Die zurückgegangene Aktivität hier ist also nicht nur mir aufgefallen . Scheint als sei der große RPG-Maker Boom langsam vorbei (wenn man mal die anderen RPG-Maker-Seiten anschaut, wird es noch deutlicher)...

Trotzdem sehen wir, dass es immer wieder herausstechende und hochinteressante Projekte gibt.

The Declair Cases gehört da auf jeden Fall dazu. Die Story klingt hochinteressant, Krimis waren sowieso schon immer mein Fall.

Besonders gut gefällt mir der Protagonist. Sieht natürlich ein bissel nach dem klischeehaften erfolglosen Privatdetektiven aus, aber nichtsdestotrotz scheinst du den Charakter gut durchdacht zu haben.

Grafisch natürlich top.. Die eine Map die du da von der Stadt zeigst ist auch auf höchstem Niveau, bin gespannt, was da noch alles kommt. Die Artworks bewegen sich zwar alle in einem dunklen, irgendwie auch mystischen Metier (was mir persönlich nicht so sehr zusagt), aber sind durchweg mit Können gemacht, das muss ich zugeben.

Das Kampfsystem, das du ansprichst klingt mehr nach kurzen Action-Einlagen für schnelle Finger. Ich weiß nicht, ob das jedem zusagt. Ich kenne sowas aus Baphomets Fluch 3 oder Tomb Raider Anniversary... Ich finde das persönlich nicht so toll. Diese Passagen musste ich immer mehrmals versuchen. Auf Anhieb hat es eigentlich nie geklappt.
Zu einem Detektivspiel passt natürlich so ein KS wie in (dem nie erscheinenden) London Gothic besser. Aber ich denke, dass man mit etwas Können jede Idee überzeugend rüberbringen kann. Deshalb bin ich auch auf die Umsetzung deiner Idee gespannt.

Gruß,
Schiman