Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Seven Days, Seven Songs - Diskussion erwünscht!

  1. #1

    Seven Days, Seven Songs - Diskussion erwünscht!

    Als neue Rubrik versteckt sich auf Stereology.de zwischen vielen interessanten Kolumnen nun die Rubrik "Seven Days, Seven Songs", über die ihr euch hier genauer informieren könnt.

    Episode 1 für die Woche 14 / 09 ist heute online gegangen und hier bei MyVideo und hier bei YouTube (allerdings mit einer Einschränkung) anschaubar.

    Wie findet ihr die sieben Songs? Kennt ihr sie? Mögt ihr sie? Hasst ihr sie?
    Und was waren eure Top-Songs der letzten sieben Tage?

    -------------------------------------------------------------
    Episode #01 - 14/09: View here!
    Episode #02 - 15/09: Catcha Catcha!
    Episode #03 - 16/09: Hattrick!

    Generelle Zusatzinfos:
    presented by: http://stereology.de/
    intro: Aurae fw. Kopp - "InfiltROCKtion" (free download)
    "The Kids Are Sick Again" (official video)
    "Battle for the Sun" (free download)
    I Haunt Wizards - Official MySpace

    Geändert von Viddy Classic (20.04.2009 um 08:54 Uhr)

  2. #2
    Erstmal:
    Zitat Zitat
    Das Ziel ist es NICHT damit Geld zu verdienen. Wir verdienen keinen Cent daran und haben das auch in Zukunft nicht vor. Es ist GRATIS-Werbung für Labels und die Interpreten.
    Das interessiert den Plattenlabels nicht. Es sind schon einige Webseiten wegen sowas auf die Fresse gefallen. Dass du überhaupt Hörproben, ohne Genehmigung der Plattenlabels veröffentlichst, ist für viele schon ein Dorn im Auge. Und selbst nicht nur die Plattenlabels mögen das nicht, sondern sogar einige Künstler. Also sei vorsichtig, was du da machst.
    Zitat Zitat
    Wie findet ihr die sieben Songs? Kennt ihr sie? Mögt ihr sie? Hasst ihr sie?
    Kennen? Ausser Das Lied von Juli kenn ich keins und ich möchte sie auch nicht wirklich kennen, da ich die Lieder sowieso nicht mochte ^^
    Für mich ist das eher mehr klassischer Pop-Einheits-Brei.

    Zitat Zitat
    Und was waren eure Top-Songs der letzten sieben Tage?
    Montag: Mordi - Plastic Pop (I Miss you Remix) (Direct Download auf remix.kwed.org)
    Dienstag: Ayana - Freak of Nature (youtube)
    Mittwoch: David Glen Eisley - Sweet Victory (Youtube)
    Donnerstag: Thermostatic - The Box (Youtube)
    Freitag: Emmon - Secrets & Lies (Youtube)
    Samstag: RELATION Sound - Turrican Medley 2008 (Direct Download)
    Sonntag: Instant Remedy - International Karate (youtube)

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das interessiert den Plattenlabels nicht. Es sind schon einige Webseiten wegen sowas auf die Fresse gefallen. Dass du überhaupt Hörproben, ohne Genehmigung der Plattenlabels veröffentlichst, ist für viele schon ein Dorn im Auge. Und selbst nicht nur die Plattenlabels mögen das nicht, sondern sogar einige Künstler. Also sei vorsichtig, was du da machst.
    Pscht! Mein Alibi

    Instant Remedy = pure awesomeness!
    Ich mag ihre "Commando" und "Ghosts 'n Goblins" Versionen

    Vielleicht hätte ich von "Ayo Technology" das Original reinknallen sollen, dann hättest du wenigstens ein wenig Chiptune gehabt

  4. #4
    Bis auf das Teil von Juli, was ich nicht besonders toll fand, kannte ich auch nix. Der Song von Maximo Park klingt aber auf jeden Fall ziemlich cool, von denen muss ich mir wohl mal genauer etwas anhören.

    Gibts eigentlich 'ne Struktur dahinter. Es gibt durchaus Lieder die mich durch die Woche begleitet haben, aber ich hab jetzt nicht Montag nur ein Lied und Dienstag nur ein Lied gehört.

    Ich tu jetzt trotzdem mal was:

    Mon: Cult of Luna - Eternal Kingdom (Youtube (Live))
    Tue: Death - A Moment of Clarity (Youtube)
    Wed: Judas Piest - Painkiller (Youtube)
    Thu: Freezepop - Harebrained Scheme (Youtube)
    Fri: All That Remains - Believe in Nothing (Youtube)
    Sat: Between The Buried And Me - Prequel To The Sequel (Youtube)
    Sun: Feindflug - Sturmwalze(r) (Youtube)

    Geändert von Hero of Happiness (05.04.2009 um 22:59 Uhr)

  5. #5
    also, mir gefallen eigentlich alle sieben songs ganz gut. der song von lonely island mit jack black (!!!) ist mir allerdings neu, den muss ich mal in ganzer gänze hören natürlich ganz groß ist der neue maximo park-song, "dieses leben" von juli find ich extrem schnarchig, bei mir gilt immernoch jennifer rostock > mia. > wir sind helden >>> silbermond >>>>> juli. peter fox rockt natürlich die hütte, obwohl mir "lok auf 2 beinen" besser gefallen hätte insgesamt aber eine feine auswahl.

    meine 7 songs:
    Montag: R.E.M. - The Wake-Up Bomb (youtube-link)
    Dienstag: Peter Fox - Lok Auf 2 Beinen (youtube-link)
    Mittwoch: The Proclaimers - I'm Gonna Be (youtube-link)
    Donnerstag: Bosse - 3 Millionen (youtube-link)
    Freitag: Metro Station - Shake It (youtube-link)
    Samstag: Electric Six - Formula 409 (youtube-link)
    Sonntag: My Chemical Romance - Desolation Row (youtube-link)


    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.04.2009 um 23:06 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Als neue Rubrik versteckt sich auf Stereology.de zwischen vielen interessanten Kolumnen nun die Rubrik "Seven Days, Seven Songs", über die ihr euch hier genauer informieren könnt.

    Episode 1 für die Woche 14 / 09 ist heute online gegangen und hier bei MyVideo und hier bei YouTube (allerdings mit einer Einschränkung) anschaubar.
    die idee ist an sich ganz gut, aber viel zu unausgereift als hätte sie irgendeine bedeutung, ich kann auf hypem.com in der zeit 7 unbekannte random songs (vollständig und legal) streamen (und durch last.fm counten lassen) und hab mehr davon, lass dir noch irgendetwas besonderes dazu einfallen, dann kannst du damit auch in serie gehen..

    Zitat Zitat
    Wie findet ihr die sieben Songs? Kennt ihr sie? Mögt ihr sie? Hasst ihr sie?
    naja ich wußte ja worauf ich mich da einlasse, deinen geschmack befürchtend, gabs da auch keine überraschungen. maximo und glasvegas gehen in ordnung.. rest, ab in die tonne. vorallem ein cover von 50 cent das ist definitiv das musikalisch lächerlichste das ich diese woche gehört hab, also zumindest eine superlative

    Zitat Zitat
    Und was waren eure Top-Songs der letzten sieben Tage?
    Montag: Fisz Emade - Heavi Metal (youtube)
    Dienstag: Squarepusher - Do you know Squarepusher? (Hypem Link)
    Mittwoch: Phoenix - Lisztomania (Hypem Link)
    Donnerstag: Metric - Gimme Sympathy Acoustic (Hypem Link)
    Freitag: Jonesz - Guess What (Vimeo)
    Samstag: Royksopp feat. Robyn - The Girl And The Robot (Hypem Link)
    Sonntag: O.S.T.R. - Marzenia (Youtube)

  7. #7
    Zitat Zitat von Lord of Suffering Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich 'ne Struktur dahinter. Es gibt durchaus Lieder die mich durch die Woche begleitet haben, aber ich hab jetzt nicht Montag nur ein Lied und Dienstag nur ein Lied gehört.
    Die Struktur dahinter ist, dass ich an diesem Tag entweder das Lied (mit) am öftesten gehört habe oder entdeckt habe oder wiederentdeckt habe oder irgendein besonderes Erlebnis damit verbinde.

    Da die Hintergrundgeschichte aber die wenigsten Leute interessieren wird, schreibe ich sie nicht dazu, sondern schreibe sie für mich alleine auf

    "The Girls Are Sick Again" habe ich beispielsweise an dem Sonntag entdeckt. Das Album von The Lonely Island einen Tag davor, habe aber da noch "Jizz in my Pants" eher gehört, bis ich dann "Sax Man" entdeckte

    Mich freut die Resonanz und die Kritik. Schauen wir mal, was man da noch machen kann

  8. #8
    Zitat Zitat
    "The Girls Are Sick Again" habe ich beispielsweise an dem Sonntag entdeckt. Das Album von The Lonely Island einen Tag davor, habe aber da noch "Jizz in my Pants" eher gehört, bis ich dann "Sax Man" entdeckte
    ich war ziemlich enttäuscht von sax man, da ich aber auch viel von der premise black / lonely island erhofft hatte. das ergebniss war ziemlich unlustig. für mich ist like a boss immernoch das beste lied des albums zusammen mit jizz und incredibad

    Geändert von Boo2k (06.04.2009 um 15:43 Uhr)

  9. #9
    Da ich absoluter Jack Black-Fan bin, kam ich an "Sax Man" gar nicht vorbei. Und ich kam im gesamten Album leider auch gar nicht sonderlich weit, "Jizz in my Pants" ist aber so genial ("Last week I saw a film, as I recall it was a Horrorfilm" ) und "I'm on a Boat" hat so ein geiles Video und ist so ein krasser Over-the-Top-Bitchslap für Konvict und Konsorten. Muss unbedingt in den Rest des Albums reinhören

  10. #10
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Da ich absoluter Jack Black-Fan bin, kam ich an "Sax Man" gar nicht vorbei. Und ich kam im gesamten Album leider auch gar nicht sonderlich weit, "Jizz in my Pants" ist aber so genial ("Last week I saw a film, as I recall it was a Horrorfilm" ) und "I'm on a Boat" hat so ein geiles Video und ist so ein krasser Over-the-Top-Bitchslap für Konvict und Konsorten. Muss unbedingt in den Rest des Albums reinhören
    Unbedingt ist noch zu schwach, Pflicht Pflicht Pflicht. Vorallem wird das Album nie langweilig, man entdeckt immer wieder neue geniale Lines in den Lyrics.
    Sax Man find ich auch eher am schwächsten. Favoriten gibts aber jede Menge:

    Jizz in my Pants
    I'm on Boat inklusive dem besten Video aller Zeiten
    Boombox
    Space Olympics
    Ras Trent vorallem die geniale Line:
    Ba-da-da ding-ding-ding-ding
    dong-dang ding-dong duck


    Der Rest ist eigentlich nicht weniger Top.

  11. #11
    eine vorwarnung dennoch... höre das album nicht beim einkaufen.. ich stand mit "the old saloon (interlude)" an der kasse im edeka, kopfhörer im ohr und bei der line "DJ WÄÄÄHHWÄÄÄH" bin ich spontan in lachen ausgebrochen.. die kassiering hat mich ziemlich weird angeschaut

    da kommt manchmal so ein random scheiss, wenn man dann zufällig drauf achtet ists sehr gefährlich

  12. #12
    Eine interessante neue Aktion

    Zum Video:
    Also Peter Fox kenne und mag ich ganz klar, ebenso wie das gespielte Lied "Der letzte Tag" - für mich ganz vorn mit dabei auf dem Album "Stadtaffe".
    Juli dagegen gaben und geben mir bis Heute nichts, außer dem Drang, den Radiosender zu wechseln... dagegen sind lonely island mit jack black ganz interessant, auch wenn's nicht ganz so mein Fall ist.
    Über Chicago schweige ich mich aus und gehe gleich auf Milow ein; ein nicht schlechtes Lied, das bei mir eine Zeit lang ein böser Ohrwurm war.
    Die letzten beiden Bands sind absolut nicht mein Fall.

    So, nun versuche ich mal, meine letzten sieben Tage in Songs zu kleiden:

    Montag: Subway To Sally - Aufstand
    Dienstag: The Prodigy - Firestarter (Link)
    Mittwoch: Napalm Death - Suffer the children (Link)
    Donnerstag: Samsas Traum - K.haos-Prinz und Wind.Prinzessin (Link)
    Freitag: Oomph! - Labyrinth (Link)
    Samstag: Dudelzwerge - Sir T's Steinigung (Link)
    Sonntag: My Dying Bride - Fall with me

  13. #13
    Episode 2 für die Woche 15 / 09 ist soeben online gegangen und hier bei MyVideo und hier bei YouTube (allerdings natürlich wieder mit einer Einschränkung) anschaubar.

    Wie findet ihr die sieben Songs? Kennt ihr sie? Mögt ihr sie? Hasst ihr sie?
    Und was waren eure Top-Songs der letzten sieben Tage?

    Und was sagt ihr besonders zum neuen Song von Placebo?

    Generelle Zusatzinfos:
    presented by: http://stereology.de/
    intro: Aurae fw. Kopp - "InfiltROCKtion" (free download)
    "Battle for the Sun" (free download)

    Geändert von Viddy Classic (12.04.2009 um 11:49 Uhr)

  14. #14
    Naja die Lieder...bei Billy Talent war ich froh über das Copyright ^^ Irgendwie mag ich diese schreihälse nicht mehr...
    Farin Urlaub find ich einfach nur noch nervig. Letztes Jahr die ärzte hier live gesehen, seitdem hab ich kaum noch was für diese Kinderband übrig...
    The Shins kannte ich bisher nicht, hat aber was beruhigendes.
    Muse ist cool!
    Eagles of Death Metal sind auch ganz nett. Wobei mir einige Sachen von denen nicht so gefallen. Aber Wannabe in L.A. ist ganz gut.
    Placebo mag ich auch ganz gerne. Aber das macht immer so depressiv. Und wer will bei diesem wetter schon depri sein.

    Meine 7 songs:
    Montag: Filter - Soldiers of Misfortune (youtube-link)
    Dienstag: Monster Magnet - Space Lord (youtube-link)
    Mittwoch: Saul Williams - List of Demands (youtube-link)
    Donnerstag: The Hellacopters - Throttle Bottom (youtube-link)
    Freitag: Pearl Jam - I am Mine (youtube-link)
    Samstag: Muse - Knights of Cydonia (youtube-link)
    Sonntag: The Offspring - You're gonna go far, kid (youtube-link)

  15. #15

  16. #16
    An die Musikvideo-Ripoff-Idee hatte ich auch gedacht - aber sie dann erst einmal verworfen, weil ich das mit meinem Rechner nicht gut hinkriege, ohne dass mir der famose Windoof Movie Maker abschmiert

    Kommt später vielleicht.

    Nette Songs dabei. Bronski Beat hatten mehr als einen Song. Wusste ich auch vorher nicht

  17. #17
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    An die Musikvideo-Ripoff-Idee hatte ich auch gedacht - aber sie dann erst einmal verworfen, weil ich das mit meinem Rechner nicht gut hinkriege, ohne dass mir der famose Windoof Movie Maker abschmiert
    Darum benutz ich auch Adobe Premiere
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Nette Songs dabei. Bronski Beat hatten mehr als einen Song. Wusste ich auch vorher nicht
    Unfassbar, nicht?
    8 Lieder, wobei 3 in den Top 5 waren ^^
    "It ain't necessarily so" landete nur auf Platz 31.

  18. #18
    Montag: The Decemberists - The Wanting Comes In Waves / Repaid (youtube-Link)
    Dienstag: Tim Exile - Family Galaxy (youtube-Link)
    Mittwoch: Venetian Snares - Kimberly Clark (youtube-Link)
    Donnerstag: Stars - My Radio (FM Mix) (youtube-Link)
    Freitag: Omar A. Rodriguez-Lopez - Private Fortunes (youtube-Link)
    Samstag: The Dear Hunter - The Church and the Dime (youtube-Link)
    Sonntag: Death from Above 1979 - Going Steady (youtube-Link)

    -
    Das wär meine Woche. Schöne Musik neu entdeckt (The Dear Hunter, Tim Exile) und länger bekannte wiederentdeckt (DFA'79).

  19. #19
    So da ich ja mehr oder weniger gezwungen wurde hier zu posten:

    finde ich eine Gute Idee! Die Lieder waren an sich auch ganz "Ok" bis auf Die Ärzte, tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber ich finde die nerven einfach nur

    Peter Fox ist onehin awesome!

    was ich dabei an Wünschen äußern würde wäre einfach nicht zu sehr auf die Rock Linie einzusteigen damit es auch andere mögen und man euren vielfältigen Musikgeschmack sehen kann!

    Ich geb auch mal Paar Vorschläge...für meine woche

    Mon:Peter Fox-Zweites Gesicht!
    Di:Foo Fighters-The Pretender
    Mi:Serj Tankian-Empty Walls
    Do:Subway to Sally-Sieben
    Fr:Jan Hegenberg-Das Ganze leben ist ein LOL
    Sa:Clueso mit Max Herre-da wohnt son Typ!
    So:Roger Cicero-Nicht Artgerecht!

    so...

  20. #20
    Mon: Bat For Lashes - Glass
    Tue: Crooked Fingers - Luisa's Bones
    Wed: Lily Allen - Him
    Thu: Lindstrom feat. Solale - Baby I can't stop (Aeroplane Remix)
    Fri: The Field - The Little Heart Beats so fast
    Sat: Christian Falke feat. Robyn - Dream On
    Sun: Zomby - Where were you in '92

    zshare hat diese schöne eigenschaft das man die datei nicht laden muss um sie zu hören, also hier der stream
    7days 7 songs 15/09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •