Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: Freierfalls "ich-mache-ab-und-zu-ein-Foto"-Thread!

  1. #61
    Auf der Karte ist eindeutig die Grenze vom Kreis Wesel an den Kreis Duisburg zu erkennen, nech? Alles was hinter der Grenze kommt, also da käme als erstes hinter Moers nämlich DU-Rheinhausen, und DAS gehört eindeutig zum Ruhrgebiet, da ein ... Verwandter (zwar nich wirklich aber wayne) in Rheinhausen unter tage war. Außerdem gibbet ja noch die komische Zeche da ... die is in Moers, wird aber im Momang als Disco genutzt, aber nich jede Zeche is automatisch Ruhrgebiet. Eine weitere steht außerdem in Kamp-Lintfort. Mehr weiß ich darüber nich

  2. #62

  3. #63
    Bei den ersten beiden tu ich mich mit der Bildaussage etwas schwer. Besonders, weil das zweite durch den starken Kontrast so überladen wirkt, dass man das eigentliche Motiv kaum vom Hintergrund unterscheiden kann. Der Blick bleibt einfach nirgends hängen und springt wild hin und her. Versuch irgendeine Komponente reinzubringen, die den Betrachter führt.

    Dafür ist "Himmel auf Erden" annähernd perfekt. War die Beleuchtung tatsächlich so oder hast du da nachgeholfen?

    Zum Vierten kann ich nicht sonderlich viel sagen. Es ist nicht schlecht, spricht mich jetzt aber auch nicht unheimlich an. Die Farbgebung ist interessant, aber das Motiv wirkt irgendwie wie "ich lag auf der Wiese und hab versehentlich abgedrückt". Auch hier fehlt irgendwie ein Blickfang.

  4. #64
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Dafür ist "Himmel auf Erden" annähernd perfekt. War die Beleuchtung tatsächlich so oder hast du da nachgeholfen?
    Lokale Kontraste und Farbsättigung sind angehoben/verändert worden.
    Bei Fotos darauf zu beharren, dass sie nicht nachbearbeitet sind, finde ich albern, man kann die wirklichkeit sowieso nicht 100% objektiv abbilden sondern der Bildeindruck hängt auch sehr stark von der verwendeten Kamera+Objektiv, den Einstellungen usw. ab. - Da kann man auch noch etwas an der gewünschten Wirkung am PC herumschrauben.

    Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, auf die Bilder einzugehen

  5. #65
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Lokale Kontraste und Farbsättigung sind angehoben/verändert worden.
    Bei Fotos darauf zu beharren, dass sie nicht nachbearbeitet sind, finde ich albern, man kann die wirklichkeit sowieso nicht 100% objektiv abbilden sondern der Bildeindruck hängt auch sehr stark von der verwendeten Kamera+Objektiv, den Einstellungen usw. ab. - Da kann man auch noch etwas an der gewünschten Wirkung am PC herumschrauben.
    Ganz deiner Meinung. Man muss halt aufpassen, dass man das Bild nicht "kaputtkorrigiert".

    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, auf die Bilder einzugehen
    Immer wieder gerne

  6. #66

  7. #67
    Wu-oh! ~ das erste wirkt. Kann ich gar nicht anders beschreiben, aber es wirkt so richtig. Das zweite ist auch sehr nett (wobei sich der Farbverlauf von unten nach oben hin irgendwie irrealistisch anfühlt, hast du das bearbeitet?), das dritte dagegen ist eher unspektakulär. Was auch immer da rüberkommen sollte... vielleicht bei jemand anderem.

  8. #68
    ja, die farben sind ein wenig verstärkt und so, für mehr abendstimmung, ich fand den farbverlauf aber gerade realistisch, da die sonne ja bereits untergeht und oberhalb von ihr die farbe bereits weniger werden sollte...

    beim ersten habe ich es IMO geschafft, den eigenen subjektiven Eindruck der Lichtstimmung richtig gut im Foto rüberzubringen, das leuchtet so sehr, wie das Licht zu dieser Zeit wirklich war
    insofern danke für das Lob

  9. #69

    Geändert von FF (07.03.2010 um 17:12 Uhr)

  10. #70
    die idee, und auch die komposition find ich sehr gelungen.
    auch das high-contrast-b/w find ich hier wirklich passend.

    ich könnt mir aber vorstellen, dass das bild mit einer größeren tiefenschärfe noch interessanter wäre. weiß nicht inwiefern du da herumprobiert hast ...

    egal, bild gefällt hoffentlich gibts bald wieder mehr zu sehen

  11. #71

  12. #72

    Leon der Pofi Gast
    die atmosphäre wurde gut eingefangen.
    sehr schönes bild.

  13. #73

    It's time to get schwifty.
    stars5
    So ich habe mit nun auch mal den kompletten Thread durch geschaut und muss dich erst mal sehr loben für die gelungenen Bilder.

    Ich muss sagen das mir die meisten in grau gehaltenen nicht gefallen, da das grau zu stark ist. es wirkt weder alt noch löst es bei mir persönlich ein Gefühl von einer schönen Atmosphäre aus.

    Bis jetzt hat mich persönlich dieses hier am meisten angesprochen.
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Zu deinem letzten: Das ist auch sehr schön geworden aber irgend wie zerstöhren die Leute un der Plattenbau im Hintergrund die Atmosphäre von einer einsamen verlassenen Burg irgend wo in der Pampa.

  14. #74
    bei dem schwarz weißen kommt es mir sehr häufig auch einfach auf den grafischen effekt von irgendwelchen strukturen an...
    z.B.

    hier.
    Oder auch

    hier.

    Oder auf das Schattenspiel

    hier.


  15. #75
    und diesmal was in farbe:





    kritik wie immer ausdrücklich erwünscht

  16. #76
    Keine Kritik, nur der Wunsch nach einem Wallpaper von der Nachtszene der Straße mit dem Kirsch(?)baum... Wow!

  17. #77
    Gerne doch^^
    Ich bin mit mit dem Format nicht sicher (du hast nix gesagt...), aber zur Not kannst du dir das ja selbst zurechtverkleinern/schneiden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken centralparkcherry.jpg  

  18. #78
    Das Kirschbaum Foto sieht echt verdammt gut aus, das Licht fällt da wirklich genial. Das in der U-Bahn (?) dagegen ist aber irgendwie nicht so besonders. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber es wirkt wie aus Versehen gemacht.
    Aber da ich sowieso noch nichts gesagt hab, obwohl ich die ganze Zeit mitlese: Insgesamt ist das meiste in diesem Thread imho bisher sehr gut gelungen.

  19. #79

  20. #80

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •