Ergebnis 1 bis 20 von 637

Thema: Sternenkind Saga - Hilfethread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genau das was Liferipper sagt - wenn man sich erstmal nur auf eines der drei sozialen Talente stürzt, kommt man meistens schon gut weg.
    "Alte Sprachen" empfiehlt sich recht früh zu steigern, da dieses Talent eindeutig hilft, schneller an Folge-TP zu kommen.

Und ich Konversationsfetischist habe Bedrohen und Überreden beides schon auf der ersten Stufe ausgewählt... Na ja, aber so schlimm scheint das dann ja auch nicht zu sein. Und ich kann die Werte ja zurücksetzen an der Trainingspuppe, gell? Ich freue mich schon richtig darauf, heute Abend weiter in die Welt einzutauchen.

edit: Danke sehr für Eure Hilfe!

Je nachdem wie du spielst und wo du gerade bist halt eben. Ich hab am Anfang gleich alle drei sozialen Talente auf Stufe 1 angewählt. Neben Schriftkunde halte ich persönlich auch Sinnesschärfe für absolute Pflicht, weil du so viel entdeckst und entsprechend viele Quests starten kannst. Ich habe Schriftkunde voll ausgebaut schon, nachdem ich von der ersten Außenmission zurück war. Setz dir Prioritäten und wenn du wirklich mal überfordert mit Skills oder Talenten sein solltest, dann setze Dir die Talente so, wie du sie selbst hast (Wenn du zB gern kraxelst, entsprechend mehr auf den Skill Klettern fokussieren etc...)

Schriftkunde habe ich noch gar nichts, aber das nehme ich als nächstes. Stimmt, ich habe gemerkt, wie extrem viele neue Möglichkeiten schon Sinnenschärfe 1 gibt... als ich dann damit im Lazarett die Geheimtür entdeckte, musste ich dann aber unbedingt gleich als nächstes Schlösser Knacken 2 lernen, ich habe die Neugierde kaum ausgehalten. Richtig genial, wie sich die Talente gegenseitig bedingen und wie eins zum andern führt. Das nenne ich ein echtes Rollenspielerlebnis! Ich bin total begeistert.

Entschuldigt, ich hätte noch eine Frage: Ich bin jetzt auf meinem ersten "Ausseneinsatz" in Eichengrund angekommen. Gibt es Drachenhallen-Quests, die dadurch abgebrochen werden oder kann ich meine angefangenen Quests bei meiner (hoffentlich erfolgenden) Rückkehr weiterspielen?

edit: konkret meine ich die Quests "Rätsel der Tiefe", "Katla" und "Spur der Kranken", die ich noch nicht abgeschlossen habe.
    Die Quest "Junge, zerstörerische Liebe" kann ich gar nicht finden - Hjalla und Tjalvar sind nicht im Tempel der Turinnia (ich gehe davon aus, dass das der Raum mit den vielen Blumen ist). Mache ich etwas falsch oder ist der Spieleberater hier etwas missverständlich und diese Quest wird erst nach Eichengrund freigeschaltet?

Geändert von Athanasius (15.06.2016 um 15:08 Uhr)

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen . Wir helfen gerne!

In Eichengrund werden meines Wissens nach noch keine Quests "unmöglich". Sobald du da fertig bist, sollten alle genannten Quests noch machbar sein.

Bzgl. Junge zerstörerische Liebe:
    Bin mir gerade unsicher: Hast du dieses Quest durch Ansprechen der Turinnia-Geweihten oder durch Ansprechen des Liebespaars bekommen? Sobald du das Liebespaar angesprochen hast, verschwindet es von dem Blumenraum. Insofern sollte da bisher alles richtig sein .

Falls du sonst noch Probleme oder Fragen hast, melde dich einfach wieder hier!

Hey,
    "Junge zerstörerische Liebe" habe ich gar nicht als Quest in meinem Questbuch - ich habe über diese Quest nur im Spielberater gelesen. Ich habe die Quest nicht, kann aber auch niemanden in besagtem Tempelraum finden, der dafür in Frage käme (weder die Liebenden noch die Hohepriesterin)... in diesem Playthrough

https://www.youtube.com/watch?v=mGZOCqNRY_Q

scheint der Spieler erst spät im Spiel auf die beiden zu stossen, deswegen frage ich mich, ob diese Quest am Anfang des Spiels gar noch nicht vorhanden ist...

edit: Oh nein! Ich habe das Spiel versuchshalber noch einmal begonnen und siehe da: die beiden stehen da, ich kann mit ihnen sprechen und bekomme auch die Quest im Questbuch... Beim jetzigen Durchgang, den ich sehr fleissig bestritten habe, fehlen sie jedoch... kann man da was machen? Ich möcht eigentlich nicht noch einmal von vorne beginnen, weil ich jeden Winkel abgestaubt und jedes Buch umgedreht habe...

edit2: und noch merkwürdiger: Ich habe ein ganz frühes Savegame meines aktuellen Durchgangs genommen (im Questbuch ist erst der erste Eintrag der "Bewährungsprobe", "Ein verletzter Kamerad" und "Strategen-Lektüre") und hier ist das Fräulein tatsächlich noch da, der Geliebte erscheint aber erst, nachdem ich sie angesprochen habe... jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich sie im aktuellen Spieldurchgang etwa doch angesprochen habe, dabei aber den Geliebten übersehen habe... aber wie gesagt: Später im Spiel, bei jüngeren Savegames, sind die beiden dann nicht mehr da. Funkt da eine andere Quest dazwischen und entfernt die Figuren aus dem Spiel, wenn die Quest bis zu einem bestimmten Punkt nicht aktiviert (bzw. nur "halb" aktiviert, falls man nur die Dame anspricht, den Geliebten aber nicht) wurde?

edit3: Tatsache! Wenn ich im Tempelraum nur Hjalla anspreche, Tivar aber nicht, dann genügt es, in Version 1.1.3 den Raum kurz zu verlassen - dann sind beide verschwunden, nicht mehr ansprechbar und die Quest wird nicht aktiviert. Kann man da was "reparieren" am Savegame? Das Spiel ist so toll, ich möchte wirklich unbedingt weiterspielen...

Geändert von Athanasius (15.06.2016 um 15:57 Uhr)

Du könntest uns das Save zur Verfügung stellen, dann könnten wir dir die Quest aktivieren.

Mit Freuden! Ich lade es Dir auf mediafire:

http://www.mediafire.com/download/ln...sp5/Save02.lsd

Danke vielmals!

edit: Ach ja: Ich möchte, dass die beiden, in schön romantisch-verantwortungsloser Leichtfüssigkeit, zusammen fliehen als Entscheidung.

Nö, die Entscheidung treffe ich nicht für dich. Die musst du schön selber treffen .

Hier dein Save:
    download Save02.lsd

Zitat Zitat von Caledoriv Beitrag anzeigen
    Nö, die Entscheidung treffe ich nicht für dich. Die musst du schön selber treffen .

Hier dein Save:
    download Save02.lsd
    Aktiviert wird doch die Quest erst, wenn ich im Gespräch mit dem Kerlchen eine Entscheidung treffe? Oder sind jetzt die beiden wieder da und ich kann sie ansprechen? Das wäre ja der Idealfall! Dankeschön!

Komisch, cherrytree will nicht "Cannot connect to database server"

EDIT: Hat geklappt! Scheint's hatte Cherrytree Probleme, ich konnte überhaupt nicht mehr auf die Seite zugreifen (und Avast hat mich mit 'ner Virenmeldung abgespeist). Jetzt geht der Download. Danke sehr! Eine kleine Frage aus Neugierde: Wieso ist denn das bearbeitete Save so deutlich kleiner (70 kb) als die anderen im Spielordner (und das, welches ich hochgeladen habe, alle um die 200 kb)?

Geändert von Athanasius (16.06.2016 um 08:53 Uhr)

Du musst zuerst Hjalla ansprechen, erst danach taucht ihr Freund auf.

Oh, und am besten mach das bevor du die Map verlässt. Ich bin mir unsicher, ob das nicht wieder zurückgesetzt würde^^.