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Thema: The Declair Cases-UPDATED!!menu screen + KS

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    The Declair Cases-UPDATED!!menu screen + KS


    Servus!

    Seit etwas längerer Zeit schon arbeite ich an einem Projekt im Horror - Adventure Genre: The Declair Cases. Da das Spiel noch am Anfang der Entwicklung steht wollte ich zuallererst einmal das Konzept und ein paar kleine Goodies veröffentlichen, die zeigen sollen wie das Spiel aufgebaut ist und wie es aussehen könnte später einmal. Dabei berufe ich mich vorerst nur auf Konzeptzeichnungen, ein paar Screenshots und ingame Bilder und werde ein paar grundlegende Dinge über das Spiel sagen.

    Ich werde dieses (oder diesen, keine Ahnung was grammatikalisch richtig ist und ich werde hier auch nicht auf Rechtschreibfehler oder anderes achten, aufgrund von Zeitnot und Lustlosigkeit *gg*) Topic in mehrere Spoiler aufteilen, da die Bilder doch recht groß geraten sind und den Rahmen sprengen würden. Ausserdem werde ich die Vorstellung in mehrere verschiedene Sektionen aufteilen, um es euch zu ermöglichen, das anzusehen was euch interessiert.

    Ich werde diesen Topic immer wieder aktualisieren, bald Story usw hinzufügen.

    Kommen wir also zum Punkt:



    Allgemeines:


    Sam Declair (Hauptprotagonist)




    Das Kampfsystem:




    Konzeptzeichnungen




    Ingame Bilder



    Mitarbeiter?



    So das wars für heute. Ich hoffe auf ein Feedback eurerseits und werde die nächsten tage diesen Thread erweitern und verbessern!

    Greetz, Nos

    Geändert von nosf3ratu (19.04.2009 um 10:52 Uhr)

  2. #2
    Einfach unglaublich.
    Ganz ehrlich. Das Spiel wird mit Sicherheit eins der besten Makergames ever.

    Es lässt sich zwar nicht viel sagen, aber wenn du das ablieferst, was und die Bilder versprechen, dann kann man echt auf die Vollversion gespannt sein.

    Allerdins kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich ne absolute Null in Teamarbeiten bin. Ist auch teils in der Schule zu sehen, denn da will niemand mit mir zusammenarbeiten. Ehm. Na gut.

    Aber ich bin aufjeden Fall gespannt auf das Spiel.

  3. #3
    Cthulhu Fthagn .
    Endlich mal wieder etwas, was den Cthulhu Mythos behandelt.
    You Sir, are awesome .

    Konzeptzeichnung, Bilder...klasse, die sehen wirklich toll aus .

    Ich freu mich schon auf eine VV oder auf ne Demo.

    Wegen der Storyerstellung, mal schauen ich könnte helfen. Müsste nur genau wissen worum es geht, da kann ich bestimmt was zusammenschustern .

  4. #4
    Schöne Vorstellung. Erster Eindruck ist sehr gut. Die Zeichnungen sind klasse. Gefällt mir. Zum Ingame Screen. Links der Mann sieht so abeschnitten aus, hängt glaub ich mit dem Lichteffekt zusammen. Dann gefällt mir der Händler mit dem M&B Stand sehr gut. (Soll nicht negativ sein^^, ist mir nur aufgefallen.)

    Ach jetzt seh ichs. Du hast den Helden überall geknipst als du die Map per Screens zusammengesetzt hast . Nagut, dann kann man es durchgehen lassen^^

    Sonst viel Erfolg für das Spiel. Hat Potential!

  5. #5
    Man merkt eindeutig das du dir Mühe gibst und
    sofort hat man ne schöne Spielevorstellung

    Von der Story ansich hast du ja noch nix verraten und
    Cthulu is mir überhaupt kein Begriff, deshalb lass ich mich
    in diesem Punkt einfach mal überraschen xD

    Ich hoffe nur, dass das dann nicht so ne Art "Insider-Spiel"
    wird, wo Vorkenntnisse zwingend erforderlich sind

    Sam, der Hauptcharakter, schlägt genau in die Sparte von
    Helden die ich mag, nähmlich die coolen, gewaltätigen mit
    dem Alkohlproblem
    Aber warum ist er kein Kettenraucher?
    Weiberheld ist er hoffentlich einer

    Hier fehlt mir jetzt schon eindeutig das KS in welchem ich
    herumtorkelnden Zombies mit meiner Schrotflinte die Lichter
    ausblase.
    Aber vielleicht passt das auch nicht wirklich zum Cthulu Mythos.

    Die Artworks sind eindeutig gestört und eklig (aber mMn gut gezeichnet xD) und mir drängt sich wieder die Frage auf, ob Leute die sich sowas ausdenken
    können vllt mal zum Psychiater gehen sollten?!
    (das ist keineswegs als Angriff gegen deine Persöhnlichkeit oder die eines Horrorspiele-Erstellers gemeint )

    Der erste Screen gefähllt mir auch ziemlich gut, der hat wieder
    diese Coolness x3

    Das Mapping im 2. Screen kann man so stehen lassen, ich finde nur,
    dass weißes Licht besser aussieht als gelbes, das ist dann aber vermutlich
    wieder Geschmacksfrage

    Das Kontaktmenü und die Hand sehen auch sehr schick aus

    Und hoffentlich wird das bei euch was mit der Teamarbeit ;P
    Möchte nähmlich gern was spielbares sehen

  6. #6
    Dürfte man fragen wieso du dieses Face-set für den Chara benutzt, wenn du schon verdammt gut zeichnen kannst dann zeichne auch noch das Face-set verdammt.

    Von der Story her kann man nicht grade viel sagen. Hallt ihrgendwie 0815 auf seiner weise. Kommt drauf an wie du das ganze erzählst und rüber bringst.

    Die Screens an sich sehen verdammt geil aus.Obwohl mir ein paar Sachen zu viel GFX nach aussehen. Blablabla ich find deine Idee eingentlich ganz gut,mal
    abwarten was rauskommt bei der ganzen Sache.

  7. #7

    Ich kann mich da nur den inderen Anschließen, dieses Spiel hört sich super an mit dem Mythos hatte ich noch nicht viel zu tun, also lass ich mich mal überraschen.

  8. #8
    Mein nächstes Horrorspiel, was ich zocken werde heißt: The Declair Cases
    Hab mir die Koenzepte und Screens angeschaut und bin beeindruckt.
    Problem ist halt nur, ich weiß nicht was das ganze Cthulhu Zeugs ist.
    Und in Wikipedia nachlesen, hat mich nicht gefreut.
    Dafür wird vielleicht das Spiel umso spannender sein, genau wie Fuxfell es gesagt hat.Also, was kann ich noch sagen?Hmm ... Feedback?
    OK, von mir aus.
    Ich machs kurz und einfach: Geil, geiler, am "Declair Cases'sten".
    Ähh, ja, verstehs auch nicht ganz, was ich da zusammenschreibe.

    Jetzt mal ehrlich:
    Die Screen gefallen mir sehr, aber bis jetzt hat man noch keine richtige "ingame"Bilder gesehen, außer Pictures von Leichen und Zombies.
    na ja, die anderen Screen werden isch kaum vom ersten Bild aunterschieden, oder?Von der Story weiß ich noch gar nicghts, aber das Kontaksystem gefällt mir am Meisten.
    Das Beste ist immer, wenn man etwas ganz neues erfindet, was in noch keinem Spiel vorgekommen ist.Das hast du eben geschafft!
    Ich will jetzt nicht weiter um den heißen Brei rede, und mach daher jetzt mal Schluss.
    mfg Deamonic

  9. #9
    Der Chtulhu Mythos ist ein von Howard Phillip Lovecraft (H.P. Lovecraft) erfunder Mythos um eine ganze Schar von Göttern die einfach nur als die Alten bezeichnet werden können.
    Cthulhu ist einer von ihnen, und laut Mythos wird er sobald die Sterne richtig stehen aus seinem Tiefschlaf (den er in der versunkenden Stadt R'yleh hält) erwachen und die Menschheit vernichten, indem er sie frisst.

    H.P. Lovecraft hat sich auf Kurzgeschichten spezialisiert und so den Mythos erschaffen auf dem Autoren wie Hohlbein oder Stephen King aufbauen, wie man sich also denken kann gibt es zich Bücher.
    Das ganze ist auch im Horror-Genre angesiedelt, wobei Lovecraft auf unterschwelligen Horror baut der den Leser verwirren soll und ihn mit unvorstellbaren Dingen konfrontiert.

    Kurze grobe Zusammenfassung :3.

  10. #10
    Einer der Menschen frisst?
    Wow, der Typ gefällt mir!

  11. #11
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Die Artworks sind eindeutig gestört und eklig (aber mMn gut gezeichnet xD) und mir drängt sich wieder die Frage auf, ob Leute die sich sowas ausdenken
    können vllt mal zum Psychiater gehen sollten?!
    Dann würde Stephen King aber in die Klapse gehören.

  12. #12
    Hab grad nicht die Zeit, mir alles durchzulesen, kommt später. Den Screens nach sieht's aber schon sehr geil aus. Nur dieser hier:



    sieht etwas... seltsam aus. Würde ich nochmal überarbeiten. Und besonders die Blutspritzer bzw. das Blut allgemein verteilen/verteilt sich ziemlich seltsam. Sieht sehr unnormal aus.

    Oh, und zum Zeitungsartikelscreen: Es heißt "Buried", groß, mit einem "r". Ist 'ne Überschrift. :] Nur mal so angemerkt.^^ </klugscheißer>

  13. #13
    Nyarlathotep!

    Zitat Zitat


    Huppsa! Wer oder was bist du denn??
    Ein Keks. Siehst du das nicht?

    Edit: Also.. nüchtern sieht er aus wie ein Shogote..

    Geändert von Contra (10.04.2009 um 09:17 Uhr)

  14. #14
    Servus!

    Vorweg: Vielen Dank für Lob und Kritik!

    Werde versuchen ein paar Dinge zu kommentieren bis ich wieder an die Arbeit muss *gg*

    @Kate:

    Du hast recht, der Screen sieht komisch und sehr unspektakulär aus, das liegt aber daran, das es nur ein Picture ist, im Game ist das Bild ab einem bestimmten Punkt animiert, und mit ein paar Effekten überlagert.

    Aber ich denke ich werde dieses Bild noch maßgeblich ändern, es passt mir selbst irgendwie nicht so recht...

    @Fuxfell:

    Zitat Zitat
    Ich hoffe nur, dass das dann nicht so ne Art "Insider-Spiel"
    wird, wo Vorkenntnisse zwingend erforderlich sind
    Nein, im Cthulhu MYthos ist es als Spieler wichtig nicht alles zu wissen bzw zu erfahren, ansonsten geht der Spielspass und das Mysteriöse verloren...wäre als würde man "Lost" sehen und das ende schon kennen... Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Zu viel Wissen über den Mythos würde Decalir wahrscheinlich eher in ein Sanatorium verfrachten, sogesagt.

    Zitat Zitat
    Sam, der Hauptcharakter, schlägt genau in die Sparte von
    Helden die ich mag, nähmlich die coolen, gewaltätigen mit
    dem Alkohlproblem
    Aber warum ist er kein Kettenraucher?
    Seine Persönlichkeit ist im Laufe des Spiels ab und an sogar von Vorteil btw...

    Ich wollte den Char des Hauptprotagonisten nicht mit zu vielen Eigenheiten überlasten um ihn glaubwürdiger erscheinen zu lassen...Ja ich weiss glaubwürdig und das in einem RPG horror Game...Aber im ernst: Dazu noch Kettenraucher usw, war für meinen Geschmack einfach zu viel...Weil ich die eigenheiten des Hauptprotagonisten in die Geschichte einbaue, wodurch sich ein paar Situationen ergeben für den Spieler die ihn vielleicht sagen lassen: "Nein....das hat er jetzt nicht wirklich gemacht oder? Das ist total kontraproduktiv, das hilft mir grad nicht verdammt!"



    Zitat Zitat
    Hier fehlt mir jetzt schon eindeutig das KS in welchem ich
    herumtorkelnden Zombies mit meiner Schrotflinte die Lichter
    ausblase.
    Es gibt ein KS! Wie gesagt: Dieses ist aus entscheidungen, Tastankombinationen und schneller Reaktion gefertigt.

    Aber um dich zu beruhigen: Es gibt dabei den Einsatz von Waffen. Die kombination der tasten ist z.B. in einem solchen Fall erforderlich um schnell die Waffe ziehen zu können, wenn dies nicht geschaft wird z.B. kommt der Gegner näher.

    Und auch verschiedene Waffentypen gibt es, Declair kann 3 Waffen bei sich tragen und im Falle eines Kampfes muss man z.B. die Entscheidung treffen welche Waffe man nutzen möchte, da nicht alle Gegner von z.B. Schusswaffen zu verletzen sind.

    Aber das KS werde ich noch in die Vorstellung integrieren um alles richtig zu zeigen.

    So bis dahin erstmal:

    Greetz, Nos

  15. #15
    Hey,

    also die ganze idee klingt für mich einfach nur: Geil!

    Die Story ist prima Erzählt und verführt irgendwie einfach nur zum Spielen.

    Die Maps wirken sehr Athmosphärisch und ein wenig Gruselig.

    Freue mich auf mehr!

    mFg
    Parry

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gelungene Präsentation

    Die Artworks wissen zu gefallen, sowie auch die anderen Screens.
    ich hoffe bald auf etwas spielbares. Bis dahin natürlich viel Erfolg
    und baldige Neuigkeiten, Updates und Screens.

  17. #17
    Also erstmal dank für Lob und Kritik, mal wieder.

    Ich habe ein paar Dinge überarbeitet und habe mich ersteinmal daran gemacht das KS zu erklären. Habe ein paar Bilder von möglichen Waffen hinzugefügt, die ich jedoch einer anderen Spritequelle entnommen habe, da sie mir so gut gefallen.

    Screens werde ich auch bald zeigen, aber jedoch nicht vom KS sondern eher vom Ingame und Menu, wenn ich mir sicher bin wie ich es gestalte.

    Gruss, Nos


    So.... Menuscreen ist auch da....Bei Ingame Bilder. Hope you enjoy!

    Geändert von nosf3ratu (19.04.2009 um 10:55 Uhr)

  18. #18
    Wie bitter, dass es zu so nem maßlos genialen Game erst knapp EINE Seite Resonanz gibt
    Besonders der Ingame-Screen hat mich (direkt nach den übrigens hervorragend gelungenen Artworks ^^) ziemlich beeindruckt. (Wenn das nicht rein zufällig die beste Map im ganzen Spiel ist, bin ich jetz schon gespannt wie die restlichen aussehn werden )

    Wenn das Game hält was es verspricht, der Spielspaß nicht durch Bugs und deresgleichen getrübt wird und bald ne Vollversion erscheinen wird (kleine Drohung am Rande: weeeeehe du cancelst das Ding irgendwann!! ) dann wird das hier wohl mit eines der besten RPG's die's gibt. Weiter so!!

  19. #19
    danke danke, warum es so wenig resonanz gibt, kann ich dir leider nicht erklären. Bald jedenfalls werde ich noch mehr Bilder präsentieren, die einfache ingame screens sein werden. Ich denke mit den Menüs habe ich genug herumgeschraubt und gezeigt.

    Jetzt fehlen noch ein paar map screens.

  20. #20
    Die zurückgegangene Aktivität hier ist also nicht nur mir aufgefallen . Scheint als sei der große RPG-Maker Boom langsam vorbei (wenn man mal die anderen RPG-Maker-Seiten anschaut, wird es noch deutlicher)...

    Trotzdem sehen wir, dass es immer wieder herausstechende und hochinteressante Projekte gibt.

    The Declair Cases gehört da auf jeden Fall dazu. Die Story klingt hochinteressant, Krimis waren sowieso schon immer mein Fall.

    Besonders gut gefällt mir der Protagonist. Sieht natürlich ein bissel nach dem klischeehaften erfolglosen Privatdetektiven aus, aber nichtsdestotrotz scheinst du den Charakter gut durchdacht zu haben.

    Grafisch natürlich top.. Die eine Map die du da von der Stadt zeigst ist auch auf höchstem Niveau, bin gespannt, was da noch alles kommt. Die Artworks bewegen sich zwar alle in einem dunklen, irgendwie auch mystischen Metier (was mir persönlich nicht so sehr zusagt), aber sind durchweg mit Können gemacht, das muss ich zugeben.

    Das Kampfsystem, das du ansprichst klingt mehr nach kurzen Action-Einlagen für schnelle Finger. Ich weiß nicht, ob das jedem zusagt. Ich kenne sowas aus Baphomets Fluch 3 oder Tomb Raider Anniversary... Ich finde das persönlich nicht so toll. Diese Passagen musste ich immer mehrmals versuchen. Auf Anhieb hat es eigentlich nie geklappt.
    Zu einem Detektivspiel passt natürlich so ein KS wie in (dem nie erscheinenden) London Gothic besser. Aber ich denke, dass man mit etwas Können jede Idee überzeugend rüberbringen kann. Deshalb bin ich auch auf die Umsetzung deiner Idee gespannt.

    Gruß,
    Schiman

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