Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 2 SPIELE mit revolutionärem Scripten

2 SPIELE mit revolutionärem Scripten

Also ich bin grad sogar an 2 Projekten dran:
    1. Wrpg - Reallife
    2. Chroniken der Unterwelt (2 Teile)
    - City of Bones
    - City of Ashes
    (sobald im Juli der 3. Teil des buches kommt - City of Glasses)

Das wesentlich interesanntere ist Wrpg da Chroniken der Unterwelt eine Geschichte hat und man einfach durchspielt ohne weiteren Verlauf.

Wrpg:
    Revolutionäre Skripte:
    - Tag und Nacht Scripte die Automatisch das Panorama ändern nach einer gewissen Zeit
    - Bank Script mit Zinseinnahmen (auf sich selbst statt der Bank)
    - Häuser Script ( Häuser die man zum wohnen benutzen kann oder halt als shop und auch gestalten kann, häuser je nach größe usw. verschiedener Preis)
    - Charakter und Namenswahl
    - Eine art Rpg System = verschiedene Klassen (z.B. schamane usw.)
    - verschiedene Berufe
    - Männlich - Weiblich
    - Kinder und Frauen haben
    - Quests
    - Weiter als level 50 (es geht nicht wirklich weiter bloß kann man sein status angriff usw. erhöhen)
    - und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere Sachen/scripte
    und alles selber/allein gemacht viel Arbeit steckt da drin

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grasspin2.png 
Hits:	31 
Größe:	12,0 KB 
ID:	4573

Zitat Zitat von RpgGott Beitrag anzeigen
    Das wesentlich interesanntere ist Wrpg da Chroniken der Unterwelt eine Geschichte hat und man einfach durchspielt ohne weiteren Verlauf.
    Verstehe ich nicht. Im Sinne eines geradlinigen RPGs ohne Abbiegmöglichkeiten oder wie ein "normales" RPG ?

Zitat Zitat
    Wrpg:
    Revolutionäre Skripte:
    - Tag und Nacht Scripte die Automatisch das Panorama ändern nach einer gewissen Zeit
    - Bank Script mit Zinseinnahmen (auf sich selbst statt der Bank)
    - Häuser Script ( Häuser die man zum wohnen benutzen kann oder halt als shop und auch gestalten kann, häuser je nach größe usw. verschiedener Preis)
    - Charakter und Namenswahl
    - Eine art Rpg System = verschiedene Klassen (z.B. schamane usw.)
    - verschiedene Berufe
    - Weiter als level 50 (es geht nicht wirklich weiter bloß kann man sein status angriff usw. erhöhen)
    - Quests
    Das gibt es auch in einigen anderen RM-Spielen. Revolutinär scheint das nicht wirklich zu sein. Ist aber schön, wenn es alles fehlerfrei funktioniert

Zitat Zitat
    - Männlich - Weiblich
    - Kinder und Frauen haben
    - und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele andere Sachen/scripte
    und alles selber/allein gemacht viel Arbeit steckt da drin
    Juhu \o/

Im Entwicklerforum wäre es glaube besser aufgehoben.

Wirklich revolutionär hört sich das nicht an.
    Vllt solltest du aber noch vorstellen worum es eigentlich geht^^

Ich hab den Thread mal verschoben, da es sich nur um die Vorstellung der Ideen handelt.

zwar nicht revoltionär, hört sich aber sau gut an
    Schreib troztdem was zu city of bones und city of ashes!

Users Awaiting Email Confirmation

Klingt etwas diffus, nicht wirklich ansprechend wie ich finde ... Bitte beschreib mal wirklich, worum es geht und was einen in diesem Spiel motivieren, vorantreiben soll. Diese nackte Liste von Features gefällt mir aber nicht - Wenn ich keine Ahnung habe, wie sie in einer Story eingesetzt werden soll, hilft mir das rein gar nicht.

Ja, TOTAL revolutionär
    Ich muss dich enttäuschen, das hats alles schon gegeben und ist überhaupt nichts neues, als ich damals anfing, hatte ich sowas auch

Aber für die Arbeit lob ich dich

Revolutionär wäre wenn du alle diese Sachen vereinen kannst.^^
    Aber Scripts alleine machen kein gutes SPiel. Gute Story und Erzählung sind auch wichtig, nicht vergessen von guter Grafik.

also ich finds mal super das du die scripts selber gemahct hast.
    auch wenn vieles garkeinen script braucht..(naja scripts sind immer besser,wenn sie auch richtig klappen))
    An sonsten is es ganz nett eine art sims mit dem rpgmaker ^^ bin mal gespannt was raus kommt

Zitat Zitat von wrgw Beitrag anzeigen
    also ich finds mal super das du die scripts selber gemahct hast.
    auch wenn vieles garkeinen script braucht..(naja scripts sind immer besser,wenn sie auch richtig klappen))
    An sonsten is es ganz nett eine art sims mit dem rpgmaker ^^ bin mal gespannt was raus kommt
    Verstehst du den Thread nicht?
    Der Typ will sich einfach nur lustig darüber machen das die RPG-Maker(er(innen))
    kein real life haben. Deswegen auch diese billige Paint Überschrift.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Verstehst du den Thread nicht?
    Der Typ will sich einfach nur lustig darüber machen das die RPG-Maker(er(innen))
    kein real life haben. Deswegen auch diese billige Paint Überschrift.
    Nur wieso "lvl 50" und "Schamane"? Bei letzterem könnte man noch sagen, gut, seltsame Esoteriker im RL aber ein Level erreicht man im RL ja irgendwie nicht...
    und "City of Bones" klingt auch öh wie ein Spiel halt und nicht wie RL

Die Features sind auch nicht irgendwo übertrieben wie ich das bei einem Spassthread machen würde, alles umsetzbar.

Andererseits ist der Ton des Threads schon seltsam. Insbesondere da keine Screenshots zu sehen sind, aber kann durchaus sein, dass er nur seine Features vorstellen wollte. Ich würd mal noch gut naiv davon ausgehen, dasses kein Fake ist, schadet ja nicht ^^

Hey, das ist doch die lustige Flitzpiepe, die uns dieses "World Role Play Game" für 5 Euronen andrehen wollte!

Und RpgGott... mit so nem Namen haste ne schöne Maker-Karriere vor dir, Mr. Overblown Ego McLikeshimselftoomuch.

Und nein, Mivey, Leute zu verärgern und zu erniedrigen macht dich nicht cool. Nur unbeliebt.

Geändert von FlareShard (18.04.2009 um 01:21 Uhr)

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Hey, das ist doch die lustige Flitzpiepe, die uns dieses "World Role Play Game" für 5 Euronen andrehen wollte!

Und RpgGott... mit so nem Namen haste ne schöne Maker-Karriere vor dir, Mr. Overblown Ego McLikeshimselftoomuch.
    Ich finde er verhält sich konsequent zu seinem Nick. Jemand der so heißt MUSS angeberisch und selbstüberschätzend sein, wenn er es überhaupt noch nötig hat sich in irgenwas einschätzen zu müssen.

EDIT:
    Das war doch dieser Typ dessen HP ich und ein paar Typen total geflamed haben xD Man das war so geil, es macht Spaß andere Leute zu verärgern und erniedrigen.

Geändert von Mivey (18.04.2009 um 01:16 Uhr)

naja wenn das nur ein scherz is dan is er langweilig ! .
    ich habe nur ein lob ausgesprochen da die scripts selbst gemacht sind(steht zuminders)

Bevor er sich nicht wieder meldet, wissen wir eh nicht weiter.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Bevor er sich nicht wieder meldet, wissen wir eh nicht weiter.
    Da er ja auch in seinem ersten Thread nur den Anfangspost gestellt hat, bezweifle ich, dass er sich hier wieder melden würde.

Und Mivey, wie gesagt, Flaming suckt.

Zitat Zitat
    Und Mivey, wie gesagt, Flaming suckt.
    Es gab auf der HP so ne shoutbox und das witzige war das der dann auch auf alles geantwortet hat, naja leider existiert seine HP nicht mehr^^ (und wenn sich jemand rpg-gott nennt kann er nicht erwarten das man ihn für voll nimmt)

Zitat Zitat
    und wenn sich jemand rpg-gott nennt kann er nicht erwarten das man ihn für voll nimmt
    Warum nicht? Kann sich nicht jeder heißen, wie er es gern möchte?

@Topic:
    Klingt nicht revolutionär, aber irgendwie auch nicht schlecht. Schreib mal was Näheres dazu.

€:
    Zitat Zitat
    Geh doch mal in ein Christen Forum und nenn dich Gott, Mesias oder Jesus und schau mal wie es ankommt
    Was soll ich da, ich bin kein Christ.

Geändert von cilence (18.04.2009 um 23:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Warum nicht? Kann sich nicht jeder heißen, wie er es gern möchte?
    Geh doch mal in ein Christen Forum und nenn dich Gott, Mesias oder Jesus und schau mal wie es ankommt
    Ich verbiete ihm den Namen nicht sage aber das er damit rechnen muss wegen ihm an ziemlich Seriösität zu verlieren.