-
Veteran
Nerviges Bild Problem!
Ich habe eine LE (Lighteffect) per Variabeln anzeigen lassen wegen Übergröße, doch wenn ich mich bewege verschiebt sich das Bild um 2 Pixel in Laufrichtung. MIt Karte Bewegen ist drin, ich habe die Map Kopiert und auf der anderen funktioniet es ohne Probleme. Es ist exakt der gleiche Code!
-
Gebannt!
Klingt sehr merkwürdig. Hatte mit übergroßen LEs noch nicht viel zu tun, hab aber mal gehört, dass das Event, was den LE hervorruft exakt in der Mitte der Map liegen sollte, wobei das eigentlich als Paralell Process keine Auswirkungen haben dürfte. Ansonsten.. eigenartig, nimm halt die kopierte Map
-
Veteran
ICh denke ich habe den Fehler gefundem! Is zwar sehr suspekt aber es funktioniertXD Das Event wo das Bild die Koordinanten von zieht muss das erste in der Eventliste der Map seinXD
Komische Sache!
Greetz Syhlpan
-
Drachentöter
Nein, das Problem ist ein anderes 
Du musst am Ende des Events ein "Clear Timer"/"Erase Event" (je nach Übersetzung) stellen, dann wird es nur einmal ausgeführt. Dann musst du den Hacken bei "Move with map" bei "Show Picture" reinmachen (oder raus? egal, auf jeden Fall umgekehrt als es jetzt ist).
Weil jetzt wird das Bild mit der Map immer mitverschoben, dann aber gleich wieder von deinem Event korrigiert, das ja im Kreis läuft. Nachdem das Event aber nicht schnell genug ist, siehst du immer, wie sich das Bild ein wenig verschiebt. Wenn du den Haken bei "Move with map" änderst, bleibt das Bild kleben, wo es ist. Daher verschiebt sich nix mehr. Das "Erase Event" dient dann nur dazu, das Event nicht unnötigerweise dauernd im Kreis laufen zu lassen. Es wird dadurch quasi "gelöscht" und erst beim erneuten Betreten der Map wieder aktiviert.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
-
Veteran
Ok, danke Cherry^^
Ich werds mir merken^^
Greetz Syhlpan