-
Veteran
Mal ne Gegenfrage: Nenutzt du den 2k(3) oder XP/VX? Bei letzterem ist es garkein Problem einfach die großen Grafiken runterzuskalieren, schlechter sieht es dabei nicht aus. Beim 2k/3 hab ich das damals so gelöst das ich die gescannten Bilder runterskaliert hab und dann auf einer Ebene darüber nochmal nachgepixelt wo es durch die skallierung nicht mehr gut aussah. Klingt ein wenig Aufwändig, geht aber mit der Zeit relativ schnell von der Hand. Vor allem wenn du vor dem Skalieren colorierst, dann musst du in der Regel nur die Outlines nochmal überarbeiten.
Wenn ich deinen Stil so anschaue würde ich dir aber auch dazu raten größere Facesets als der Maker es ermöglicht zu benutzen indem du sie per Picture hinter der Textbox anzeigen lässt, weil du sonst wirklich arg wenig Platz hast, und es wäre schade um die schönen Arbeiten wenn du dich auf einen Gesichtsauschnitt beschränken müsstest.
-
Lehrling
Ich möchte den 2k(3) nutzen. Das mit dem skalieren muss ich mal ausprobieren...auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Tips.
Große Pictures über den Textboxen gefallen mir nicht so wirklich...
Die nehmen mir einfach zuviel Platz weg.
Allerdings hab ich acuh vor mittels Pictures einzelne kleinere Filmszenen zu gestalten. In UiD z.B. gibt es am Gasthaus (manch einer wird sich erinnern) diese eine Szene mit dem Monster der schreienden Ahnen.
Solche kleineren Sachen wollt ich einbauen.
Mein Problem ist momentan, dass ich noch nicht so wirklich weiß wie groß denn diese Grafiken sein können und wie das allgemein läuft mit den Pixelgrafiken.
Von Hand pixeln habe ich probiert aber da sind die Pixel für die Größe wesentlich gröber als ich das haben möchte.
Vll noch als Zusatzentwicklerfrage:
Ich habe auch vor eine Art Quicktime-event-kette an einigen Stellen zu starten (als Vorbild z.B. Resi 4).
Ist das mit dem RPG-Maker (nebst Tastenpatch) in der Theorie möglich?
-
Veteran
-
Lehrling
Holy Cow^^
OK so meinst du das... So hab ichs noch gar nicht betrachtet.
Ich dachte du meinst diese auf die Textbox gesetzten Megapictures.
Deine Methode kam mir gar nicht in den Sinn...
Da fehlt ja theoretisch nur die Farbe und eine schöne Textbox (und der Rest des Spiels
) und das ganze ist schon recht stimmig.
Ich glaub dann brauch ich gar nicht mehr pixeln... hab mich mal versucht und dick das shading versaut^^

Zur Info ist komplett auf "leerer Leinwand" mit dem Tablett gezeichnet...
Danke erstmal, jetzt kann ich noch ein Stück weiterplanen.
-
Ehrengarde
Ich würde dir auch empfehlen deine Bilder als bmp abzuspeichern und nicht als jpg, da diese verlustbehaftet sind (falls du das nicht schon machst).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln