb hat mir FF X nicht so gefallen (so wie so sinnlos, die letzten Bosse ( )
1. Artis letzte Form
2. Yadis
3. Richter (der "schwarze Heiligenschein" gefällt mir, wo findet man nochmal die Spekulationen über ihn?)