Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Englisch oder Deutsch?

Users Awaiting Email Confirmation

Englisch oder Deutsch?

Hallo liebe Community,
    ich habe seit ein MOnta ein neues hoffentlich gutes projekt gestartet und ich mache wirklich gute fortschritte in Mapping, Technick und Story....Aber es gibt nur ein problem...Mein Deutsch!
    Da mein Deutsch uebels schlecht ist, das wissen schon manche von meine Vorstellung die es gab oder auch allgemei von meine beitraege!

Also ich will eure meinung: Soll ich jetzt das Projekt Englisch machen, mein Englisch ist glaube ich besser...Oder wird dann keiner mein Spiel Spielen?
    Oder soll ich es lieber lassen und Deutsch machen? Wird das dann mit de zeit besser?

Ich freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Gruese, Altair66

Kommt drauf an wie deine Muttersprache aussieht. Wenn du mit Englisch aufgewachsen bist, sollte das kein Ding sein. Wenn du allerdings mit schlechter deutscher Muttersprache das Ding in Englisch bringen willst... es kann eigentlich nur schlechter werden.

Wenn du englisch besser kannst machs auf englisch. Es gibt einige Spiele die von deutschen gemacht wurden aber auf englisch sind.

kannst ja jemanden fragen ders dir übersetzt wenn dus auf Englisch hast und zwei Versionen rausbringen...Die Engländer würden sich drüber freuen denk ich

Wenn du dich mit Englisch wohler fühlst, nur zu - es ist allemal besser, als wenn du dich mit einer Sprache abmühen musst, die dir nicht zusagt, und die Comm wird es dir auch wohl eher danken als es dir übel zu nehmen XD

Mach es doch in deiner Muttersprache, dann kann das Spiel sprachlich am ehesten glänzen. Es sei denn es gibt keine RPG-Community in dieser Sprache, dann wäre Englisch eine Option, vorausgesetz es ist besser als dein Deutsch sonst macht das ja keinen Sinn.

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Also ich will eure meinung: Soll ich jetzt das Projekt Englisch machen, mein Englisch ist glaube ich besser...Oder wird dann keiner mein Spiel Spielen?
    Oder soll ich es lieber lassen und Deutsch machen? Wird das dann mit de zeit besser?
    Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Englisch wesentlich besser ist, als Dein Deutsch, dann in Englisch. Und mache Dir nichts draus, wenn Dein Deutsch schlecht ist. Ich denke, wir alle haben da so unsere Probleme. Selbst die Deutschen.

Was Dir aber helfen könnte, wäre deutsche Literatur zu lesen. Ich habe früher selbst sehr viele Bücher gelesen, zumindest halfen mir dann meine Rechtschreibkenntnisse in der Schule. Hier im Forum aber irgendwie nicht, wenn ich mir meine ersten 500-800 Beiträge durchlese, sind die von Fehlern geschwängert. Als ob ich keine Kommatasetzung gelernt hätte, oder dass man "im Voraus" genau wie "heraus" nur mit einem r schreibt. xD

deutsch. dann lernst du wenigstens.
    und du kannst dir ja jmd suchen der dann die rechtschreibung verbessert

Englisch, besser es spielen nur 10% das Spiel, als das 100% es wegen der Rechtschreibung abbrechen.

Du könntest dir auch einfach ein paar freundliche User schnappen die Korrektur lesen und die Texte überarbeiten.
    Wenn du allerdings keinen findest, schreibs die Texte einfach in der Sprache die du besser kannst .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Du könntest dir auch einfach ein paar freundliche User schnappen die Korrektur lesen und die Texte überarbeiten.
    Wenn du allerdings keinen findest, schreibs die Texte einfach in der Sprache die du besser kannst .
    Du könntes auch ein Spiel ohne Sprache machen. Dann kann es jeder Mensch auf dieser Welt verstehen, vorrausgesetzt er hat keine schweren Behinderungen.
    Ein weiterer Effekt wäre das niemand das sprachliche Niveau kritisieren würde und du müsstest dich nicht mehr mit langwierigen Dialogen herumschlagen.

Also ich danke alle die geantwortet haben!

Also Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber auch nicht Englisch....Aber ich glaube das mein Englisch besser ist.
    Und ich wuerde mich freuen wenn ich einpaar uebersaetzer finde die mein Spiel uebersetzen..Aber wird er dann nicht Geld verlangen?

Ich danke euch alle, ihr habt mir mein problem schon geloest, ich glaube ich werds liebr ein Englisches Spiel machen aber wenn ich einer finden wuerde der mir mit meine rechtschreibung hilft dann wird es Deutsch!
    Aer ich sage auch..Wenn man 4 Sprachen beherrst und eine lange nicht benutzt hat, dann wird er doch sicherlich sehr viel vergessen, nicht war?
    Naja als ich noch hier am anfang war wurde ich wirklich nbissel wegen mein Deutsch und Rechtschreibung beleidigt..Naja!

naja...Ich bin ein fan von lesen und lese sehr viel,aber nicht Deutsch oder Englisch, zumindest lese ich viel Englisch in die Schule, aber ich beherrche zum glueck die restlichen Sprachen sehr gut.

Sagtmal....Ich habe noch ein problem mit mein projekt, das ich wirklich keine ahnung von Grafik habe, ich wuerde mich freuen wenn einer der einbissien arbeit vertragt sich meldet oder einpaar kleinigkeiten fuer mich zeichnen oder pixeln, im Pixelthread hat sich ja keiner gemeldet, nur einer der jetzt wohl nicht mehr antwortet!

Danke im vorraus, Altair66

Geändert von Altair66 (19.04.2009 um 12:18 Uhr)

Hi erstmal,
    wenn du dein Spiel in englisch machst und es dabei nicht in die absoluten Höhen der englischen Umgangssprachen geht, könnte ich mich an einer Übersetzung versuchen. Mein eigener PC hat leider iwelche Macken an der Grafikkarte -> Makern praktisch unmöglich. ^^
    Wenn du dein Spiel in deutsch machst, wäre ich auch bereit Korrekturen vorzunehmen. (Außerdem... so unglaublich schrekclich ist dein deutsch auch wieder nicht, ich kenne viel schlimmeres... und das bei Deutschen...)

Btw. ich würde kein Geld verlangen ,)

Zu den Pixelarbeiten: Tja, da kann ich dir leider nicht helfen. Denn selbst wenn meine Grafikkarte keine Macken hätte, bin ich wohl einer der schlechtesten Pixler hier... Aber guck doch mal im Arbeitsamt-Thread, da findeste bestimmt
    jemanden der Arbeit sucht. (Vorhandenes Talent will genutzt werden... ^^)

Soweit von mir.

MfG Cinner

Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
    deutsch. dann lernst du wenigstens.
    und du kannst dir ja jmd suchen der dann die rechtschreibung verbessert

Mach alserst auf Deutsch, und wenns ne vollversion erreicht hast kannst du es ja auf English machen..

Vielleicht redest du Englis"c"h ja genauso "wirr" wie Deutsch xD..(nix gegen dich) Aber so schlimm ist dein Deutsch ja garnicht.. also machs lieber Deutsch. Und heuer jemanden an der deine Fehler ausbessert.

Zitat Zitat von Cinner Beitrag anzeigen
    Hi erstmal,
    wenn du dein Spiel in englisch machst und es dabei nicht in die absoluten Höhen der englischen Umgangssprachen geht, könnte ich mich an einer Übersetzung versuchen. Mein eigener PC hat leider iwelche Macken an der Grafikkarte -> Makern praktisch unmöglich. ^^
    Wenn du dein Spiel in deutsch machst, wäre ich auch bereit Korrekturen vorzunehmen. (Außerdem... so unglaublich schrekclich ist dein deutsch auch wieder nicht, ich kenne viel schlimmeres... und das bei Deutschen...)

Btw. ich würde kein Geld verlangen ,)

Zu den Pixelarbeiten: Tja, da kann ich dir leider nicht helfen. Denn selbst wenn meine Grafikkarte keine Macken hätte, bin ich wohl einer der schlechtesten Pixler hier... Aber guck doch mal im Arbeitsamt-Thread, da findeste bestimmt
    jemanden der Arbeit sucht. (Vorhandenes Talent will genutzt werden... ^^)

Soweit von mir.

MfG Cinner
    Danke fuer dein angebot, gut das ich noch einer gefunden hab, wenn es zeit wird dann werde ich dich schon benachrichtigen!
    Du hast noch nichts von mein Typisches Deutsch gesehen, glaub mir

Zitat Zitat von Betatester110 Beitrag anzeigen
    Mach alserst auf Deutsch, und wenns ne vollversion erreicht hast kannst du es ja auf English machen..
    Aufjedenfall danke fuer deine antwort.
    Vielleicht redest du Englis"c"h ja genauso "wirr" wie Deutsch xD..(nix gegen dich) Aber so schlimm ist dein Deutsch ja garnicht.. also machs lieber Deutsch. Und heuer jemanden an der deine Fehler ausbessert.
    Ok, werde nochmal dran denken, danke fuer deine Antwort!
    Ich habe schon einer gefunden der mir helfen wird.

mfg,Altair66