mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Die besten Final Boss Designs

der titel des threads erklärt sich selbst. welches design eines final bosses aus einem enix-, square- oder nun square enix game fandet ihr besonders gelungen ? welche waren besonders furchteinflößend oder stylish ?

bei bildern bitte aus spoilergründen nur den link zum bild posten, danke ^^

ich habe ja vor nicht allzu langer zeit illusion of gaia durchgezockt, was mich zu diesem thread inspiriert hat. denn das design der dark gaia hat mich irgendwie fasziniert. es sieht irgendwie verstörend emotionslos und düster aus, wenn auch nicht so erschreckend, und irgendwie überhaupt nicht so übertrieben wie viele andere letzte endgegner. das seltsame ist, dass ich es schon ewig lange kannte, aber nie wirklich gewusst habe, dass es aus illusion of gaia stammt. vielleicht habe ich es damals bei einem freund gesehen, ohne eigentlich zu wissen, dass es der endkampf war, oder bilder davon in irgendeiner nintendo zeitschrift vor langer zeit gesehen.

ich will damit nicht sagen, dass es das beste aussehen überhaupt ist, aber ich fand das schon sehr überzeugend ...

was meint ihr ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Mist warum beschränkt sich es nur auf Square und Enix,Monsterdesign-technisch fand ich bisjetzt Phantasy Star 4 insgesamt am besten,sowohl das Design der normalen Gegner,Zwischenendgegner und dem Finalboss,ja ich weiss es ist nach dem Final Boss gefragt.
    Meine Favs sind in dieser Hinsicht klar Zeromus und Kefka,da ich mir beide in Endgegner-fassung völlig anders vorgestellt habe und ich dementsprechend überrascht war.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Mir hat der Manadrache aus Seiken Densetsu 2 (SoM) sehr gut gefallen. Erinnert sich noch jemand an den? Hab ihn auch bestimmt acht Jahre nicht mehr gesehen aber ich glaub, mich noch ganz gut erinnern zu können.

Also bestimmt nicht der aller beste oder verschnörkelte, aber ich hab ihn äußerlich einfach gemocht
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Mein Gott, wolfi warum stellst du um die Zeit noch solche Threads zusammen? Momentan gibt es IMO hauptsächlich nur noch stupide Threads in diesem Forum (was gefällt euch an FF, Bra bra etc.). Dein Thread ist mal ne abweschlsung zu diesen Einhets FF7 spezifischen Threads die in letzter zeit immer wieder zur sprache kommen.

Jetzt aber zur sache. Dies ist ein schwere entscheidung, denn die Final Boss Designs haben mir noch nie so wirklich bedingungslos gefallen. Wenn ich mcih entscheiden müsste muss ich wohl aber übel das Design vom letzten Gegner in FF9 auswählen (hab kein bild parat). Die anderen Designs der Japanischen Spielehersteller wirken auf mich meist nur abartig und merkwürdig.
    Daher halt FF9, alle anderen FF Teile (die meisten hier kennen nur nur FF) haben keine Stylish aussehenderen Schluss Kampf Charaktere ( Bei FF 7 sagen jetzt wieder wie immer die meisten das sephiroth der einzigst ware ist, doch ist der wahre endgegner von FF7 nur eine billige Sephiroth Jenova Mutation)
    Es gibt viele Bösewichter die von ihrer Art her viel cooler und böser sind nur sind diese wohl leider für viele FF Fanatiker in diesem Forum unbekannt und sie kennen nur die monotypen FF Charaktere (Wer echte Bösewichter will muss XenoGears spielen )
    Geändert von blutmetzger (01.08.2003 um 05:45 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Wolfi:
    Du hast recht, das Design des Final-Bosses aus Illusion of Time hat was. Aber auch der Final-Boss aus Terranigma ist gut gelungen.

Ehrlich gesagt gefallen mir, vom Design her, die wenigsten Endbosse aus Squaresoft-Games. In der Sache sind andere Hersteller Square oftmals überlegen.

Natürlich ist das alles Ansichtssache und es sind auch nicht alle Endboss-Designs von Square schlecht. Ich denke babei z.B. an Final Fantasy 7, 9 und Secret of Mana, welche ich persönlich als ziemlich gut gelungen finde.

@Blutmetzger:
    Zitat Zitat
    ( Bei FF 7 sagen jetzt wieder wie immer die meisten das sephiroth der einzigst ware ist, doch ist der wahre endgegner von FF7 nur eine billige Sephiroth Jenova Mutation)
    Sephiroth entspricht eigentlich meiner Vorstellung eines gut designten Endbosses, auch wenn er jetzt eine Jenova-Mutation ist oder nicht.(Was eigentlich auch gar nichts mit dem Thema hier zutun hat.)
    Geändert von Damien (27.07.2003 um 19:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Dies ist ein schwere entscheidung, denn die Final Boss Designs haben mir noch nie so wirklich bedingungslos gefallen.
    das kann ich gut nachvollziehen, denn meistens wird dabei dermaßen übertrieben, dass man gar nicht mehr so recht erkennen kann, was das eigentlich darstellen soll ... ich mag es eher wenn sie sich zumindest ein bischen zurückhalten und dafür mehr wert auf details legen.
    Zitat Zitat
    Wenn ich mcih entscheiden müsste muss ich wohl aber übel das Design vom letzten Gegner in FF9 auswählen (hab kein bild parat). Die anderen Designs der Japanischen Spielehersteller wirken auf mich meist nur abartig und merkwürdig.
    nunja, necron wirkt auf mich zwar auch abartig und seltsam, aber auf eine sehr stylishe art und weise muss ich sagen ^^ mir gefällt das design auch sehr gut, wegen dieser ringe, die fast wie ein metallner heiligenschein wirken.

kein bild ? wozu gibt es das FFC ?
    http://www.ffcompendium.com/EspMon/necron9-b.jpg -_^
    Zitat Zitat
    Daher halt FF9, alle anderen FF Teile (die meisten hier kennen nur nur FF) haben keine Stylish aussehenderen Schluss Kampf Charaktere
    hmmm ... mir hat die letzte artemisia mutation eigentlich sehr gut gefallen. man konnte den torso mit den armen erkennen, es hatte etwas sehr menschliches an sich, doch da, wo eigentlich das gesicht sein sollte, war nur ein großes, verziertes loch im kopf. das war schon ein wenig furchteinflößend imho ... der eigentliche körper baumelte ja unten drunter.
    Zitat Zitat
    Es gibt viele Bösewichter die von ihrer Art her viel cooler und böser sind nur sind diese wohl leider für viele FF Fanatiker in diesem Forum unbekannt und sie kennen nur die monotypen FF Charaktere (Wer echte Bösewichter will muss XenoGears spielen )
    och, würde ich nicht sagen. hier treiben sich so einige leute herum, die mehr ahnung haben als die aus dem FFF und die meisten aus letzterem forum posten hier nicht.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    Du hast recht, das Design des Final-Bosses aus Illusion of Time hat was. Aber auch der Final-Boss aus Terranigma ist gut gelungen.
    das wird ja noch gespielt -_^
    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt gefallen mir, vom Design her, die wenigsten Endbosse aus Squaresoft-Games. In der Sache sind andere Hersteller Square oftmals überlegen.
    mag sein, ich habe den thread ja auch nur hier gepostet, da er im RPGRF schnell untergegangen wäre und mir eure meinungen wichtig sind. aber ich werde den thread schon nicht schließen, wenn jemand etwas zu nicht-square enix spielen postet und zeigt.
    Zitat Zitat
    Sephiroth entspricht eigentlich meiner Vorstellung eines gut designten Endbosses
    hm, ich fand btw. bizarr sephi in ordnung wenn auch nicht der überhammer, retter sephi gefiel mir auch nicht.

Seiken Densetsu 3 hatte imho sehr stylishe bosse. ich habe leider nur den dark prince erlebt, aber der war schon cool genug ^^ wenn auch sehr übertrieben. aber ich glaube, der drachenkaiser ist um einiges genialer, jedenfalls den screenshots nach zu urteilen ...
    http://www.lilcorner.net/sd3/screen/...fdarkness2.gif
    http://www.lilcorner.net/sd3/screen/...ragonking1.gif

den preis für das schlechteste final boss design hat für mich übrigens FFX abgeräumt. zumindest, wenn man yu yevon als den letzten boss ansieht:
    http://www.ffcompendium.com/chara/10yuyevon.jpg
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich finde einfach Eve aus Parasite Eve ist sehr stylish geworden zwar nicht in dem Wortgefassten sinne stylish aber sie hat schon so eine Typische "böse :Ich birng euch alle um Atmospähre" mitsich gebracht.
    http://www.rpgdreamer.com/rpgworld/pe/pe7.jpg

Aber dennoch würd ich sagen das sie auch eher eine eckelige Atmos beiträgt,aber irgendwie kommt es ja eigentlich bei einem Endboss auf auf`s aussehen an sondern auf das Charakterristische was mir irgendwie bei den square enix games meistens fehlt.Ausgenommen Xenogears ,da hat wirklich alles bei den Bossen gestimmt.Sogar Hammer (er war zwar kein finalboss)hatte einen richtigen grund gegen die gruppe anzutreten er wollte "macht"die ihn letztendlich durch seinen neuen Körper zum Verhägnis wurde.
    Insgesamt finde ich das ein Endboss nicht stylish sein muss.Er muss vielmehr das andere ,dass characterristische haben
    Und bei Square-enix wie schon gennant gibt es irgedwie nicht soviele Stylische endbosse
    Wie wolrammator schon erwähnte Yu-yevon ist ja wirklich ein witz ,ich habe ehrlich gesagt noch nie über den schlechsten endboss nachdegedacht aber Y-yevon ist da schon etwas seltsam

die besten Bosse...
    hmmm das ist eine sehr gute Frage...
    hmmm
    aber eines weiß ich sicher...
    sie kommen aus der SNES Ära...
    die meisten PSX-Bosse haben auf mich nur lächerlich gewirkt...

doch ich muss mich da ja entscheiden
    und das fällt mir schwer...
    hmmm es giobt 4 Stück die Genial sin
    der letzte aus terranigma
    und die drei SD3-Bosse...
    von denen mir
    dieser hier:
    http://mmxz.zophar.net/rpg/mana2/bosses/dark_lich.gif
    (den Link in ein neues Fenster einfügen)
    der Dark Lich
    am besten gefallen hat

Der Dragon Emperor sah einfach nur kewl aus kommt aber aufgrund des halben Sehbaren Körpers nich ran...
    ich hätte am Liebsten seinen Rücken gekrault^-^

und der Liebe Dark Prince
    http://mmxz.zophar.net/rpg/mana2/bosses/archdemon.gif
    (diesen Link auch wie oben)

sah besonders in der zweiten Verwandlung lässig aus..
    aber auch er ist nich so gut wie der DArk Lich, da er für mich dieses Urböse ausgestrahlt hat...

am SChluss bleibt noch Ragnarock(oder so) aus Terranigma...
    der das beste aussehen hatte...
    Was aber eher für einen versteckten Endboss gepasst hätte...
    auch eher hat nich dieses ich zerstör euch alle FEeling...
    aber imerhin trotzdem einer der besten

INsgesamt gesehen isses der Dark Lich

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Gutes Thema Wolfi!
    Es gibt viele Bosse, die ich vom Design her cool fand. Irgendwie verstehe ich nicht wieso die Bosse in den letzten Kämpfen immer gleich zu Riesenmonstern mutieren. Oft ist weniger mehr, daher finde ich Kefka in seiner Final Form cool. Er hat sich zwar auch verwandelt, sieht aber noch sehr cool aus. Anders ist es da mit Ansem in der letzten Form. Was soll das denn darstellen? Sieht für mich wie ein Flugzeug oder Raumschiff aus. Solche übertreibene Mutantionen sind nicht das Wahre. Aber gut, dass sie cool aussehen streit ich nicht ab. Mal ne Liste zu denen die ich cool fand:
    Artemisia (wegen dem verstörten Design)
    Braskas Bestia (wirkte sehr bedrohlich)
    Aber mein Favorit: Der Mana Drache. Obwohl man weiß, dass er nicht wirklich böse ist, muss man ihn töten
    Der sah so cool aus. Die Flügel, das Gesicht *schwärm*. Der hatte Austrahlung.
    Geändert von Saga (03.08.2003 um 16:05 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rudi
    Gutes Thema Wolfi!
    Es gibt viele Bosse, die ich vom Design her cool fand. Irgendwie verstehe ich nicht wieso die Bosse in den letzten Kämpfen immer gleich zu Riesenmonstern mutantieren. Oft ist weniger mehr, daher finde ich Kefka in seiner Final Form cool. Er hat sich zwar auch verwandelt, sieht aber noch sehr cool aus. Anders ist es da mit Ansem in der letzten Form. Was soll das denn darstellen? Sieht für mich wie ein Flugzeug oder Raumschiff aus. Solche übertreibene Mutantionen sind nicht das Wahre. Aber gut, dass sie cool aussehen streit ich nicht ab. Mal ne Liste zu denen die ich cool fand:
    Artemisia (wegen dem verstörten Design)
    Braskas Bestia (wirkte sehr bedrohlich)
    Aber mein Favorit: Der Mana Drache. Obwohl man weiß, dass er nicht wirklich böse ist, muss man ihn töten
    Der sah so cool aus. Die Flügel, das Gesicht *schwärm*. Der hatte Austrahlung.

was ist denn bitte mutantieren?also ich fand den manadrachen auch ziemlich huebsch und den himmelsdrachen bei final fantasy x und da gibt es noch mehr aber deren namen hab ich vergessen!

Können vielleicht viele nicht nachvollziehen, aber geliebt habe ich auch Omega Weapon aus dem 8er: (Vorsicht, sind auch Bilder von der aus 5 & 10)

http://www.ffcompendium.com/h/monsterb2.shtml#omega

Ist zwar kein Finalboss, aber hat FF 8 doch einen ähnlichen Status, find ich Die hat mich schon immer beeindruckt mit diesen zwei Wesen aus denen es besteht, auch mehr als die Ultima im selben Spiel, die ja äußerlich bis auf Farbe identisch ist (und noch Clouds Schwert hat^^). Omega hat irgendwie sowas mächtiges, Diabolisches.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Da ich Gestern zum nun dritten male XenoGears durchgespielt habe ist mir das Design von Deus aufgefallen. Ich finde es richtig cool. Daher habe ich schnell ein Screenshot gemacht als ich ihn gekillt hatte und habe es auch hochgeladen. Hoffe euch gefällt das Design auch.

http://www.rpg-ring.com/red/mf/Deus.jpg

Und bevor das Thema wieder aufkommt: Ja, ich bin im Moment auf nem XenoGears Trip, verklagt mich dochh wenns euch nicht gefällt.
    Geändert von blutmetzger (18.08.2003 um 07:20 Uhr)

Dieses kleine teuflerische "Kind" aus Parasite Eve 1 war wirklich abartig und irgendwie sehr unheimlich..is the winner!

also wär nich schlecht aussieht is tombary... gibt den iregndwo als endgegner??? also vor dem bekomm ich immer wieder angst... der stresst einen enn schwach is... ruhig und gelassen immer einen schritt näher^^
    die endform von artemesia(wie auch immer man das schreibt) is auch kuul vor allem der nach unten hängende körper...
    hmmm der letzte sephi kommt zwar mehr wie ein schutzengel rüber aber die asymmetrie is geil...
    naja und dann weiß ich nich ob es einfach nur faulheit oder ein verrückter einfall war aber yadis sieht so richtig spartanisch krass aus... wie ne bekiffte bowlingkugel

geil sind auch die vierfeldernichkaufbarensuperwanzers aus front mission 3 vor allem der wenn se mit den partikel-waffen schiessen...
    (so n ding wollt ich auch immer )

edit: achso und diese demonen wand aus 7 find ich böse... wenn sowas aus wänden kommt sieht das immer so absurd aus...
    Geändert von l3ur4n (31.07.2003 um 04:54 Uhr)
    Das Leben ist ein Spiel, nur ich find den Joystick nicht...

http://www.lilcorner.net/sd3/screen...ofdarkness2.gif Der hier aus Sd3 hat mir am besten gefallen. Der Kerl sah wirklich bedrohlich und stark aus.(Was er dann ja auch war.)

Am schlechtesten sieht IMHO Exdeath aus FF5 aus.In den hat man einfach alles reingestopft und dann noch der Hintergrund
    Hier sieht man ihn:http://www.ffcompendium.com/h/monsterb2.shtml#exdeath

als erstes fällt mir sephiroth in seiner form mit einem flügel ein *sabber* und dann noch der name "safer-sephiroth" also retter-sephiroth, fand ich ziemlich göttlich ^^ und dann noch der hintergrund und seine attacken... doch das hat beeindruckt... so mochte ich kefka zum beispiel nicht wirklich, viel zu übertrieben imho.
    mir gefiel auch das ewige dunkel aus ff9... zwar sinnlos hoch zehn aber es sah auf jeden fall gut aus ^^
    das design nicht unbedingt, aber die aufmachung von deus fand ich klasse, mit dieses sphären um ihn....
    it's calling...

Bei SaGa 3 gibt es ja 2 Endgegner, wobei mir der erste sehr gefallen hat. Das, was ich in diesem Moment empfunden habe, vor allem durch die Musik, lässt sich kaum nachvollziehen, da nur wenige dieses Spiel gezockt haben. 'Endgegner' 1; Endgegner 2.
    Wie beschrieben sollte man das Game durchgezockt haben, vornehmlich natürlich nicht als Rom.
    @wolframator: Zockst du das Game nicht auch derzeit? ^^
    Apropos gefielen mir die Final Boss Designs aus den ersten drei SaGa Teilen allgemein, im Gegensatz vieler anderer Meinungen. -_^

Was die Final Fantasy-Teile angeht fand ich sogut wie jeden Final Boss zu übertrieben gestalten. Die schlichten Designs gefallen mir da schon weitaus besser. Bei den ersten 6 FFs kann ich keinem Final Boss irgendeine Sympathie abgewinnen, jedoch war FFVII-FFX imo in diesem Fall besser(FFX: Braska's Bestia, nicht Yu Yevon -_^). In den neueren FFs sind die Endgegner relativ schlicht gehalten und bis auf Yu Yevon deshalb auch gut, imo. Artemesia gefällt mir hierbei jedoch auch nicht so sehr.

Bei den anderen Square-Games, die ich gezockt habe, hebt sich imo nurnoch XenoGears hervor. Bilder gibt es ja genug in dem Thread, muss also keine linken. XenoSaga habe ich noch nicht gezockt, ebenso wie Enix-Games(bis auf diese und jene Ausnahme, vom Bruder ausgeliehen -_^).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Der Boss der mir vom Design her immer noch am besten gefallen hat, ist Neo Exdeath. Ich mag es, wenn Bosse so richtig übertrieben und aufgemotzt sind und dann noch dieser psychedelische Hintergrund und eine passende Kampfmusik.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Der Boss der mir vom Design her immer noch am besten gefallen hat, ist Neo Exdeath. Ich mag es, wenn Bosse so richtig übertrieben und aufgemotzt sind und dann noch dieser psychedelische Hintergrund und eine passende Kampfmusik.

Man kann auch sagen wenn man in Bosse alles Reinstopft bis zum geht nicht mehr sie dann noch etwas böse dreinblicken lässt und dazu gehört natürlich noch ein Hintergrund der Augenschnerzen verursacht und eine dröhnende Kampfmusik die man nach einer halben Minute nicht mehr hören kann.

Sorry aber ich hasse Exdeath nun einmal was vielleicht daran liegt das ich bei keinem anderen Gegner soviele Tode gestorben bin wie bei ihm.

Ich hätte als Endgegner am liebsten nur einen Menschen der ja auch extrem stark sein kann. Er kann natürlich auch stylisch aussehen und alles aber bitte nicht immer nur riesige böse Monster.
    Geändert von Dark Phönix (01.08.2003 um 05:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultros00
    Man kann auch sagen wenn man in Bosse alles Reinstopft bis zum geht nicht mehr sie dann noch etwas böse dreinblicken lässt und dazu gehört natürlich noch ein Hintergrund der Augenschnerzen verursacht und eine dröhnende Kampfmusik die man nach einer halben Minute nicht mehr hören kann.

Ich hätte als Endgegner am liebsten nur einen Menschen der ja auch extrem stark sein kann. Er kann natürlich auch stylisch aussehen und alles aber bitte nicht immer nur riesige böse Monster.
    Dito. Mir hätte zum Beispiel damals ein ganz normaler Kampf gegen Sephiroth am besten Gefallen (Mir ist schon klar das eigentlich Jenova der böse, is jetzt aber egal). Immer diese zu Überdimensionalen Spatenköpfen mutierten Endgegner, sorry aber sowas HASSE ich einfach. Man könnte doch schöne Symetrische Endgegner Designen, aber so etwas gibt es wohl kaum. Die Entwickler müssen es IMO immer übertreiben.
    Da gefällt mir das schöne symetrische und stirile Design von http://www.rpg-ring.com/red/mf/Deus.jpg besser als sonstige.
    Geändert von blutmetzger (18.08.2003 um 07:21 Uhr)