Wenn man ein Projekt beim XP verschlüsselt, werden ja wie bekannt nur der Data Ordner und der Graphics Ordner verschlüsselt.
Warum auch nicht der Audio Ordner?Was ist der Grund?
Das würde mich brennend interessieren.
mfg Deamonic
Wenn man ein Projekt beim XP verschlüsselt, werden ja wie bekannt nur der Data Ordner und der Graphics Ordner verschlüsselt.
Warum auch nicht der Audio Ordner?Was ist der Grund?
Das würde mich brennend interessieren.
mfg Deamonic
hm also die lieder werden beim rpg maker gestreamt (ausnahme ogg)
...vielleicht würde es zu viel rechenleistung benötigen die lieder die ganze zeit zu entschlüsseln.
edit:
molebox pf xD
wir reden hier vom xp dazu gibts rgss!
un verschlüsslungs scripts gibt es sogar schon also ersparrt man sich schön arbeit![]()
Geändert von Shining Advances (17.04.2009 um 22:45 Uhr)
Glaub mir, mit irgendwelchen Skripts für ne Audio verschlüsselung zu hantieren ist aufwendiger als molebox einmal drüber laufen zu lassen. Das hab ich schon hinter mir.
Ich würde dir da einfach Molebox empfehlen. Da haste alles gepackt in eine exe. Ist auch nicht wirklich kompliziert, man muss eben nur wissen wie es geht, dazu findet man auch was bei google, wenn man danach sucht.
greetz
Und wie sieht's da mit der Performance aus? Ich hab noch kein mit Molebox verschlüsseltes Makerspiel gesehen bei dem die Musikdateien verschlüsselt waren. Vermutlich aus gutem Grund.
Ich kenne mich nicht 100%ig damit aus wie der XP die Daten verschlüsselt, aber ein paar Punkte warum eine Verschlüsselung bei Audio-Dateien schwieriger ist:
1. Dateigröße
Wenn man sich die Größe einer typischen Audio-Datei und einer typischen Grafikdatei anguckt sieht man, daß Audiodaten im Schnitt deutlich größer sind, wo die Grafik mehr aus vielen dafür kleineren Dateien besteht. Nur arbeit eine Verschlüsselung und eine interne Entschlüsselung immer Dateiweise, die Entschlüsselung der Audio-Datei würde also alleine dadurch länger dauern, weil es mehr Daten sind.
2. Kompression
Die XP-Engine beinhaltet Funktionen um mit dem Zip-Algo. Daten zu komprimieren (das wird zB. bei der Scripts-Datei angewendet, wenn ich mich nicht irre), ich wage mal die Spekulation, daß auch die Verschlüsselung und Bündelung in eine Datei des XP über Zip funktioniert. Ausserdem vermute ich, daß sich Audio-Daten schwieriger komprimieren lassen als Grafiken, zumindest mittels generischen Algos wie Zip.
Ich will nicht sagen, daß eine Verschlüsselung der Audio-Daten in einer Art und Weise, daß das ganze noch angenehm flüssig ist unmöglich ist, aber vermutlich ist sie recht aufwendig zu programmieren bzw. man müsste speziellere Verschlüsselungstechnicken anwenden.
Enterbrain fand wohl, daß dieser Aufwand nicht gerechtfertigt war und hat die Audio-Daten daher davon ausgeschlossen.
Als ich es mal kurz getestet habe, lief es genau so wie ein unverschlüsseltes projekt ohne molebox etc.
Molebox ist ja sowieso so ein Thema, da doch recht viele sagen, es würde generell die Performance beeinträchtigen. Ich zumindest kann das eben nicht bestätigen, ist wohl von PC zu PC unterschiedlich ka. Habe auch keine High End Maschine.
greetz
Ich will jetzt wegen dieser dummen Frage keinen Thread erstellen, deshalb frage ich hier, da ja hier das Wort "Verschlüsselung" vorgekommen ist..
Okay hier die Frage:
Wie verschlüsselt man sein Projekt mit dem XP?
--Kein Spiel nimmt mich nicht als Betatester!
Mapping sit mein Beruf!
Ich biete mich alls Mapper für alle makers an.
Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
Maker Worlds,das neue Forum!
projekt mim maker öffnen und dann datei->compress game data klicken.
im neuen fenster den speicherort für das verschlüsselte projekt angeben, im unteren feld nen haken machen und auf ok klicken. fertig![]()
Danke.
------------------
Sry für den Spamm..
Jetz mal zum Thema, kp, vermutlich weil man sich die Musik sowieso auch im I-net hohlen kann, ja auser es ist ne "selbst gemachte" Musik.. (die meisten geben die doch auch frei..?
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Zurzeit aber arbeite ich an meinem Projekt.
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