Normalerweise würd ich jetzt zuerst fragen ob dir der aufwand klar ist. Aber da du ja schon zeigst das du zeichnerisches Talent hast, bin ich mir sicher es für dich keine Hürde darstellt.

Zitat Zitat
Wie kann ich folgende von Hand gezeichnete Beispiele möglichst verlustfrei in Pixelgrafiken umsetzen?
Nun, sie sind ja schon in Pixelgrafik. Was du wahrscheinlich meinst ist wohl wie sie bei der niedrigen Auflösung des Makers noch gut aussehen. Naja...
Wenn du etwas stark skallierst geht immer irgendwo qualität verloren. Evtl kannst du sie noch nachbearbeiten, aber wie gesagt... Qualitätsverlust ist immer vorhanden.

Zitat Zitat
Zusatzfrage gibt es ein Pixelprogramm bei dem ich mittels Grafiktablett gute Ergebnisse was die Auflösung betrifft erziele?
Naja, das sollten eigentlich alle Malprogramme wenn du vor dem Zeichnen die Grösse definierst. So dass du numal drekt in dieser auflösung zeichnest. Am besten mit "weichen" stiften, weil es recht pixelig aussehen kann. Hier mal ein Beispiel meinerseits, die dertigen "Facesets" hab ich ebenfalls mit grafiktablet in niederer auflösung gemalt. Noch ein Beispiel wäre mein Avatar.

Für sachen wo du direkt pixelst, also charsets und so kleines zeug, kann ich dir nur die maus empfehlen. Auf dem Grafiktablet tu(t man s)ich etwas schwer obwohls natürlich auch geht.

ich hoffe mal soweit konnt ich helfen.