mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    [Vita] Criminal Girls ~ Ecchi-RPG? O_o

    NISA soll demnächst o.g. Spiel in den Westen bringen und das sowieso schon schräge Zeug, dass die so rausbringen, wird wohl gegenüber diesem Spiel verblassen. Zumindest wird die Zensurschere wohl noch härter zuschlagen als bisher.

    Das Spiel soll wohl ein recht simpler Dungeon-Crawler sein (das Kampfsystem sieht echt langweilig aus), mit der Besonderheit, dass deine Charaktere in Kämpfen nicht zwingend das tun, was sie sollen. Im Anschluss an die Kämpfe kann man deswegen ein fesches Minispiel spielen, in dem es darum geht, die bösen Mädel mit Sexspielen gefügig zu machen.

    Wer mehr wissen will (ausführlichere Beschreibung): http://www.tehvidya.com/tag/criminal-girls/page/2/

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=drQwIfrq45M


    Tja, abgesehen davon, dass das Spiel nicht gerade spektakulär aussieht (das Kampfsystem scheint mehr schlecht als recht zu funktionieren, so wie es aussieht und der Rest wurde schon während der SNES-Ära besser gemacht), bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich mich angegriffen, belustigt oder irritiert fühlen soll.
    Ich meine: Im Ernst, Japan?

    Hat irgendjemand ernsthaft vor, so etwas zu kaufen?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #2
    WTF is this, I don't even......
    Das Spiel ist genau das Richtige für thickstone und Tyr. XD
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Sowas von gekauft. Die Punish-Szenen sind solcher Mist, dass ich schon bei dem YT-Video herzhaft lachen musste.
    Könnte lustig werden, aber mehr als einen Zehner bleche ich dafür nicht.

    Mit der Vita kann man das dann auch schön in aller Öffentlichkeit spielen und gängige Klischees unterstützen.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  4. #4
    Wow, nein. xD


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #5
    No Sony, auch damit kriegt ihr mich nicht. >:

    Edit: Noes, das Ding kostet ja selbst neu nur 160€... still, no! >:
    Geändert von Bible Black (30.08.2014 um 10:31 Uhr)

  6. #6
    Was bringt ein Spiel für SM-Fetischisten. wenn man die SM-Szenen zensiert? Das Spiel hätte NISA in Japan lassen können.


  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Erkennt ihr den nicht die wertvolle Nachricht die dadurch vermittelt wird? Aber mal ehrlich: Das Spiel ist ja wohl sowas von generisch und hat nichts zu bieten außer dieses Punishment Gameplay für die speziellen Menschen auf diesem Planeten. Oh und ich traue mich wetten, dass kurz nach Release ein Hack kommt, der diesen rosa Nebel verschwinden lässt und die Mädchen nackt zeigt.


  8. #8
    warum kauft man sowas? oder besser: warum wird sowas überhaupt produziert? ich... verstehs echt nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Erkennt ihr den nicht die wertvolle Nachricht die dadurch vermittelt wird? Aber mal ehrlich: Das Spiel ist ja wohl sowas von generisch und hat nichts zu bieten außer dieses Punishment Gameplay für die speziellen Menschen auf diesem Planeten. Oh und ich traue mich wetten, dass kurz nach Release ein Hack kommt, der diesen rosa Nebel verschwinden lässt und die Mädchen nackt zeigt.
    Die sind ja auch im Original nicht nackt. Wär ja auch zu schön um wahr zu sein.

    Nen Kumpel hatte das mal auf der PSP, da fand ich das herrlich dämlich. Aber so komplett in Japanisch wollte ich mir das dann auch net antun. Aber wieso schon wieder Vita, ey? Die hab ich doch net! D:

  10. #10
    Ich hatte das auch Sölf.

    Habs auf japanisch durchgespielt. War ganz lustig, auch wenn ich quasi nix verstanden habe xD
    Aber ich weiß jetzt zumindest, worum es in dem Spiel geht.
    Die Story finde ich zum Schluss sogar gut.
    "I want money! I want women! Land, too! Fame, also! I want everything in this world!" - Greed the "Ultimate Shield"

  11. #11
    Wer braucht Ecchi, solange es Hentai gibt?

  12. #12
    Hatte darüber schon nebenher vor einer ganze Weile was mitbekommen, da es das Spiel ja schon länger gibt, und fand es ziemlich seltsam. Brauche ich nicht, weil ich nicht auf solche Fanservice-Spiele stehe (nichtmal die aufwändigeren Neptunia-Teile und Konsorten), denn wenn man das mal auf die Erzählung und Technik runterbricht, haben die Spiele oft unheimlich wenig zu bieten. Für meinen Geschmack viel zu wenig Anspruch, und mit monotonen Dungeon-Crawlern kann ich erst recht nicht viel anfangen. Aber es wundert mich doch sehr, dass ausgerechnet so etwas in den Westen kommt (und dann wie berichtet auch noch leicht zensiert), bei dem ich davon ausgegangen wäre, dass die Allgemeinheit, die Marketing-Heinis bei Nippon Ichi und Sony eingeschlossen, der Meinung seien, so etwas verständen ohnehin nur die verdreht-komischen Japaner. Aber wie dem auch sei werde ich die Veröffentlichung alleine schon aus dem Grunde belustigend finden, wenn die selbsternannten Feministen sich deshalb ggf. wieder wie verrückt echauffieren ^^

    Eine Bestrafungs-Funktion für die eigene Party (gleiches Recht für alle ^^ ?) in einem richtigen RPG, auch um seinen Frust mit dem jeweiligen Spiel abzubauen, wäre hingegen doch mal eine sinnvolle Neuerung

  13. #13
    Ich glaube, der Markt für solche Spiele im Westen ist gar nicht mal sooo klein. Senran Kagura, Akiba'S Trip, Monster Monpiece etc. kommen ja auch hierher, und Neptunia verkauft sich im Westen besser als in Japan. Allerdings haben diese Spiele ja mehr zu bieten als Fanservice. Bei Criminal Girls erscheint es mir als ob das zentrale Spielelement (oder zumindest das charakteristischste) ziemlich beschnitten wird, und das wird sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Eine Bestrafungs-Funktion für die eigene Party (gleiches Recht für alle ^^ ?) in einem richtigen RPG, auch um seinen Frust mit dem jeweiligen Spiel abzubauen, wäre hingegen doch mal eine sinnvolle Neuerung
    In Shadow Hearts 2 gibt es eine Folterszene, bei der sich das Spieler aussuchen kann, welcher Charakter gefoltert werden soll, glaube ich. ^^ Da ist der Spieler zwar nicht der Bestrafende, aber er hat immerhin die Wahl, wen er leiden sehen will.


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Markt für solche Spiele im Westen ist gar nicht mal sooo klein.
    Das kann sein. Aber es ist hier nicht so akzeptiert wie in Japan, wo die Leute ganz alltäglich auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn Hentais /Doujinshis lesen, für die man je nach Inhalt in manch (für mein Verständnis zum Teil auch unangemessen) strengeren Ländern, darunter auch Deutschland, theoretisch mit Strafverfolgung rechnen müsste oder zumindest sozial ausgegrenzt werden würde
    Zitat Zitat
    Senran Kagura, Akiba'S Trip, Monster Monpiece etc. kommen ja auch hierher, und Neptunia verkauft sich im Westen besser als in Japan. Allerdings haben diese Spiele ja mehr zu bieten als Fanservice.
    Sicher sind da nochmal ein paar wesentliche Unterschiede zwischen einem Criminal Girls und einem Neptunia, das einiges mehr zu bieten hat. Ich kann aber mit all diesen Spielen nichts anfangen, da ich sie nicht richtig ernst nehmen kann und sie mir bisweilen ziemlich billig vorkommen, gerade wenn der Fanservice so übelst in-your-face ist wie bei Senran Kagura.
    Zitat Zitat
    Bei Criminal Girls erscheint es mir als ob das zentrale Spielelement (oder zumindest das charakteristischste) ziemlich beschnitten wird, und das wird sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen auswirken.
    Nee, geht eigentlich. Auch wenn es ohne Stöhnen wohl etwas trocken wird :P

  15. #15
    Meistens sind diese Spiele aber auch extrem billig gemacht und haben sogar noch mit Lags und Bugs zu kämpfen, obwohl die Technik dahinter alles andere als solide ist. :/

    Ich meine: Spielt mal Agaraest in PAL... Schlimm! Die Idee dahinter ist aber nach wie vor genial, weshalb ich mir auf jeden Fall wieder einen Teil davon kaufen würde. Nur die Umsetzung ist nicht wirklich gut. Hatte jedoch meinen Spaß daran. Aber das ist auch fast die Ausnahme. Empfehlen würde ich das Spiel nämlich niemanden.

    Fanservice lässt mich mehr als nur kalt, da ich nicht ganz so tief im Anime/Manga Bereich drin bin und auf jeden Fall nicht so einen Unsinn brauche wo extravagante Fetische ausgelebt werden. Aus Jux ist das aber bestimmt lustig.

    Aber hierzu: Nein danke. ^^

  16. #16
    Na ja, für mich sieht der Zeichenstil (Und nein damit meine ich nicht die Loli-Punishszenen) recht niedlich aus und die vielen Dialoge mit Sprites erinnern mich ein wenig an Visual Novels. Und da ich ohnehin so ziemlich alles spieltechnische in Richtung Japanonische kaufe, würde ich das als Gebraucht-Kauf sicher mal in Erwägung ziehen, alleine um mitreden zu können.

    Wenn das Spiel aber wirklich nur um die Punishszenen herum funktioniert, ist mir das auch blöd. Ich warte mal Reviews ab.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das kann sein. Aber es ist hier nicht so akzeptiert wie in Japan, wo die Leute ganz alltäglich auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn Hentais /Doujinshis lesen, für die man je nach Inhalt in manch (für mein Verständnis zum Teil auch unangemessen) strengeren Ländern, darunter auch Deutschland, theoretisch mit Strafverfolgung rechnen müsste oder zumindest sozial ausgegrenzt werden würde
    Ich glaube, auch in Japan ist die gesellschaftliche Akzeptanz da nicht sonderlich hoch. Klar gibt es da mehr Otakus und riesige Werbeplakate mit halbnackten Anime-Mädchen in den Einkaufsstraßen. Das würde es hier nicht geben. Aber verpöhnt ist so etwas in Japan trotzdem bei der Mehrheit der Leute, so wie ich das mitbekommen habe. Generell laufen ja auch fast alle Anime, die nicht für Kinder ausgelegt sind, im Nachtprogramm, teilweise weit nach 12 Uhr.

    Zitat Zitat
    Sicher sind da nochmal ein paar wesentliche Unterschiede zwischen einem Criminal Girls und einem Neptunia, das einiges mehr zu bieten hat. Ich kann aber mit all diesen Spielen nichts anfangen, da ich sie nicht richtig ernst nehmen kann und sie mir bisweilen ziemlich billig vorkommen, gerade wenn der Fanservice so übelst in-your-face ist wie bei Senran Kagura.
    Ja, das sehe ich ebenso, deshalb ist mein Interesse an den Spielen auch gering. Neptunia würde ich am ehesten spielen, eben weil es primär auch eine Parodie ist und als solche auch nur begrenzt ernstgenommen wird. Der Fanservice würde mich aber trotzdem ungemein stören. Aber halt weniger als in Spielen, die ernstgenommen werden wollen, wo mich teilweise schon kleiner Fanservice stört, besonders wenn es der Glaubwürdigkeit eines Charakters schadet (siehe Ashe in Final Fantasy XII).

    Zitat Zitat
    Nee, geht eigentlich. Auch wenn es ohne Stöhnen wohl etwas trocken wird :P
    Hm, das wundert mich jetzt. Andererseits: Auch in der japanischen Version gibt es schon sehr viel Nebel. ^^


  18. #18
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich ebenso, deshalb ist mein Interesse an den Spielen auch gering. Neptunia würde ich am ehesten spielen, eben weil es primär auch eine Parodie ist und als solche auch nur begrenzt ernstgenommen wird. Der Fanservice würde mich aber trotzdem ungemein stören. Aber halt weniger als in Spielen, die ernstgenommen werden wollen, wo mich teilweise schon kleiner Fanservice stört, besonders wenn es der Glaubwürdigkeit eines Charakters schadet (siehe Ashe in Final Fantasy XII).
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sicher nicht per se gegen jede Art von Fanservice bin. Wenn es reinpasst, darf es ab und zu auch gerne richtig anzüglich werden Dann kann das die Geschichten unter Umständen sogar aufwerten und um einiges interessanter und tiefgründiger machen. Sex ist ohnehin ein in Videospielen viel zu selten halbwegs ernsthaft aufgegriffenes Thema, wenn man bedenkt, wie sehr das zur menschlichen Natur gehört, aber diese Ansicht könnte auch nur daraus resultieren, dass ich langsam aber sicher der jüngeren Hauptzielgruppe entwachse und die Hersteller ja auch ihre Produkte verständlicherweise ab 6 oder 12 verkaufen können wollen.
    Problematisch wird es nur, wenn Fanservice dieser Ausprägung zu einem zentralen Aspekt gemacht wird und daraus völlig unreflektiert seinen Reiz für die Kunden beziehen soll. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass so etwas wie Senran Kagura ganz ohne funktionieren würde, oder zumindest wäre es dann sehr viel weniger erfolgreich und als Spieleentwicklung vielleicht gar nicht mehr rentabel.
    Was genau meinst du bei Ashe? Das ultra-kurze Röckchen fand ich zwar auch unnötig/doof, weil es einfach nicht zu ihr gepasst hat, aber mehr bei den Illustrationen usw.. Im Spiel selbst gewöhnt man sich schnell dran, wenn es nur um solche Details geht. Oder geht es um die erzwungene Story-Sache mit Balthier in den letzten paar Spielminuten ^^ ? Wie auch immer, das fand ich alles noch völlig okay. Viel schlimmer und nerviger war da imho FFX-2 in seiner Gesamtheit. Ohne Fanservice wäre das Spiel nur noch halb so lang; diverse Story-Szenen (YuRiPa im Gagazet Hot-Spring, um nur ein Beispiel zu nennen) existieren nur zu diesem Zweck, und von den Kostümen muss ich wohl erst gar nicht anfangen *g*
    Andererseits muss ich gestehen, die Swimsuits, die es in diversen RPGs dieser Tage gibt (oft auch nur als optionaler Bonus-Kram oder DLC), toll zu finden Aber das hat diverse Gründe. Ich bin auch einfach sehr Wasser-affin und träume so lange ich zurückdenken kann ständig von Schwimmbädern ^^

  19. #19
    Wenn es reinpasst und reflektiert behandelt wird, nenne ich es nicht Fanservice. Siehe Catherine. Großartiges Spiel, stellenweise mit Erotik-Elementen, aber alles passt perfekt zusammen.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Was genau meinst du bei Ashe? Das ultra-kurze Röckchen fand ich zwar auch unnötig/doof, weil es einfach nicht zu ihr gepasst hat, aber mehr bei den Illustrationen usw.. Im Spiel selbst gewöhnt man sich schnell dran, wenn es nur um solche Details geht.
    Ja, genau das meine ich. Dran gewöhnt habe ich mich allerdings nie, weil es immer in Kontrast zu ihrer eigentlichen Persönlichkeit stand. X-2 war natürlich noch ein ganz anderes Kaliber, aber da fand ich das durch die gesamte Darstellungsweise weniger störend. Was nicht heißt, dass es besser war – nur war das Spiel mit seiner Pop-Atmosphäre besser dazu geeignet als ein mittelalterliches Final Fantasy XII. Oder anders gesagt: Es konnte weniger Schaden anrichten. ^^

    Zitat Zitat
    Aber das hat diverse Gründe. Ich bin auch einfach sehr Wasser-affin und träume so lange ich zurückdenken kann ständig von Schwimmbädern ^^
    Pah, Schwimmbäder habe ich schon lange aufgegeben. Stattdessen mache ich lieber Seen, Flüsse und Meere unsicher.


  20. #20
    Ah cool, also bin ich nicht der einzige, der nachts nicht schläft ^^
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn es reinpasst und reflektiert behandelt wird, nenne ich es nicht Fanservice.
    Stimmt schon, aber das kam mir in dem Zusammenhang in den Sinn. Wenn es um Kleinigkeiten in der Darstellung geht, können da die Grenzen manchmal auch fließend sein. Was für manche einfach reinpasst, ist für andere schon Fanservice. Erst recht natürlich, wenn sich die Werke selbst nicht so ernst nehmen.
    Zitat Zitat
    Ja, genau das meine ich. Dran gewöhnt habe ich mich allerdings nie, weil es immer in Kontrast zu ihrer eigentlichen Persönlichkeit stand.
    Frans Outfit erinnerte ja auch irgendwie mehr oder weniger entfernt an Domina-Latex-Lack & Leder Vielleicht konnte man sich da eher einreden, dass es eine andere Rasse und Kultur ist? Hm, die Klamotten der anderen in dem Dorf sahen aber auch nicht so aus, wenn ich das noch richtig im Kopf habe *g*
    Zitat Zitat
    Pah, Schwimmbäder habe ich schon lange aufgegeben. Stattdessen mache ich lieber Seen, Flüsse und Meere unsicher.
    Im Meer war ich früher mal gerne, doch hatte ich schon ewig keine Gelegenheit mehr zu. Aber in Seen und Flüssen schwimmen? Nee. Da weiß ich nicht was da alles drin ist an Getier und alles voller Sand oder Dreck. Ich hab lieber eine gesunde Überdosis Chlor mit dem unverwechselbaren Duft Und lange rasante Rutschen! Leider sterben und schließen immer mehr Bäder, und das macht mich sehr traurig Wegen der Träume führe ich sogar ein Traumtagebuch, wenn ich mich nach dem Aufwachen im Halbschlaf noch erinnern kann ^^ Zumeist nicht-reale Freizeitbäder sind auch nur das thematisch immer gleiche Setting, die eigentlichen Inhalte sind ganz unterschiedlich und häufig ziemlich wirr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •