Hey,
also bevor ich meine allgemeine Lobpreisung für die Goldversion ausschütte muss ich ein paar Fragen stellen
Südgang&Krabben
Also, früher ging man nach dem Gespräch mit der Priesterin am Brunnen einfach zum Südwall und sprach dann mit dem Kerl da. Nun, aber befindet sich der Kerl nicht an der Südmauer, was muss ich also tun um ihn zu triggern? Hab sehr viel in der D.Halle gemacht also sollte es eigentlich nicht daran liegen das ich zu schwach bin..
Schmieden
Also ich bin ja aus Makerspielen einiges gewohnt und habe die "RealTroll Minigame Schule" überstanden. Aber nach "Romancing Walker" ist "Ssk" nun das zweite Spiel mit einem (fast) unlösbaren Minigame für mich. Hurrah usw...
Also, der Zwerg sagt mir ja es geht um Geschwindigkeit aber trotzdem krieg ich für den Kriegsherren im besten Fall einen "schlechten" Helm hin, egal wie ich mich anstrenge! Überseh ich hier irgendwas? Ist das erste Schmieden vlt so gedacht?
Ich hatte einmal Glück mit den Combos und mein Hammersymbol war immer schneller als das Runensymbol(ich freute mich sooo, nach dem 10en versagen)und das Ergebnis?.."sehr schlecht"!!Wft??
Attribute&Ausrüstung
Was bewog euch dazu, das normal&magische Ausrüstung so viele Mali mit sich bringt? Das Problem was ich zur Zeit habe ist das ich einige scharfe magische Sachen gefunden habe, aber sie auszurüsten macht meine chars quasi nutzlos. Besonders Gewandheit geht sofort phenomenal in den Keller und Konz verflüchtigt sich auch schnell. Würde ich getz meine Atrr. neu verteilen kämen alle anderen Werte zu kurz und das lohnt sich gewiss nicht.
(Obwohl ich über 100Pkt pro char habe)
Ich habe besonders ein Problem mit Gorath der einfach nichts trifft. "Gewandheit erhöhen" ruft das Forum, "Is klar" sag ich.
Aber von 30 gesetzten Punkten bleiben genau 4! übrig wenn ich ihn ausgerüstet habe. Als Tank der Gruppe braucht er einfach ne dicke Rüstung und einen Tank in gewandheit zu skillen scheint mir sehr RPG untypisch.
Sehr lange Rede kurzer Sinn, ich bin einfach unzufrieden damit das die Hitrate über Gewandheit anstatt Konzentration geregelt wird, vlt bin ich ja nicht der einzige?
Mein Betrugsversuch&Selbstverteidigung des Spiels dagegen
Nachdem ich die Schnauze vom Schmieden voll hatte hab ich einfach mal wild auf die Knöpfe gedrückt und bin mit Affenzahn durchs Minispiel gebrettert. Allerdings bleibt selbiges dann am Ende hängen. Eigentlich ist das gut, da man so nicht schäbbig betrügen kann^^
Allerdings ist mir das auch passiert als ich normal gespielt habe und einmal zu viel/schnell gedrückt habe..Gewollt?
Ausrüstung wir-war
Mehr eine Anmerkung als wirklich eine Frage. Ich finde es extrem verwirrend wie der Händler einem anzeigt ob seine gegnstände besser sind als was man gerade trägt. Man gibt 100g aus fürn Schwert und beim anlegen sieht man dann das der Pfeil beim Händler nur meinte das man etwas mehr Defensive bekommt während alle andere Werte fallen..Buuh^^
Vlt sollte man auch darüber nachdenken die Ausrüstung mehr zu beschränken, bzw welcher Char was tragen kann. Arson zb sollte ja mit Klauen bewaffnet sein, allerdings sehe ich dafür keinen Grund da er mit 2 Schwertern wesentlich besser dran ist. Sogar mit 2 grossen Schwertern funktioniert er super wenn man etwas mehr Punkte in Gew.&Kon setzt.
So gedacht?
Also bisher bin ich mit den neuerungen sehr zufrieden, auch wenn ich mich an das atrribut system noch gewöhnen muss, oder eher daran was ich steigern sollte und was nicht so doll.
Auf jedenfall hatte ich einen sehr unterhaltsamen Sonntag!
Die änderungen im Intro sind ebenfalls Bombe!
Das neue Tutorial ist auch klasse, und die vielen kleinen Sachen haben mich entzückt auch wenn ich sie jetzt nicht alle benennen kann.
Hut ab!
Weitere Fragen und Beobachtungen kommen sicher.
Danke an euch für die tolle Arbeit!