mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    @Nero
    Hmm, dieses Austesten von menschlichen Grenzen interessiert mich jetzt spontan. Vor allem an mir. Ich denke, daß ich eigentlich ein relativ gelassener Typ bin und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten mal wirklich ausgerastet bin — falls das überhaupt schonmal passiert ist. Klar, es gibt Themen, auf die reagiere ich weniger locker als auf andere, aber so stark, daß sich wirklich das Gehirn ausschaltet und ich nur noch rotsehe … wüßte ich spontan nicht. Würde ich aber gerne wissen. ^^
    Genau so bin ich eig. auch. Es ist wirklich nur ein Mal vorgekommen, wo ich außerhalb von zu Hause /sauer/ wurde bzw. mich daran erinnere. Und zwar war das in einer Deutschstunde mit der dümmsten (und bei dumm meine ich Strohdumm) -> strohsümmsten Lehrerin der Welt. Dank meines wundervollen "Informationsfilter" (oder auch schlechtes Gedächnis) weiß ich grad nicht worums ging. Es war ne Diskussion, bei der sie eig. nur dumm darstehen konnte, weil ihre Denkweise überhaupt keinen Sinn gemacht hat (wir mussten wohl mal wieder irgendnen stuff aus ihrem superbüchlein machen, glaub Liebesgedichte oder so). Das schlimmste jedoch war, dass man mit ihr absolut nicht disskutieren kann und sie Stur genug ist zu glauben, dass se recht hat. Gut ich mag auch nicht gerade Jesus sein, was Wissen und weisheit anbelangt, aber diese Frau ist /dämlich/.
    Aber wie gesagt, das war das einzige mal, wo ich außerhalb von zu Hause relativ wütend wurde. Zu Hause ist das schon fast üblich, da meine Mutter genau so die Schwester (oder eher Tochter) von der Lehrerin sein könnte. Eine Diskussion endet eigentlich nur, wenn a) ich keine Lust habe noch was zu sagen oder b) einer von uns ausrastet. Es fängt schon da an, dass meine Mutter egoistisch ist und keine Kritik verträgt. Ich musste innerlich lachen, als sie mich einmal gefragt hat, was sie mit mir falsch gemacht hat, dass ich so werde, wie ich bin, damit das selbe nicht mit den andern beiden passiert und kaum hab ich ein Wort gesagt, um ihr eig. zu helfen, meinte sie, ich würde sie immer nur kritisieren und wo es denn so üblich sei, dass Kinder /Eltern/ kritisieren dürfen und dass sie sich nicht ändern, sondern ich muss.
    Kurz rum: Ich bin stur. Wenn die andere Person aber nicht auch nur Stur, sondern nicht mit sich Diskutieren lässt, dann kümmert es mich erstmal gar nicht. Bei Lehrern und Müttern gehts leider etwas schwer, da die man nur schwer einfach ignorieren kann.
    Das wären meine Grenzen.
    In der Öffentlichkeit kommt sowas aber nie vor, da ich ziemlich ignorant bin würd ich sagen und es mir nicht Wert ist mit Leuten zu diskutieren, die sich eh nie vom Gegenteil überzeugen lassen.

Kommen wir aber zum "Interessanten" :
    Wenn man sich erstmal in diesem Trance-Zustand befindet, dann ist man unheimlich verletzlich und unheimlich verletzend, sowohl psychisch, als auch physisch. Ich denke es ist eine Art Schutzmechanismus, der bei zu Hohem Stress Adrenalin hervorruft und man diesem Menschen lieber aus dem Weg gehen sollte und diesen beruhigen lässt. Wenn man dies aber nicht tut und immer weiter macht, womit auch immer, dann verliert die Person absolut den Verstand und will einfach nur das Zerstören, was diesen Zustand hervorgebracht hat. Obs der Sohn, der Freund, die Freundin, Sohn/Tochter, Nachbar, Schüler aus der Parallelklasse oder wer auch immer ist. Viele Fressen Stress in sich auf, jedoch verschwindet dieser nie. Er baut sich auf und iwann kommt es trotzdem hoch und dann richtig. In meinem Falle heule ich "einfach" nur, bin nicht der Gewalt-Typ, anscheinend. Es kommt drauf an, wem man letzendlich die Schuld gibt.

Zitat Zitat von Valnir der Schlächter Beitrag anzeigen
    @Nero: ah ein gleichgesinnter^^

aber wenn es einen Gott oder ähnliches gibt? woher kommt der? wie ist es möglich dass es ihn gibt wo weder Zeit noch Raum vorhanden sind? wie kam er auf die welt? mittlerweile ist ja klar dass sich alles leben evolutioniert...vom einzeller bis zum Menschen...
    komplizierter Mist!
    Ganz ehrlich: Gott ist mir egal.
    Gott wird seit über 2000 Jahren als Erklärung benutzt für nicht erklärbares benutzt. Und ich denke daran wird sich /nie/ etwas ändern. Vllt. in ein paar Millionen Jahren, wenn die Wesen dort so intelligent sind, dass sie nicht nur sich die Unendlichkeit, das Nichts, die Entstehungsgeschichte, Gott und den weiblichen Orgasmus sich vorstellen und verstehen können.
    Aber bis dies der Fall ist, wird Gott einfach die fiktive Person bleiben, die der Grund für den ganzen Käse, in dem wir Leben verantwortlich ist. Wenn es wirklich etwas so etwas, wie einen Gott gibt, dann ist ziemlich bescheuert, da er absolut undarwinistisch handelt. Er zerstört nicht alle Wesen unter sich (also das komplette Universum), sondern erschafft sie in 7 Tagen (wobei ich gern mal die Quelle davon wissen würde, da Gott das Universum in 7 Tagen nicht erschaffen /konnte/, da die Zeit selbst damit erschaffen wurde, das heißt, er müsste die Zeit vor der Materie erschaffen haben und das geht leider nicht, außer Gott selbst lebt in einer Welt und wir sind alle Teil eines von ihm erschaffenen MMORPGs). Es kann aber auch sein, dass wie bei "Matrix" der Schöpfer ab und an Universen erschafft und wieder vernichtet, wenn ihm danach ist.

Was aber auch recht lustig ist und mit der Idee von mir da oben zusammenhäng, nämlich, dass wir alle nur in einem Art Traum sind ist, dass wir vllt. ein riesen Big Brother sind. Jedoch nicht bewusst, sonder unsere "Seelen" wurden in Körper gesteckt und unser Gedächnis wurde gelöscht. Und wenn wir tot sind, dann wachen wa auf und können zugucken, wie die andern sich machen. Glaub auf der Idee aufgebaut gabs mal nen Film mit Jim Carrey, allerdings war er der einzige, der Teil dieser "Show" war. Und er lebte eine lange Zeit seines Lebens ohne zu wissen, dass er von Millionen beobachtet wurde. Hat´s aber rausbekommen, weil er gewisse Grenzen hatte, die er nicht überschreiten durfte. Und genau so könnte es auch hier sind, nur wissen wir nicht, wonach wir suchen sollten, deshalb findet´s niemand raus ^^

Man oh man, das sollte ich tweeten !
    Geändert von Nero (11.04.2009 um 23:09 Uhr)

Stichworte