-
Auserwählter
Die Zukunft des Donkey Kong
Moin!
Einige von euch hier spielen sicher das ein oder andere Donkey-Kong-Game gern und verfolgen die Reihe sicher schon länger als ich. In meinen Augen wurde das Ganze ab DKC richtig interessant, und DK64 hat dem Ganzen für mich die Krone aufgesetzt. Doch als dann der Gamecube kam und Nintendo + Rare nicht mehr war, da war auch mit Donkey Kong nicht mehr viel. Spiele wie "King of Swing", "Donkey Konga" oder "Barrel Blast" machen sicher Spaß, aber der Affe hält plötzlich nur noch für solche Minispiele her und das Dschungel-Adventure-Feeling ist irgendwie dahin.
Glaubt ihr, das wird sich nochmal ändern? Ich fänd es richtig schade, wenn DK ab sofort nur noch für solche Spiele (Die ich nichtmal besonders gut finde...) herhalten muss und keinen großen Titel mehr spendiert bekommt.
Mich würde jedenfalls mal interessieren, was ihr so darüber denkt und welche Erfahrungen ihr generell mit der DK-Serie gemacht habt.
Kann ja sein, dass einer gerade diese neuen Minispiele viel besser findet als Country & co...
P.S.: Den gleichen Thread könnte man sicher auch mit F-Zero, Yoshi und Fox aufmachen, aber mich interessiert gerade der Affe am meisten.
Wer will, kann ja noch einen eröffnen...