mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    mich wundert es ja schon sehr,dass noch niemand Xenosaga erwähnt hat.

    zuerst albedo in ganz normaler gestalt und als zweiten boss dann dises riesengnosisviech.
    imo die besten designs.

    habt ihr das game noch nicht gezockt oder fandet ihr den boss nicht so toll?

  2. #22
    da is mir doch grad spontan ein richtig hässlicher spaten eingefallen... auch wenn nich aus nem rpg oder von square aber der endgegner aus tomb raider 1 is ja wohl hässlich... RICHTIG HÄSSLICH!
    dann noch metal gear rex und ray... so vielleicht komm jetzt noch n paar andere... auch wenn nicht ins forum passend...

    edit: lol hört sich so an als wenn ich die metal gears net mag...
    nee nee ganz im gegenteil die gind ich klasse, vor allem ray
    (achso is mir klar das das nich die letzten gegner sind...
    aber sind wohl doch die höhepunkte)
    Geändert von l3ur4n (20.08.2003 um 20:46 Uhr)
    Das Leben ist ein Spiel, nur ich find den Joystick nicht...

  3. #23
    Grad die End Bosse bei bei den guten alten Super Nintendo Spielen haben mir sehr gut gefallen wie z. B. der aus Teranigma, Secret of Mana, Ilussion of Time oder auch Illusion of Gaia genannt und den End Boss aus Breath of Fire 2 fand ich auch noch gut.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boco
    mich wundert es ja schon sehr,dass noch niemand Xenosaga erwähnt hat.

    zuerst albedo in ganz normaler gestalt und als zweiten boss dann dises riesengnosisviech.
    imo die besten designs.

    habt ihr das game noch nicht gezockt oder fandet ihr den boss nicht so toll?
    Du wunderst dich darüber dass keiner XS erwähnt? Ist doch klar: XS hat meiner Meinung nach keine guten Bosse oder bessergesagt nen Endboss. Was soll denn z.B. am normalen Albedo so toll sein?
    Und Sophie Peithos (das mutierte Gnosisviech) ist ja wohl ein schlechter witz... Der hatte nix mit der Story zu tun und war, wenn man bedenkt dass es nach XS in XS2 gleich weiter geht, nur ein Zwischenboss... Sowas kann man doch nicht als richtigen Endboss einsetzen...

    Nunja, ich finde auch dass das Ewige Dunkel (oder auch Necron) eines der besten Bossdesigns hat. Kommen wir mal dazu was mir nicht so gefallen hat. Und zwar der Endboss von Kingdom Hearts. Nicht Ansem, sondern dieses riesige Schiff, mit dem er verschmolzen war... Wiedermal maßlos übertrieben... Man wusste auch gar nicht so richtig, was es darstellen sollte. Vielleicht die verkörpterte Finsternis oder die Geburtsstätte des Bösen (der Herzlosen)?? Wer weiß... Oh und da fällt mir noch einer ein, wurde zwar schon erwähnt, aber ich machs trotzdem nochmal: Ju-Yevon aus FFX... Als Tidus sich von der Gruppe vor dem Endkampf verabschiedet hat, und das coole final boss theme angefangen hat, hab ich mich schon auf einen superschweren und fetten endboss gefreut... und was ist?
    Alles was man sieht sind 2 Säulen und irgendwo in der mitte ein kleines schwarzes Viech das einer Krabbe ähnelt und nach einem Schlag besiegt war... Das fand ich von Square ziemlich arm... Schließlich heisst Yu Yevon übersetzt "Der Fluch Yevons" und da dachte ich an etwas großes, dunkles und furcheinflösendes und nicht an so'ne mikriege Fliege...

  5. #25
    Ist zwar nicht von FF aber Over Lord (aka Meta God), der Final Boss
    von Shadow Hearts ist auch cool. Wenn man bedenkt, dass er den Aussehehn eines Gottes nicht gerecht wird sondern eher dem eines Monsters wirkt er sehr imposant. Imerhin kämpft man gegen das Wesen welches wir alle für Gott gehalten haben.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  6. #26

    Bestes Design eines Final-Bosses

    Also ich fand Sin aus FFX verdammt gut. Allein schon die Größe! Gut als Boss war er nicht der Hammer aber huiuiui...
    Auch die Jekktmutation aus FFX is geil. Und DMC der Mundus in seiner 1ten Form.
    Soviel zu PS2.
    SNES: Der Manadrache aus Secret of Mana und von Illusion of Time Dark Gaia waren der Hammer, auch der letzte Boss aus Terranigma war super gemacht!
    N64: Hmm.... Zeldacarina of Time da war der Ganon gewaltig!
    Ich sag nur die 2 Riesenschwerter.
    Gamecube: Keine Große Auswahl aber die Leechqueen aus RE:Zero war krass.(Am Ende wo Billy sagt:"Hey! Queeny!! PENG!!!)
    Xbox: Oh Shit! Gibt`s da überhaupt was gutes?
    PSX: Aus FFVIII Omega Ultima Weapon und Bahamut!(zwar nich der Final Boss aber naja)

    Der beste insgesamt? Ähm.....hmmmm......tja......kann ich mich nich entscheiden. Sorry!

    Tschö!
    On all monsters in the Final Fantasy-World:
    KISS YOUR LIFE GOODBYE!!!
    Togehter:
    We will fight!§laser §Char §Blackmage
    Togehter:
    We will win!

  7. #27
    Trance - Kuja war auch ganz cool. Ich sehe in ihm den eigentlichen Final Boss von FF 9. Eternal Darkness mag zwar toll aussehen, aber storymäßig war es unnötig hoch 10. Und Kuja war einfach gehalten, nicht wie die Riesenmonster Bosse anderer Games. Den letzten Kampf gegen Sephi in FF VII (Nach Retter Sephi) war auch extrem geil.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  8. #28
    hi,
    -der boss der mir am meisten gefallen hat war aus bof 2 dieser käfer-dämon mit den krallen und dem langen schwanz den man schon ganz am anfang bekämpft.(kann mir jemand mit nem namen helfen?)

    -dann war noch cool mother brain aus super metroid nich wegen dem design sonder ganz allgemein die atmosphere und das geschehen.

    -Und aus castlevania synphonie of the night der letzte! endgegner cool wie dracula aufm thron sitzt und das vieh mit dir kämpft (sowieso ein sehr gutes spiel)
    Geändert von Judas (09.09.2003 um 03:58 Uhr)

  9. #29
    BoF5: auch wenn der wirklich letzte kampf nur show war, das design des drachens, der mit bosch verbunden und dessen name mir gerade entfallen ist, war auch irgendwie beeindruckend ...

  10. #30
    Ich kann mir nicht helfen, aber der Deus in XG erinnert mich immer irgendwie an eine Heuschrecke (Gottesanbeterin ) Vom Design her aber auch nicht schlecht.

    Außerdem gefiel mir der Time Devourer aus CC (obwohl er nun wirklich nicht hübsch war) als (eigentlicher) Bossgegner ganz gut.

    Genial fand ich Lavos aus CT, und zwar alles zusammengenommen, damit meine ich Hülle und "Kern". So richtig schön alienmäßig.

    Sephiroth (aka one winged angel) gefiel mir nicht so gut, da ich mich irgendwie immer an die Engelsform von Kefka erinnert fühlte
    Haha!

  11. #31
    Wae zwar kein Endboss aber ich fand das Desing von Kurt Zisa(Kingdom
    Hearts) gut.
    Ansonsten von Seiken Densetsu 3 die Archdemon. Hab zuerst nen Schreck bekommen

    @Wolframator: Ok Ok ich wirds nie wieder tun, war auch mein 1. mal.
    Geändert von SatanBelial (10.09.2003 um 00:13 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SatanBelial
    Ansonsten von Secret of Mana 2
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=9656

  13. #33
    Ich find Deus aus FFX recht cool, sieht sehr stylisch aus, das Ding und seine Angriffe auch.

  14. #34
    Ja, die letzte Artemisia Version hat mir auch ziemlich gut gefallen, vor allem weil die so ein bisschen abstrakt dargestellt war. Was mir noch gut gefallen hat, das war die Artemisia-Greaver-Version, ich fand sie eigentlich noch besser, als Greaver sämtlich Körperteile abgefallen sind
    Aus Final Fantasy X fand ich keine wirklich richtig gut gelungen, weil die sich alle irgendwie ein bissel geähnelt haben.

  15. #35
    Vielleicht liegt's daran, dass sowas eher selten ist, aber ich mag die etwas kleineren Bosse lieber. Der letzte Sephiroth ist zwar nur ein Schaukampf, aber von der Größe her finde ich ihn viel eindrucksvoller als jedes riesige mutierte Viech. IMO sollte es nicht den Hauptfiguren vorbehalten bleiben, einen Haufen Macht in ihrer kompakten Form zu besitzen - eines meiner Lieblingsbeispiele dabei ist der Dark Knight aus Devil May Cry (ich finde ihn einfach nur cool). Zu den interessantesten Villains zähle ich auch Fou-lu aus BoFIV, obwohl das Spiel IMO storytechnisch nicht soo toll war.

    Insgesamt am Besten fand ich Jon Irenicus aus Baldur's Gate II.

  16. #36
    Mein Lieblingsbosse sind :

    1.Saviour-Sephiroth bzw. der Showkampf(war klar oder? )
    2.Trance-Kuja
    3.Diabolos

  17. #37
    ich finde bahamut aus ff8 sowohl als gf und als gegner einfach nur goil... und natürlich auch tiamat... *kleiner drachenfreak is*
    und griever find ich irgendwie end stylisch
    soviel dazu...


    so long...Last-GalArIAn

    Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

  18. #38
    Mir (als Giger-Fan) gefallen die "mutierten" Endbosse am Besten,(von 4 bis 9 also alle ) als da wären Zeromus, X-Death, Kefka, Sephiroth, Artemisia's dritte Form und Necron.
    Jecht sah mir schon zu wenig bizarr aus.

    (Ach, wo wir bei Endbossen sind, findet außer mir noch jemand, dass
    Yu Yevon aussieht wie ein Oktorok aus Zelda, nur ohne Rüssel?)
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax
    Mir hat der Manadrache aus Seiken Densetsu 2 (SoM) sehr gut gefallen. Erinnert sich noch jemand an den? Hab ihn auch bestimmt acht Jahre nicht mehr gesehen aber ich glaub, mich noch ganz gut erinnern zu können.

    Also bestimmt nicht der aller beste oder verschnörkelte, aber ich hab ihn äußerlich einfach gemocht

    Öhm.. der war gut ja.. da hasu nochmal
    <-----

    Ansonsten fand ich auch Necron gut.. der hatte was an sich.. Schade nur, dass der so spät einfloss und es auch im ganzen Spiel keine Andeutung auf seine Existenz gegeben hat.
    Ich fände es gar net übel wenn der in nem späteren FF Teil wieder aufaucht - aber mit größerer Rolle

    Also Eve hab ich ja noch nie gesehen.. aber das Bild hier is ja genial

    Die beiden Dark Gaias (Terranigma und Illusion of Time) fand ich auch cool
    Btw: Kann mir mal wer erklären in welchem Zusammenhang Terranigma und Illusion of Time stehen? Und Soul Blazer soll ja auch noch irgendwie in diese Reihe gehören..

  20. #40
    *HUUUUST HUUUUST*
    Puh...*Staubsauger auspack*

    Also Neeeneeeneee...wie sieht das den hier aus? Eine Staubschihct bis zur Decke! Da kann man ja nichtmal Beiträge lesen! *saug, staubtuch schwing*

    Puu...schlimm ist das. Wie damals aufm Loft...wer hat die uralten Topics wieder hochgeschoben, nur weil er meint was dazu schreiben zu müssen? Äh...oh, ich war das das glaube ich. Hähähää...äh, naja, okay. So kann man das lassen denke ich.

    *Topic staubfrei ist*

    So, also mal denken!

    Am coolsten überhaupt? Waah, das ist keine Frage, das ist Folter!
    Aber der Mana-Drache hatte wirklich was für sich. Bei dem stimmte alles.
    Nachdem man sich Wochenlang durch die Welt gekämpft hat, versucht hat alles zum besten zu wenden, nur um dann doch zu versagen, und der Finsterniss selbst gegenüber zu treten!
    Gut, Tantalus fährt (zurück) zur Hölle, und man hofft, ist jetzt alles vorbei?
    Pah...Pustekuchen.
    Und dann gehts los! Mit voller Macht und dem Wissen das allein das Schwert den Sieg bringen wird, stürzt man sich in eine vielleicht schon längst verlorene Schlacht.
    Wenn die Musik zu spielen beginnt, und sich drohend ein von den Göttern geschicktes Wesen vor dir aufbaut...sind das die Momente, wo man ein letztes Stoßgebet zum Himmel schickt, und sich an den Griff seiner Waffe krallt.
    Auf in die Schlacht, für Blut und Ehre!

    Der Platz 2, geht für mich an den Mana-Drachen. Jahaa! Das kann man noch toppen!

    Sowas ist es, das mich für einen Kampf begeistern kann! Das Design steht an sich eher weiter hinten, wenn nur die *Umstände* passend sind.
    oder wer erinnert sich nicht an die 4 Höllenfürsten aus Lufia?! Hat man nicht das ganze Spiel darauf gewartet, ihnen gegenüber treten zu können? Als an der Festung dann endlich zum Showdown kam, hätte man meinen Puls mit nem Formel 1-Tacho messen müssen.
    Gades und Amon wurden mit einer beinahen fanatischen Genugtuung niedergeschlagen...doch als dann plötzlich Iris vor mir stand, und ich wusste, das ich nun meinem vielleicht härtesten Gegner gegenüberstehen müsste...das war wieder was besonderes!

    Einem schönen und zugleich vernichtend mächtigen Gegner gegenüber zu stehen, mit vereinter Macht zu kämpfen. Wir waren 4, gegen eine einzele (Höllen)Frau. Alleine, hätten wir keine Sekunde überlebt! (Okay, ist zwar immer so, aber grade bei Lufia wars deutlich was solche vergleiche anging)
    Wieder, eine herrliche Situation, den den puls in die Höhen treibt, und das Erlebniss beim Spielen unübertrefflich machen.
    Deshalb, mein erster Platz für diese Rangliste geht an:
    "ERIM, Die Herrin des Todes"!

    Und, last but not least: Gaia!
    Nun, jetzt fragen sich viele, welche Gaia meine ich den?
    Ich spreche von einem künstlich wiedererweckten Überbleibsel aus längst vergessenen Tagen. Ein Parrasit, der diese Welt bewohnt um sie zu *Schützen* und sich selbst am Leben zu hallten, während alles um sie herum zu Staub zerfällt!
    ... ...Nein, ich spreche nicht von Jenova, sondern von dem Endgegner aus Grandia 1.
    Ich meine, sehen wir uns dieses (unvergleiche) Stück Story doch einmal an.
    Man jagt eine Ewigkeit etwas hinterher, von dem man keine Ahnung hat wie es eigentlich aussieht! Auf den Spuren eines Mannes der es wissen muss, ständig versucht den Steind en man bei sich trägt vor ihnen zu schützen.
    Alles hat so friedlich angefangen, und endet schließlich...so plötzlich!
    Ohne groß zu wissenw as einen Erwartet, stürmt man die Basis und kriegt erstmal zu sehen, welche Verheerung Gaia vollbracht hat, und Bhaal nennt dies *Evolution*! Ein bisschen Angeekelt von dem was aus Bhaal geworden ist, und dem was sein zertrümmerter Körper zurück lässt, geht es weiter in die unbekannte Finsterniss dieses Ortes, um dann ewtas gegenüber zu treten, was man vielleicht noch nie gesehen oder erwartet hatte.
    Gut, Gaia war vielleicht nicht grade das mächtigste überhaupt, noch nichtmal sondern stark, aber ich denke, ihr versteht was ich meine.
    Platz 3, für Gaia.

    Platz vier, geht für mich an das Mitochondrium Eve, aus Parasite Eve 2.
    Auch wenn man kaum gelegenheit dazu hatte, sich dieses *ETWAS* einmal anzusehen, was angeblich die letzte Form humanoider Evolution sei, so hatte ich beim ersten mal doch herbe Schwierigkeiten gegen Eve zu bestehen. "Ich bring dich um die elende @/"%!§$!!"
    *Dadadadda....klick-klick-klick...*
    "Oh...SHIT!"

    Drei oder vier mal musste ich Eve bekämpfen. Beim ersten mal ging mir die Munition für mein Gewehr aus...und die Munition für die MP von Mr. Douglas ist fast vollständig für die Golems drauf gegangen.
    beim zweiten mal, ging mir die Ringer-Lösung aus. Beim dritten Anlauf, bin ich in Eves Mega-Attacke gerannt.
    "Was wird das...? Füllt die mein Mana auf?...AAAARGH!" (Tod)
    Erst beim vierten mal, hab ich sie klein gekriegt. *Seufz* Es währe alles nicht so schwer gewesen, hätte ich die schwarze Karte nicht liegen lassen, oder hätte mal nach Pierce gesehen. Aber...jetzt gehts ja. Nach dem 7 mal durchspielen, hab ich keine Probleme mehr. (Gott, ich LIEBE dieses Gewehr mit angeschraupten Laser. )

    Wen ich vielleicht noch erwähnen möchte ist Melfice, aus Grandia 2.
    Da Valmar ja leider eine ziemliche Entäuschung war, was den Endkampf anging, muss ich mich an Melfice halten, um die Ehre dieses exzelenten Spiels zu retten!
    Melfice hatte wirklich etwas für sich! Seien Rüstung passte perfekt zu dem, was er verkörpern soltle. Die Hörner Valmars. Außerdem, ich bin mir sicher, er hätte den Job als Ober-Chef sicherlich gut gemacht, oder?
    Deswegen, der 5 Platz geht an Melfice.

    SO, das wars von meiner (wie immer etwas abweichenden) Seite.
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

    ---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •