Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: The Declair Cases-UPDATED!!menu screen + KS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    danke danke, warum es so wenig resonanz gibt, kann ich dir leider nicht erklären. Bald jedenfalls werde ich noch mehr Bilder präsentieren, die einfache ingame screens sein werden. Ich denke mit den Menüs habe ich genug herumgeschraubt und gezeigt.

    Jetzt fehlen noch ein paar map screens.

  2. #2
    Die zurückgegangene Aktivität hier ist also nicht nur mir aufgefallen . Scheint als sei der große RPG-Maker Boom langsam vorbei (wenn man mal die anderen RPG-Maker-Seiten anschaut, wird es noch deutlicher)...

    Trotzdem sehen wir, dass es immer wieder herausstechende und hochinteressante Projekte gibt.

    The Declair Cases gehört da auf jeden Fall dazu. Die Story klingt hochinteressant, Krimis waren sowieso schon immer mein Fall.

    Besonders gut gefällt mir der Protagonist. Sieht natürlich ein bissel nach dem klischeehaften erfolglosen Privatdetektiven aus, aber nichtsdestotrotz scheinst du den Charakter gut durchdacht zu haben.

    Grafisch natürlich top.. Die eine Map die du da von der Stadt zeigst ist auch auf höchstem Niveau, bin gespannt, was da noch alles kommt. Die Artworks bewegen sich zwar alle in einem dunklen, irgendwie auch mystischen Metier (was mir persönlich nicht so sehr zusagt), aber sind durchweg mit Können gemacht, das muss ich zugeben.

    Das Kampfsystem, das du ansprichst klingt mehr nach kurzen Action-Einlagen für schnelle Finger. Ich weiß nicht, ob das jedem zusagt. Ich kenne sowas aus Baphomets Fluch 3 oder Tomb Raider Anniversary... Ich finde das persönlich nicht so toll. Diese Passagen musste ich immer mehrmals versuchen. Auf Anhieb hat es eigentlich nie geklappt.
    Zu einem Detektivspiel passt natürlich so ein KS wie in (dem nie erscheinenden) London Gothic besser. Aber ich denke, dass man mit etwas Können jede Idee überzeugend rüberbringen kann. Deshalb bin ich auch auf die Umsetzung deiner Idee gespannt.

    Gruß,
    Schiman

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schön, dass du tüchtig weitermachst. Detektivspiele haben ein großes Potenzial, vorallem was das Flair und die Spannung angeht. Ich hoffe, du wirst das gut einfangen!

  4. #4
    @Spongie & Schiman:

    Danke erstmal für die Resonanz. Zum KS nochmal:

    London Gothic hat ein geniales KS system gehabt. Für ein Spiel aber wie The Declair Cases ist es aber definitiv zu viel. Wobei ich auch sagen muss technisch gesehen würde ich das nicht hinbekommen.

    Das KS für das ich mich entschieden habe finde ich passt ganz gut zum Cthulhu Mythos, besonders wenn man mal an das original Pen&paper denkt zumindest.

    Das man es vielleicht nicht auf anhieb schafft schnell zu reagieren, ist möglich aber ich werde zusehen, das die Aktionen nicht zu schwer sind zumindest meistens. Ich habe nicht vor das Spiel "einfach" zu machen, aber einige Zwischenaktionen dienen nur der Spielatmo und sollten deshalb auch nicht zu kompliziert aufgebaut werde. So jedenfalls meine Vorstellung.

  5. #5
    ja, in der Tat, es ist wirklich ziemlich schwer so ein KS auf die Beine zu bekommen.

    Vielleicht solltest du in deinem Spiel dann auch zwei Schwierigkeitsgrade machen. Auf Leicht hat man einfach etwas mehr Zeit, um die Aktionen auszuführen (einige zehntel Sekunden sind da in der Regel ausreichend). Habe auch in meinem KS die Schwierigkeitsgrade dadurch variiert, dass man einfach mehr Zeit hat, um den Schlag des Gegners abzublocken und die Resonanz war durchweg positiv, weil jeder die Möglichkeit hatte auf Leicht oder Schwer umzusteigen .

    Sowas ähnliches wäre dann vielleicht bei deinem "KS" auch sinnvoll.

  6. #6
    So ich habe mir jetzt mal vorgenommen auch hier zu schreiben.

    Ich habe damals Call of Cthulhu gespielt und mochte die gesamte Atmosphäre gerne, insbesondere die Spannungsmomente (zb am Anfang das Hotel).

    Finde gut das du dir Mühe mit dem Ganzen gibst, ansonsten wäre es auch dem Cthulhu Mythos nicht gerecht. Die Artworks sprechen für sich.
    Ich werde das Spiel auf jeden Fall verfolgen.

    So, dann auch mal etwas Kritik:
    - Die Lichteffekte der Strassenlaternen drängen sich viel zu sehr auf. Ich würde den Schein drumherum komplett weglassen, dafür aber den schein der zb links oben auf die Häuserwand fällt unbedingt beibehalten.
    - Die Schrift die du im Titelbild verwendest ist bei einer hohen Auflösung sicher schön, aber im Menü doch zu unleserlich. Da solltest du zu etwas leserlichem greifen. Lesbarkeit > Stil.
    - Das Faceset im Animestil passt irgendwie gar nicht zu einem Cthulhu Spiel. Auch wenn du dir Mühe gegeben hast es mit 3-Tage-Bart usw. anzupassen. Allein der Japano Flair der durch das Faceset erzeugt wird, macht das Cthulhu Feeling kaputt. Ich empfehle eher Faces im Stile von London Gothic zu nehmen.

  7. #7
    Servus! Danke für die Kritik!

    Bei einer Sache muss ich dir durchaus recht geben: Das Faceset passt nicht. Das werde ich auch ändern und es durch ein selbstgezeichnetes ersetzen. Wie das ganze dann aussieht, weiss ich noch nicht. Was ich nicht will ist ein Facesetmenu wie in London Gothik, 1, zu groß und 2tens wäre das abgeschaut und das will ich nicht. An der Atmo arbeite ich noch, worauf das Spiel basiert ist Call of Cthulhu dem Rollenspiel.

    Das Videospiel ist ja nur eine Videospiel adaption des Klassikers "Schatten über Innsmouth", die diese Geschichte weitläufig weiterführt.

    Die Atmointerpretation bei CoC und Lovecraft ist so oder so schon eine schwierige Sache, da ich niemals jedem gerecht werden kann was das angeht. Es geht dabei auch um meine Erfahrungen aus der Pen & Paper Zeit.

    Zum Menu: Mag sein das die Schrift im vollendeten Spiel geändert werden muss, aber noch ist das meine kleinste Priorität. Ich bin gerade heftig am pixeln um Gegner und neue Chipsets zu machen unter anderem eine alte, defekte Windmühle, ein Kloster, verschiedene Kellersets und mixturen aus verschiedenen Chipsets, um mal ein paar neue "looks" zu zeigen und ein paar neue Handlungsorte zu präsentieren.

    Was sich als schwer erweist, denn gute ressourcen hierführ gibt es kaum, ich muss mixen selbstpixeln usw. Da ich komplett alleine arbeite, dauert sowas ewig, besonders neben arbeit renovierung privatem leben usw

    Soviel als extrainfos zu atmo.

    Gruß, Nos

  8. #8
    Ich muss mich Byder anschließen! Coole Screens das mit den Waffen ist super das Menü ist geil, man kann nur auf die VV gespannt sein! Ich werde dieses Spiel 100%ig runterziehen wenn die VV draußen ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •