Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Lieblings Rpg-Maker Spiel von Kelven

Ich muss zugeben, ich fand den ersten Post echt amüsant. Freut mich, "sowas" (nicht abwertend gemeint ) nach längerer Zeit mal wieder zu sehen.

Also, ich muss sagen, Kelvens neueren Spiele habe ich nicht alle gespielt (was wohl damit zusammen hängt, dass ich in letzter Zeit kaum noch irgendwas mit dem Maker oder entsprechenden Spielen mache). Aber insgesamt von den Spielen her, die mir gerade durch den Kopf gehen, ist es wohl Desert Nightmare, das mich am längsten fesseln konnte. Ist auch sein einziges Spiel, das mich so wirklich über längerem Zeitraum beschäftigt hat.

Es hatte damals einfach eine sehr, sehr nette Atmosphäre (durch diese teils "musiklosen" Stellen, bei denen man einfach nur Sounds aus der Umgebung hört), annehmbares Mapping und irgendwie war mir Sandra sympathisch. Die Story könnte für heutige Verhältnisse aber schon ein Makeover vertragen.

Ansonsten muss ich Jack zustimmen. Wenn ich ein Spiel von Kelven sehe, habe ich nicht wirklich viel Motivation, es anzuspielen, weil ich weiss, dass mir die meisten Spiele von ihm ohnehin nicht sonderlich zusagen und es meist einfach recht... aufgewärmt wirkt. Mal was wirklich Neues wäre toll.

Wenn du mit etwas Neues die Grafik meinst, dann muss ich dir sagen, dass ich der treu bleiben werde, bis sie mir selber nicht mehr gefällt, genauso wie meiner Vorstellung von Gameplay und dem Geschichtenerzählen, aber ich nehme doch an, dass sich meine Spiele im Laufe der Zeit schon verändert haben. Wobei das Gameplay meiner Spiele zumindest aus meiner Perspektive auch keine besonderen Merkmale aufweist, die sie von anderen Spielen groß unterscheiden. Man läuft durch friedliche Orte, man läuft durch Dungeons, so wie man es halt kennt, höchstens die Rätsel könnte man nennen, aber selbst die sind nicht meine Erfindung. Und auch die Geschichten besitzen sicherlich nicht so viel Einzigartiges, dass sie, in ein Spiel ohne meine Grafik eingebaut, überhaupt für jemanden als meine Geschichten erkennbar wären.

Ich fand Desert Nightmare am besten.
    Sonnenschauer war aber auch gut

Users Awaiting Email Confirmation

Arrr... schwere Nuss und ich hab leider nicht alle Spiele gespielt. Die Finale Entscheidung trägt sich zwischen Calm Falls 2, Sonnenschauer, Dons Adventure und Desert Nightmare.

1. Runde: Sonnenschauer macht ein Humorunentschieden gegen Don's Adventure, gewinnt aber in der zweiten Runde allein durch den Bauchumfang. 2. Runde: Calm Falls 2 punktet durch das fieße Ende, Desert Nightmare gewinnt, weil es mir besser in Erinnerung ist (trotz des Endes). Finale: Wüste gegen Sonne? Das ist eine Entscheidung wie Messer gegen Klinge. Ihr seht mich hilflos.

Ein Teil von Calm Falls (weiß nich welcher, der Protagonist war glaub ich Dave) und Die Bücher Luzifers waren so ziemlich die ersten Makerspiele, die ich je gespielt habe, sogar vor Vampires Dawn wenn ich mich recht entsinne, die Spiele haben mir damals gut gefallen und tun es heute immer noch, auch wenn ich sie nie wirklich durchgespielt habe. (Obwohl, Calm Falls glaube ich schon)

Das Spiel, welches mir von Kelven am besten gefällt und dass ich auch besser beurteilen kann, weil ich es richtig durchgespielt hab, ist Desert Nightmare. Mir hat das Setting gut gefallen etc. Und erst diese tolle Pixel-Sexszene. :P Ich hab zwar auch seine Fungames durchge"spielt", aber die zähl ich jetzt mal nicht dazu.

Also joa, Desert Nightmare ist es.

Kelven müsste eigentlich alle seine Spiele gleich finden.
    Ich finde Eterna und Licht und Finsternis echt gut, wobei der ENdboss in LuF bei mir 1 h gedauert hat.
    Alle Spiele sind von Kelven super!Er ist der King.
    Er sollte mal ein Mega-Projekt mal machen.Mit seinen Erfahrungen, na ja ... ihr wisst schon was ich meine.
    MfG Deamonic

Hmm, Sonnenschauer war mit seiner mangaesken Charakterkomik (ich nenn das jetzt einfach mal so) natürlich was ganz besonderes, und auch das Gameplay hat gebockt (auch wenn mir ein klassisches KS lieber gewesen wäre).
    Aber von allen Kelvengames ist mir eben Desert Nightmare am meisten im Kopf hängengeblieben. Hat mich einfach stundenlang vor den PC gefesselt und mich kurzzeitig ernsthaft paranoid gemacht.
    Vllt hat's mich auch so gepackt weil ich halt noch nie Silent Hill gezockt habe, aber egal. Das Spiel gefiel mir von allen Kelvengames am besten.

@Deamonic
    Zitat Zitat
    Er sollte mal ein Mega-Projekt mal machen.
    Jau, wollte auch schon immer mal wissen wie ein Kelven-Epos im 20-50Stunden Format wohl aussehen würde.

Calm Falls 2 (wegen dem absolut geilen und unerwarteten Ending *inspiriert ist*)

und Licht & Finsternis.

Callm Falls 2, gut gefallen hat mir auch Verlorene Seelen.Den meisten Spielspaß hatte ich aber bei Eterna.

Eterna. Das einzige, welches ich ziemlich weit gespielt hab.

Zwielicht

Alle anderen, fand ich nach weniger Minuten einfahc nicht mehr interessant.

Also ich könnt mich gar nicht richtig entscheiden, welches mein Lieblingsspiel ist, ich find eigentlich alle toll, die ich gespielt habe. Ich mag die Kelven-Spiele sowieso am liebsten, komischerweise schau ich mir Spiele von anderen auch kaum an xD. Aber ganz toll finde ich auf jedenfall Calm Falls 2, weil das mein allererstes Makergame war, und ich auch dadurch auf den RPGMaker und die spiele aufmerksam wurde. Ich könnt das Spiel einfach immer wieder durchspielen (wird nie langweilig), habs schon mindestens 500mal oder noch öfter durchgepielt *gg*. Toll waren auch Verlorene Seelen, Desert Nightmare. Und von den RPGs vorallem Zwielicht und Licht und Finsternis. Von den neueren Spielen habe ich leider (!) noch nichts durchgespielt, da ich seit längerem keine Zeit dazu habe.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst vom Titel her, Kelven solle sagen, welches SEIN Lieblings-RPG ist
    Aber das würd mich auch mal interessieren, welches seiner Meinung nach sein bestes/liebstes Spiel ist.

Edit: Achja, fast vergessen, auf Alex, der Weltenretter. Ich hab mich so kaputt gelacht

Schwierig zu sagen.
    Zwielicht war auf jeden Fall mein Lieblingsspiel bisher, Eterna war auch ziemlich gut und ich glaube das 1. oder 2. Game, was ich von Kelven gespielt habe. Alex der Weltenretter würde ich dann noch zu meinen Favoriten zählen.
    Also die drei.

Zitat Zitat von _Mika_
    Aber das würd mich auch mal interessieren, welches seiner Meinung nach sein bestes/liebstes Spiel ist.
    Je älter meine Spiele sind, desto unzufriedener bin ich eigentlich mit ihnen und würde sie heutzutage wohl auch ganz anders machen. Richtig zufrieden bin ich vor allem mit Desert Nightmare und Sonnenschauer.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Je älter meine Spiele sind, desto unzufriedener bin ich eigentlich mit ihnen und würde sie heutzutage wohl auch ganz anders machen.
    Könntest ja mal ein Remake der älteren Spiele machen Wäre jedenfalls bestimmt interessant^^

Ich wollt dazu nur noch sagen, dass ich gerade toll an deinen Spielen finde, dass man den Fortschritt im Vergleich gerade mit den älteren Spielen richtig sieht.
    Das schafft bei mir auch immer wieder die Motivation an meinem eigenen Spiel weiterzuarbeiten, weil ich immer glaube dass ich da ein perfektes Spiel machen will, und dann eben einsehe, dass das nicht so sein muss, weil man immer besser im Makern wird, desto mehr Erfahrung man hat. Man sieht halt an deinen Spielen vorallem die harte Arbeit die darin steckt und das bewundere ich echt an den Spielen. Und was auf jedenfall bei ALLEN Spielen von dir heraussticht, meiner Meinung nach, ist immer die Story (was ich übrigens am wichtigsten finde in einem Spiel). Die kommt jedenfalls bei jedem Spiel so wunderbar glaubhaft rüber.

Eterna.
    Ist einfach der totale Kracher,Mann!

"Aufgewärmt" finde ich da gar nichts. Gerade bei der Kampfsystemgestaltung kann man sich einiges von Kelven abgucken, der vom Brettspiel über Kampfroboterschlachten bis hin zu Actionsystemen eine enorme Bandbreite abdeckt. Das typische Kelvenflair stellt sich eigentlich nur ein, weil die Grafik bei allen Veränderungen eben immer seine Handschrift bewahrt und weil Spielmechanik und Handlung zwei sehr schroff getrennte Ebenen in allen Spielen bilden. Dadurch mag manchmal das Baukastengefühl entstehen (was sich verhindern ließe, wenn die Mini- und Rätselspiele etwas geschickter in die Handlung und Spielwelt eingewoben würden). Aber solange Kelvens Spielzuschnitte weiterhin diesen Abwechslungsausstoß und Rätselspaß auf meiner Festplatte verbreiten, sind sie gern willkommene Gäste.
    Lieblingsspiele: Eterna und Desert Nightmare.

Was ich noch vergessen habe war Finstere Träume, wurd hier glaub ich auch noch nicht erwähnt.

Zitat Zitat von real troll
    weil Spielmechanik und Handlung zwei sehr schroff getrennte Ebenen in allen Spielen bilden. Dadurch mag manchmal das Baukastengefühl entstehen
    jar, ist nicht sehr prickelnd.

Sonnenschauer hat mir bisher am besten gefallen, hauptsächlich aber des Humors wegen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Da wo man Kelvin slebst spielt und wo man durch die ganzen Räume läuft und Moderatoren anmachen nmuss um auch einer zu werden!
    ????

1. Zwiellicht.
    Ich finde Kelvens Dunkelelfen so geil
    Das Spiel hatt einfach für mich die schönsten Grafiken aller Rpgs, klasse.
    2.Licht und Finsternis.
    Die Grafiken sind alle klasse, und die Story ist ja wohl nurnoch geil.
    Und das Ende
    3. Hm...Eterna.
    Hatt die beste Story der 3 Spiele, und die Atmosphäre beim endkampf, boah, meisterhaft ;-)

mfg.