Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Faceset

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Faceset beim Gespräch? Dafür nimmst du am Besten Hermes Message System *link*

Faceset im Menü:
    Zitat Zitat
    class Window_Base < Window

def draw_actor_graphic(actor, x, y)
    bitmap = RPG:ache.picture("face_" + actor.name)
    cw = bitmap.width
    ch = bitmap.height
    src_rect = Rect.new(0, 0, cw, ch)
    self.contents.blt(x - cw + 72, y - ch + 18, bitmap, src_rect)
    end

end
    schlampig, aber prizipiell sollte es gehen. Musst nur das Face in den picture Ordner importieren und es "face_name" nennen (name = name des Charakters, also zb face_Alex.png).

Ich habe mal den Script eingefügt aber er zeigt mir immer am Start einen Error:
    Script 'Window_Base' line 331: SyntaxError occurrent.

Line 331? Das Script ist doch nichtmal 10 Zeilen lang...hast bestimmt was falsch gemacht. Du musst das Script als neues Script einfügen. Als öffne den ScriptEditor, gehe auf Main-> Drücke Einfg (oder Ins)->gib einen neuen Namen an, zb FaceMenü und kopier das von mir gepostete Script in das leere Fenster.

Okay ja es stimmt ich habe den Script in die Window_Base reingesetzt und kein neues gemacht. Muss man da noch etwas beachten außer das man den Namen noch dann zusätzlich bei "face_..." hinschreiben muss? Kann man da noch einen Fehler machen?

Eigentlich nicht, aber das wird sich ja dann rausstellen falls noch Fehler auftauchen.^^

Hast recht es gibt keine weiteren vorkommnisse.^^ Das einzige was man dann noch machen muss außer das man was neues eingibt das man dann auch noch die Funktion Apply einmal gemacht hat. Thx