Bei SaGa 3 gibt es ja 2 Endgegner, wobei mir der erste sehr gefallen hat. Das, was ich in diesem Moment empfunden habe, vor allem durch die Musik, lässt sich kaum nachvollziehen, da nur wenige dieses Spiel gezockt haben. 'Endgegner' 1; Endgegner 2.
Wie beschrieben sollte man das Game durchgezockt haben, vornehmlich natürlich nicht als Rom.
@wolframator: Zockst du das Game nicht auch derzeit? ^^
Apropos gefielen mir die Final Boss Designs aus den ersten drei SaGa Teilen allgemein, im Gegensatz vieler anderer Meinungen. -_^

Was die Final Fantasy-Teile angeht fand ich sogut wie jeden Final Boss zu übertrieben gestalten. Die schlichten Designs gefallen mir da schon weitaus besser. Bei den ersten 6 FFs kann ich keinem Final Boss irgendeine Sympathie abgewinnen, jedoch war FFVII-FFX imo in diesem Fall besser(FFX: Braska's Bestia, nicht Yu Yevon -_^). In den neueren FFs sind die Endgegner relativ schlicht gehalten und bis auf Yu Yevon deshalb auch gut, imo. Artemesia gefällt mir hierbei jedoch auch nicht so sehr.

Bei den anderen Square-Games, die ich gezockt habe, hebt sich imo nurnoch XenoGears hervor. Bilder gibt es ja genug in dem Thread, muss also keine linken. XenoSaga habe ich noch nicht gezockt, ebenso wie Enix-Games(bis auf diese und jene Ausnahme, vom Bruder ausgeliehen -_^).