Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schrift und Geschwindigkeit

Schrift und Geschwindigkeit

Hi allerseits!

Ich habe letztens den Anfang meines Spiels als Gamedisk zum überprüfen des Feelings und so weiter gemacht...
    Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Hero um eine Stufe langsamer war, als ich das in den Tests beim RPG-Maker gesehen habe.
    Nun ist die Frage,wie sich die Geschwindigkeit ändern lässt, da ja durch die langsamere Einstellung sämtliche Move Events verlangsamen, wo mein Hero mitspielt.

Außerdem habe ich gesehen, dass bei jemanden, der das Spiel sehen wollte sich die Schrift überall gändert,da er eine andere Schriftart als ich benutzt.
    Kann man das unterdrücken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

- Schrift:
    Gib ihm den euroäischen Zeichensatz, dann klappts
    - Geschwindigkeit:
    Hast du vielleicht viel Parallel Process Events ohne Wait???
    Sonst hab ich keinen blassen Schimmer

Ich habe zwar ein paar Parallel Events, aber nicht sehr viele.
    Aber selbst wenn, dürften die doch nicht zu so einem argem Geschwindikeitsverlust führen.
    Dann könnte man ja kaum welche aufstellen.
    Würde es vielleicht helfen am Anfang des Spiels den Chara per Move Event-Move Speed up dauerhaft schneller zu machen?

Und zur Schrift: Was meinst du mit europäischen Zeichensatz?

Trotzdem Danke

Zitat Zitat
    Würde es vielleicht helfen am Anfang des Spiels den Chara per Move Event-Move Speed up dauerhaft schneller zu machen?
    Müsste klappen
    Zitat Zitat
    Was meinst du mit europäischen Zeichensatz?
    Falls dein Freund den RPGMaker nicht hat, hat er auch die Fonts nicht. Vielleicht klappts, wenn sie ihm gibst.
    Den europäischen Zeichensatz kann man hier runterladen. Durch ihn kann der RM2k auch äöüß darstellen.

Ach den meinste, den hab ich natürlich.
    Aber er hat eben auch den RPG Maker,nur bei sich eine andere Schriftart eingestellt.
    Diese wurde dann irgendwie übernommen,sowohl im Maker, als auch im richtigen Spiel.
    Naja ,was solls...