Moin ^^ Ich hätte mal 2 Fragen:

1. Ich möchte einen Skill machen, der ein Monster heraufbeschwöret, dass für deinen Helden kämpft und so. Dafür hab ich in der Database einen Skill namens "Schleim beschwören" gemacht, welcher den Switch "Schleim" auf ON setzt. Ist dieser eingeschaltet, wird ein Common Event gestartet. Dieses ruft das Event "Schleimbeschwörung" auf und schaltet "Schleim" auf OFF. "Schleimbeschwörung ist ebenfalls ein Common Event und fügt zu Beginn den Hero "Schleim" in die Party ein. Dann hab ich ein 30 s langes "Wait" eingebaut und danach wird der Hero wieder entfernt.

So Frage 1 besteht aus 2 Fragen xD :
a) Was lässt sich hierbei besser machen?
b) Was muss ich machen, damit immer nur ein Monster beschworen wird (z.B. dass eine Message kommt, wenn du ein Skelett beschwören willst: "Du hast bereits ein Monster beschworen!")?

2. Auf der Map läuft ein Mob rum und bei Berührung wird ein Kampf gestartet. Danach ist das Mob tot und verschwindet.

Frage: Was muss ich machen, damit das Mob, nachdem man die Karte erneut betritt, wieder da ist und erneut bekämpft werden kann? (Ich weiß, ist ne Noobfrage xD)

Ich bedank mich schonmal im Voraus für eure Antworten!^^