Auf schmalen Grat
Desert Nightmare,Licht und Finsternis
Öhm...keines? xD
Wobei ich zugeben muss, dass ich die ganzen letzten Spiele garnicht mehr gespielt hab, das letzte war glaub ich Desert Nightmare, von dem 10 Word Contestgame mal abgesehen, was ich aber aufgrund des ewig gleichen Gameplays abgebrochen hab. Sind sich vom Gameplay und der Grafik einfach irgendwie zu ähnlich xD Hab aber noch 2 rumliegen, vielleicht find ich ja irgendwann mal Zeit...so Ende des Jahres xD
Kelven, go for Innovation![]()
--
Ich dachte erst vom Titel her, Kelven solle sagen, welches SEIN Lieblings-RPG ist
Die Bücher Luzifers fand ich damals toll.
Sonnenschauer ist vom Humor her auch toll, ich finde aber das KS nicht so pralle.
--[FONT="Lucida Sans Unicode"]In the suburbs, I/I learned to drive/and you told me I'd never survive/grab your mother's keys, we're leaving[/FONT]
KS-Trailer|||DSDZ Interessengemeinschaft - Come In!|||Last.fm
Abenteuer im RTP-Land
Alex der Weltenretter
Alex 2
Aliminator
Alleine - Depp im Dunkeln
Auf schmalem Gratz
.
.
.
Zebrochene Träume
Zwielicht (das von Kelven!!!)
Sowie alle Spiele zu denen er etwas beigesteuert hat (auch wenn er nicht in den Credits steht) und alle Spiele von ihm, die es noch gar nicht gibt und alle die er noch gar nicht angefangen hat.
![]()
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
Ich muss zugeben, ich fand den ersten Post echt amüsant. Freut mich, "sowas" (nicht abwertend gemeint) nach längerer Zeit mal wieder zu sehen.
Also, ich muss sagen, Kelvens neueren Spiele habe ich nicht alle gespielt (was wohl damit zusammen hängt, dass ich in letzter Zeit kaum noch irgendwas mit dem Maker oder entsprechenden Spielen mache). Aber insgesamt von den Spielen her, die mir gerade durch den Kopf gehen, ist es wohl Desert Nightmare, das mich am längsten fesseln konnte. Ist auch sein einziges Spiel, das mich so wirklich über längerem Zeitraum beschäftigt hat.
Es hatte damals einfach eine sehr, sehr nette Atmosphäre (durch diese teils "musiklosen" Stellen, bei denen man einfach nur Sounds aus der Umgebung hört), annehmbares Mapping und irgendwie war mir Sandra sympathisch. Die Story könnte für heutige Verhältnisse aber schon ein Makeover vertragen.
Ansonsten muss ich Jack zustimmen. Wenn ich ein Spiel von Kelven sehe, habe ich nicht wirklich viel Motivation, es anzuspielen, weil ich weiss, dass mir die meisten Spiele von ihm ohnehin nicht sonderlich zusagen und es meist einfach recht... aufgewärmt wirkt. Mal was wirklich Neues wäre toll.
--
Wenn du mit etwas Neues die Grafik meinst, dann muss ich dir sagen, dass ich der treu bleiben werde, bis sie mir selber nicht mehr gefällt, genauso wie meiner Vorstellung von Gameplay und dem Geschichtenerzählen, aber ich nehme doch an, dass sich meine Spiele im Laufe der Zeit schon verändert haben. Wobei das Gameplay meiner Spiele zumindest aus meiner Perspektive auch keine besonderen Merkmale aufweist, die sie von anderen Spielen groß unterscheiden. Man läuft durch friedliche Orte, man läuft durch Dungeons, so wie man es halt kennt, höchstens die Rätsel könnte man nennen, aber selbst die sind nicht meine Erfindung. Und auch die Geschichten besitzen sicherlich nicht so viel Einzigartiges, dass sie, in ein Spiel ohne meine Grafik eingebaut, überhaupt für jemanden als meine Geschichten erkennbar wären.
Arrr... schwere Nuss und ich hab leider nicht alle Spiele gespielt. Die Finale Entscheidung trägt sich zwischen Calm Falls 2, Sonnenschauer, Dons Adventure und Desert Nightmare.
1. Runde: Sonnenschauer macht ein Humorunentschieden gegen Don's Adventure, gewinnt aber in der zweiten Runde allein durch den Bauchumfang. 2. Runde: Calm Falls 2 punktet durch das fieße Ende, Desert Nightmare gewinnt, weil es mir besser in Erinnerung ist (trotz des Endes). Finale: Wüste gegen Sonne? Das ist eine Entscheidung wie Messer gegen Klinge. Ihr seht mich hilflos.
Ein Teil von Calm Falls (weiß nich welcher, der Protagonist war glaub ich Dave) und Die Bücher Luzifers waren so ziemlich die ersten Makerspiele, die ich je gespielt habe, sogar vor Vampires Dawn wenn ich mich recht entsinne, die Spiele haben mir damals gut gefallen und tun es heute immer noch, auch wenn ich sie nie wirklich durchgespielt habe. (Obwohl, Calm Falls glaube ich schon)
Das Spiel, welches mir von Kelven am besten gefällt und dass ich auch besser beurteilen kann, weil ich es richtig durchgespielt hab, ist Desert Nightmare. Mir hat das Setting gut gefallen etc. Und erst diese tolle Pixel-Sexszene. :P Ich hab zwar auch seine Fungames durchge"spielt", aber die zähl ich jetzt mal nicht dazu.
Also joa, Desert Nightmare ist es.
Kelven müsste eigentlich alle seine Spiele gleich finden.
Ich finde Eterna und Licht und Finsternis echt gut, wobei der ENdboss in LuF bei mir 1 h gedauert hat.
Alle Spiele sind von Kelven super!Er ist der King.
Er sollte mal ein Mega-Projekt mal machen.Mit seinen Erfahrungen, na ja ... ihr wisst schon was ich meine.
MfG Deamonic
Hmm, Sonnenschauer war mit seiner mangaesken Charakterkomik (ich nenn das jetzt einfach mal so) natürlich was ganz besonderes, und auch das Gameplay hat gebockt (auch wenn mir ein klassisches KS lieber gewesen wäre).
Aber von allen Kelvengames ist mir eben Desert Nightmare am meisten im Kopf hängengeblieben. Hat mich einfach stundenlang vor den PC gefesselt und mich kurzzeitig ernsthaft paranoid gemacht.
Vllt hat's mich auch so gepackt weil ich halt noch nie Silent Hill gezockt habe, aber egal. Das Spiel gefiel mir von allen Kelvengames am besten.
@Deamonic
Jau, wollte auch schon immer mal wissen wie ein Kelven-Epos im 20-50Stunden Format wohl aussehen würde.Zitat
Calm Falls 2 (wegen dem absolut geilen und unerwarteten Ending *inspiriert ist*)
und Licht & Finsternis.
Also ich könnt mich gar nicht richtig entscheiden, welches mein Lieblingsspiel ist, ich find eigentlich alle toll, die ich gespielt habe. Ich mag die Kelven-Spiele sowieso am liebsten, komischerweise schau ich mir Spiele von anderen auch kaum an xD. Aber ganz toll finde ich auf jedenfall Calm Falls 2, weil das mein allererstes Makergame war, und ich auch dadurch auf den RPGMaker und die spiele aufmerksam wurde. Ich könnt das Spiel einfach immer wieder durchspielen (wird nie langweilig), habs schon mindestens 500mal oder noch öfter durchgepielt *gg*. Toll waren auch Verlorene Seelen, Desert Nightmare. Und von den RPGs vorallem Zwielicht und Licht und Finsternis. Von den neueren Spielen habe ich leider (!) noch nichts durchgespielt, da ich seit längerem keine Zeit dazu habe.
Aber das würd mich auch mal interessieren, welches seiner Meinung nach sein bestes/liebstes Spiel ist.
Edit: Achja, fast vergessen, auf Alex, der Weltenretter. Ich hab mich so kaputt gelacht![]()
--
Schwierig zu sagen.
Zwielicht war auf jeden Fall mein Lieblingsspiel bisher, Eterna war auch ziemlich gut und ich glaube das 1. oder 2. Game, was ich von Kelven gespielt habe. Alex der Weltenretter würde ich dann noch zu meinen Favoriten zählen.
Also die drei.![]()
Je älter meine Spiele sind, desto unzufriedener bin ich eigentlich mit ihnen und würde sie heutzutage wohl auch ganz anders machen. Richtig zufrieden bin ich vor allem mit Desert Nightmare und Sonnenschauer.Zitat von _Mika_