Also ich finde einfach Eve aus Parasite Eve ist sehr stylish geworden zwar nicht in dem Wortgefassten sinne stylish aber sie hat schon so eine Typische "böse :Ich birng euch alle um Atmospähre" mitsich gebracht.
http://www.rpgdreamer.com/rpgworld/pe/pe7.jpg

Aber dennoch würd ich sagen das sie auch eher eine eckelige Atmos beiträgt,aber irgendwie kommt es ja eigentlich bei einem Endboss auf auf`s aussehen an sondern auf das Charakterristische was mir irgendwie bei den square enix games meistens fehlt.Ausgenommen Xenogears ,da hat wirklich alles bei den Bossen gestimmt.Sogar Hammer (er war zwar kein finalboss)hatte einen richtigen grund gegen die gruppe anzutreten er wollte "macht"die ihn letztendlich durch seinen neuen Körper zum Verhägnis wurde.
Insgesamt finde ich das ein Endboss nicht stylish sein muss.Er muss vielmehr das andere ,dass characterristische haben
Und bei Square-enix wie schon gennant gibt es irgedwie nicht soviele Stylische endbosse
Wie wolrammator schon erwähnte Yu-yevon ist ja wirklich ein witz ,ich habe ehrlich gesagt noch nie über den schlechsten endboss nachdegedacht aber Y-yevon ist da schon etwas seltsam