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Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

  1. #241
    Hey Thomy,
    vielen Dank für das Lob, sowas hört man doch immer gerne, besten Dank auch für die Bug-Berichte, sobald die NATO vorbei ist, müssen wir uns mal an den finalen Patch setzen

    Ankluas: Freut uns sehr, dass es dir gefällt...

  2. #242
    Noch ein paar gefundene Bugs:

    -Man kann die Krabbenbrutüberreste immer wieder anzünden.
    -Im Mondhallenpub kann man oben links die Wand hochgehen.
    -Die Statue von Sharn Davioson (Künstler), die in der Mondhalle steht, gibt bei jedem ansprechen/lesen 55 Talentpunkte, sofern Alte Schriften 1 beherrscht wird.
    -Mehrere Pflanzensträucher im Wald von Eichengrund können trotz KS 2 nicht gepflückt werden.
    -Der Weisheitstrank, den man von den Hexen für 2 sehrgute und 2 gute Materialien erhält, gibt die versprochenen 50 Talentpunkte nicht.
    -Die Goblintruppe im Goblindorf, linkes Haus verwest nicht. Die liegen immernoch vollkommen intakt herum, und lösen immernoch denselben Spruch aus.
    Außerdem: Mir geht langsam das Geld vom hinundher reisen aus (Vorräte).
    Gibt es außer Bugusing und Vögel/spinnentöten noch eine andere möglichkeit, Geld zu verdienen? Der Berg ist mir ein bisschen zu großes Lotto. Bin dort auch schon mit 5 Fackeln nicht mehr rechtzeitig herausgekommen, war sehr ärgerlich.

    Und großes Lob, ich suche schon seit ewigkeiten die DSA 1 Kampfmusik, welche hier für die Endbosse verwendet wird.
    Über das Spiel selbst denke ich mich brauche ich mich ansonsten nicht mehr äußern, einfach nur überwältigend! (Spiele Dieb, viel zu wenig spiele lassen einen die Graue Seite der Macht spielen)

    Achja, einige Fragen hätte ich auch noch: Wachsen die Fähigkeitenbäume/Talentbäume noch? Ich habe jetzt schon sehr, SEHR viel davon in die Finger bekommen... und ich denke nicht, dass das Spiel schon auf Bergenthorn enden wird...

    Wenn man von der Kaserne die Treppe nach unten nimmt, ist dort eine verschlossene Tür... kann man da irgendwie rein?
    Ist der Geheimgang im Garten in das Berginnere zu finden (Alte Schriften 2 und Detailserkennen 2 geben Andeutungen)

    EDIT 5.8. : Noch ein Bug: Die "Verzweiflungsfähigkeit" von Arson, "Gift auf die Klinge", verschwindet nicht nach dem Kampf.

    EDIT: 9.8. : Kriegertrank ebenfalls nicht funktionsfähig.

    Geändert von Minzger (09.08.2009 um 22:56 Uhr)

  3. #243
    Hey,

    bin vor kurzem über euer Spiel gestolpert, und da es ja ziemlich gut bewertet wurde(Atelier) hab ichs mal versucht.

    Ich wurde nicht entäuscht!!
    Gefällt mir sehr gut so weit und hat mich sofort gefesselt. Nicht zuletzt wegen dem Umfang der sich einem geschulten Entdecker bietet, und der Verheissung von massig Quests und geheimnissen.
    Auch wenn Vergleiche meist sup-optimal sind, ist das letzte Spiel welches mich derart ansprach die "Allreise" von RealTroll gewesen.
    Ich habe sogar mittendrinn nochmal angefangen da ich bessere Talente wählen und noch mehr entdecken wollte. Das passiert nicht oft!

    Ich werd mich jetzt mal über das Spiel als ganzes auslassen, hoffentlich krieg ich da Struktur rein8)
    Villeicht nützt euch ja das eine oder andere.

    Also los!

    Grundlegendes:
    Grafik ist halt Maker, aber finde ich nicht schlimm da ich aus der Äera der Nes/Snes Rpgs komme, mir gefällts.
    Das mapping und allgemeine Design scheint mir auch gut und ausgereift. Mir ist jetzt keine map aufgefallen wo ich bewusst gesagt hätte das etwas mies aussieht, oder mir komisch vorkam. Faces gefallen mir auch gut und bis jetzt(nach dem Goblindorf) hab ich noch keine Wiederholungen bemerkt.
    Die Dialoge finde ich passend aber manchmal etwas dröge. Nicht aufgrund der Länge, nach den ersten Minuten war mir klar worauf ich mich einliess, aber mir fehlt hier und da eine Priese Humor. Kaylar überstrapaziert auch manchmal seine Schimpfwörter.
    Das Questbuch ist super! Muss einfach in guten Spielen dabei sein, allerdings finde ich es schlecht das die Einträge so lang sind. Besser fände ich wenn es bei einer neuen Entwickelung einen neuen Text gäbe, anstatt dem alten Text und einer weiteren Textbox. Das kann bei langen Quests müssig werden. Zumindest ich emfand es als lästig den ganzen alten schmarn nochmal zu lesen/Skippen um den aktuellen Eintrag zu sehen.

    Chars:
    Gefallen mir alle gut soweit, auch wenn ich sagen muss das ich noch keinen Liebling habe, irgendwie fehlt mir da noch das besondere etwas.
    Ist schwer zu beschreiben und jeder hat hier eigene Vorstellungen.

    Story:
    Gefällt mir auch soweit, schön viele Hinweisse und Raum für Spekulationen ohne zu viel zu offenbaren. Ausserdem gibts dicken Respekt für die Hülle an Tiefe die ihr der Welt verliehen habt! Die vielen Historischen infos und der ganze Götterkram geben dem Spiel einen schönen Flair und heben es von einem "Maker Spiel mit Wikingern" deutlich ab.

    Pacing/Freiheit
    Hmm, das ist schwer zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist nich jeder Spieler ein Entdecker. Wenn man das nicht ist, nur wenig in der Burg macht und sich direkt den Aufträgen des Kriegsherren annimmt wird man in dem Goblindorf meist scheitern, da einem einfach level und Ausrüstung fehlen.
    Vielleicht sollte man den Spieler hier irgendwie darauf Hinweisen das etwas Training/Handeln nicht schaden kann. Oder der Krigsherr schickt einen in den Keller zum Ratten töten, Rpg Klischee
    Vielleicht auch ein conditional branch, sodas der Spieler erst ins Dorf kann wenn er zb, mindestens Level 5 erreicht hat, und sonst von Kaylar noch etwas Trainieren geschickt wird.
    Das die meisten Quests praktisch lösbar sind bevor man auch nur den ersten Auftrag des Kriegsherren erledigt finde ich zwar gut, aber vielleicht verschiesst ihr euer Pulver damit zuschnell. Man könnte auch ein/zwei Quests erst später zugänglich machen, oder ihr macht noch mehr.
    (in meinem Fall war das Goblin Dorf sogar sehr einfach da ich sehr viel vorher gemacht hatte, eine Balance könnte mit dem Begrenzen/verteilen der Quests erreicht werden)

    Features:
    Puh, jetzt wirds lang^^

    Also das Talent System finde ich super! Auch wenn man am Anfang Angst hat falsch zu wählen, klärt sich das wenn man ein bisschen gespielt hat.
    Sehr wichtig und nützlich fand ich Sinnesschärfe(soo viel Loot!), Alte Schriften(mehr Xp und Punkte für mich!)und schlösser knacken(ich mag Loot!).Da man ja ungefähr weiss/gesagt kriegt welche Talente man braucht um an bestimmten Stellen weiter zu kommen, gibt es auch noch das nette Element der "Char" Planung. Wie gesagt bin ich gerade nach dem Goblindorf und kann mir fast alle Talente holen die ich für die noch offenen Quests brauche.(Nicht zuletzt wegen dem 1000pkt Bonus des Abenteuers und dem Mirakel der grossen Mutter). Bin gespannt wie sich das mit anderen Sternzeichen gestaltet. Aber ich Frage mich auch wie man ohne diese Boni zu wählen, genug Talent Punkte zusammenkratzen kann um alle nötigen Talente zu wählen.

    Das fertigkeiten System ist zwar gut, hat aber noch Schwachpunkte imho.
    Also erstens habe ich das Gefühl das meiste ziemlich schnell zu lernen und fürchte irgendwie das später nichts mehr übrigbleibt.
    Die verschiedenen Fähigkeiten sind mehr oder minder nützlich.
    Haakis und Svenjas Fähigkeiten sind praktisch bis Stark(Doppelstisch/Bogenschüsse rulen! Der Rest wird sehr selten genutzt.)
    Arsons Fähigkeiten sind brauchbar bis überlebenswichtig(Heilen und so, aber auch verspotten ist praktisch, die anderen sind mehr so Bankdrücker).
    Goraths Fähigkeiten sind praktisch nutzlos da er nie,NIE trifft!(Okay, einmal in 100 Versuchen klappts) Die Parade erhöhen ist auch diskutabel da er ja sowieso die dickste Rüstung tragen kann. Mit Wuchtwaffen/dicker Rüstung trift er einfach nichts(auch nicht normale Attacken), mit ner Magsichen Lanze zb. trifft endlich kann aber die Skills nicht nutzen. Schreit nach Überarbeitung.

    Die Edelsteine find ich ne gute Idee aber etwas verwirrend. Erstmal ist es schwer zu unterscheiden Welche Edelsteine gut fürs Opfern sind oder welche bearbeitet werden können. Das könnte man etwas einfacher gestalten indem man die Edelsteine die zwar gut sind aber nicht geschliffen werden können entfernt oder anders beschriftet.
    Finde es halt komisch wenn ich einen "unbearbeiteten Edelstein mit grösserer Reinheit" im Inv hab, dieser aber nicht veredelt werden kann
    Das Opfern ansich ist auch etwas Holperig da man nicht wählen kann welche Qualität der Stein hat, nur welche Art. Sollte klarer gestaltet werden.

    Die Boni die man durch Mirakel bekommen kann könnten auch etwas deutlicher gestaltet werden. Zb habe ich die Mirakel von Ars und der grossen Mutter gewählt. Das Mirakel des Ars ist witzig scheint mir aber nicht besonders viel zu nutzen, zumal das gelingen total zufällig zu sein scheint.
    (Habe das mehrmals bei Kaylar in der Nacht in Eichengrund probiert).Gut wäre es wenn das gelingen bestimmter Gedichte von der Situation abhängt. Zb. bei Kaylar gute Chancen mit Kriegersang/Kameradschaft, schlechte auf Liebe/Tot in der Schlacht. Das andere Mirakel trat noch nicht in Erscheinung.
    Der Götterkram ansich ist euch gut gelungen und animiert zum Bedachten Spielen und erhöht den replay Wert ungemein.

    Zufallsprinzip:
    Nun, eigentlich bin ich ein Freund davon, aber mich kotzt dann doch an das selbe Buch/Magische Item zum driten mal zu finden. Manche Dinge solltet ihr aus der Tabelle entfernen sobald sie gefunden wurden. Aussedem kann man man mit "Speichern" das Zufalls Loot so lange Testen bis es einem gefällt. Auch das manche Aktionen durch Zufall klappen oder scheitern können finde ich nicht gut.
    Zb. die Bolzenfalle in den Katakomben unter dem Lazarett. Zuerst dachte ich man bräuchte "Sinnesschärfe 2" dafür, aber es war einfach nur random.
    Sollte man nochmal bearbeiten.

    Items:
    In hülle und fülle! Sehr gut, auch wenn manches Item den Spielverlauf stark beeinflust.Sobald man zb. den Flug Bogen findet wird Svenja sehr stark, aber nicht zu stark. Die Lanzen jedoch können einen sehr, sehr Boosten.
    Die Kräuter finde ich etwas unübersichtlich, mir fehlt da auch ein "Lexikon", ausserdem gibts verschieden Versionen des selben. ich habe 2 Verschiedene Stapel von Tanis Garben, die sich nur in der Beschreibung untescheiden.
    Mir ist auch nicht ganz klar wie man manche Zustände heilen soll(ausser mit Arson), ich denke hier an "Offene Wunde". Hat mich schon öfter gefic+t.

    Quests:
    Gefallen mir alle soweit ganz gut. Das Design ist grösstenteils solide und die Quests sind interessant. Allerdings könnte hier und da ein weiterer Hinweis nicht schaden. Zb. die Spur der Kranken, konnte ich nur durch Zufall abschliessen. Ein Sinnesschärfe Hinweis auf den Tauchbaren Gang hätte nicht geschadet. Mir war einfach nicht klar was ich mit der Schärpe machen sollte!

    Bugs:
    In hülle und fülle!
    Das meiste wurde ja hier angesprochen, mir fällt grade nicht viel ein was noch nicht gennant wurde. Aber ich finde es sehr schlecht das die ESC Taste in vielen Events nicht gesperrt ist, bzw zu spät gesperrt wird. Wenn man wie ich die ESC Taste zum schnelleren Dialog Ablauf nimmt(ich lese halt schnell) hat man in vielen Events plötzlich das Menu auf, sieht nichts mehr vom Event und versaut manchmal das nächste Event.(Zb. das Mini Game im Goblin Dorf startet nicht richtig wenn im Dialog davor das Menu aufgeht. Die Goblins laufen dann nicht los. Oder wenn eine Cutscene kommt friert das Game ein, wenn das Menu vorher im Dialog aufging)


    Puuh, das war was ne?^^

    Also das ist alles was mir grade so einfällt, ich werde weiter spielen und mich an dem Spiel erfreuen!
    Danke euch für die tolle Arbeit.

    Ah, noch ne Frage:

    Wo finde ich die Sachen für den Tatoo stecher?
    In meinem ersten Durchgang hatte ich sie einfach nach der Goblindorf Episode(K.a warum), jetzt muss ich sie suchen und finde ausser dem Schleifstein nichts.

    Edit:

    Noch was gefunden.

    -Wenn man das Krabbennest abfackelt, raus geht und direkt wieder rein ist alles wie vorher, ohne rauch und mit ganzem Nest.

    -Wenn mann die Quest abschliesst und ESC drückt und ins Karma menu geht, während der eine Priester weg geht, wird das event zurück gesetzt.
    Man kann ihn wieder ansprechen und nochmal belohnt werden, immer wieder und wieder

    -wenn man das quest erledigt hat, gibts immer noch das selbe event bei dem Nest!?

    Geändert von toneone1 (02.09.2009 um 23:34 Uhr)

  4. #244
    So hab das Spiel auch durch, wirklich eine Wunderbare
    story faszinierend, freue mich auf die VV
    Macht weiter so 8)

  5. #245
    Zitat Zitat von toneone1 Beitrag anzeigen
    Ich wurde nicht entäuscht!!
    Gefällt mir sehr gut so weit und hat mich sofort gefesselt. Nicht zuletzt wegen dem Umfang der sich einem geschulten Entdecker bietet, und der Verheissung von massig Quests und geheimnissen.
    Auch wenn Vergleiche meist sup-optimal sind, ist das letzte Spiel welches mich derart ansprach die "Allreise" von RealTroll gewesen.
    Ich habe sogar mittendrinn nochmal angefangen da ich bessere Talente wählen und noch mehr entdecken wollte. Das passiert nicht oft!
    Oh, mit Allreise verglichen zu werden ist ein mehr als krasses Lob, Danke.

    Zitat Zitat
    Das Questbuch ist super! Muss einfach in guten Spielen dabei sein, allerdings finde ich es schlecht das die Einträge so lang sind. Besser fände ich wenn es bei einer neuen Entwickelung einen neuen Text gäbe, anstatt dem alten Text und einer weiteren Textbox. Das kann bei langen Quests müssig werden. Zumindest ich emfand es als lästig den ganzen alten schmarn nochmal zu lesen/Skippen um den aktuellen Eintrag zu sehen.
    Super Hinweis, vielen Dank, dass sollte sich realisieren lassen.

    Zitat Zitat
    Pacing/Freiheit
    Hmm, das ist schwer zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist nich jeder Spieler ein Entdecker. Wenn man das nicht ist, nur wenig in der Burg macht und sich direkt den Aufträgen des Kriegsherren annimmt wird man in dem Goblindorf meist scheitern, da einem einfach level und Ausrüstung fehlen.
    Vielleicht sollte man den Spieler hier irgendwie darauf Hinweisen das etwas Training/Handeln nicht schaden kann. Oder der Krigsherr schickt einen in den Keller zum Ratten töten, Rpg Klischee
    Vielleicht auch ein conditional branch, sodas der Spieler erst ins Dorf kann wenn er zb, mindestens Level 5 erreicht hat, und sonst von Kaylar noch etwas Trainieren geschickt wird.
    Das die meisten Quests praktisch lösbar sind bevor man auch nur den ersten Auftrag des Kriegsherren erledigt finde ich zwar gut, aber vielleicht verschiesst ihr euer Pulver damit zuschnell. Man könnte auch ein/zwei Quests erst später zugänglich machen, oder ihr macht noch mehr.
    (in meinem Fall war das Goblin Dorf sogar sehr einfach da ich sehr viel vorher gemacht hatte, eine Balance könnte mit dem Begrenzen/verteilen der Quests erreicht werden)
    Ich hatte mir schon öfters überlegt, ob ich vielleicht bei den wichtigen Gegnern im Goblindorf eine Abfrage einbaue, die das Level der Helden ausliest und die Stärke der Gegner dann angepasst wird, ich denke, dass werde ich wohl auch so machen, dann könnte man diesen Fallstrick umgehen.

    Zitat Zitat
    Das fertigkeiten System ist zwar gut, hat aber noch Schwachpunkte imho.
    Also erstens habe ich das Gefühl das meiste ziemlich schnell zu lernen und fürchte irgendwie das später nichts mehr übrigbleibt.
    Die verschiedenen Fähigkeiten sind mehr oder minder nützlich.
    Haakis und Svenjas Fähigkeiten sind praktisch bis Stark(Doppelstisch/Bogenschüsse rulen! Der Rest wird sehr selten genutzt.)
    Arsons Fähigkeiten sind brauchbar bis überlebenswichtig(Heilen und so, aber auch verspotten ist praktisch, die anderen sind mehr so Bankdrücker).
    Goraths Fähigkeiten sind praktisch nutzlos da er nie,NIE trifft!(Okay, einmal in 100 Versuchen klappts) Die Parade erhöhen ist auch diskutabel da er ja sowieso die dickste Rüstung tragen kann. Mit Wuchtwaffen/dicker Rüstung trift er einfach nichts(auch nicht normale Attacken), mit ner Magsichen Lanze zb. trifft endlich kann aber die Skills nicht nutzen. Schreit nach Überarbeitung.
    Auf jeden Fall! Da fehlten uns die Langzeittests, aber das derzeitige Schmea des KS' ist mir auch noch ein Dorn im Auge...

    Zitat Zitat
    Die Edelsteine find ich ne gute Idee aber etwas verwirrend. Erstmal ist es schwer zu unterscheiden Welche Edelsteine gut fürs Opfern sind oder welche bearbeitet werden können. Das könnte man etwas einfacher gestalten indem man die Edelsteine die zwar gut sind aber nicht geschliffen werden können entfernt oder anders beschriftet.
    Finde es halt komisch wenn ich einen "unbearbeiteten Edelstein mit grösserer Reinheit" im Inv hab, dieser aber nicht veredelt werden kann
    Das Opfern ansich ist auch etwas Holperig da man nicht wählen kann welche Qualität der Stein hat, nur welche Art. Sollte klarer gestaltet werden.
    Hm, eigentlich steht neben dem Brunnen so ein armer alter Mann, der dass alles erklärt, aber auf den scheint Niemand zu hören

    Zitat Zitat
    Zufallsprinzip:
    Nun, eigentlich bin ich ein Freund davon, aber mich kotzt dann doch an das selbe Buch/Magische Item zum driten mal zu finden. Manche Dinge solltet ihr aus der Tabelle entfernen sobald sie gefunden wurden. Aussedem kann man man mit "Speichern" das Zufalls Loot so lange Testen bis es einem gefällt. Auch das manche Aktionen durch Zufall klappen oder scheitern können finde ich nicht gut.
    Zb. die Bolzenfalle in den Katakomben unter dem Lazarett. Zuerst dachte ich man bräuchte "Sinnesschärfe 2" dafür, aber es war einfach nur random.
    Sollte man nochmal bearbeiten.
    Hm was die Items betrifft, hast du mit Sicherheit Recht, ich denke, die Abfrage werde ich einbauen. Ansonsten finde ich die oftmalige Randomisierung eigentlich eine gute Idee, weil sie Schicksal und Zufall gut in die Welt integriert.

    Zitat Zitat
    Items:
    In hülle und fülle! Sehr gut, auch wenn manches Item den Spielverlauf stark beeinflust.Sobald man zb. den Flug Bogen findet wird Svenja sehr stark, aber nicht zu stark. Die Lanzen jedoch können einen sehr, sehr Boosten.
    Die Kräuter finde ich etwas unübersichtlich, mir fehlt da auch ein "Lexikon", ausserdem gibts verschieden Versionen des selben. ich habe 2 Verschiedene Stapel von Tanis Garben, die sich nur in der Beschreibung untescheiden.
    Mir ist auch nicht ganz klar wie man manche Zustände heilen soll(ausser mit Arson), ich denke hier an "Offene Wunde". Hat mich schon öfter gefic+t.
    Stimmt, da müssen wir nochmal ran.


    Zitat Zitat
    Bugs:
    In hülle und fülle!
    Das meiste wurde ja hier angesprochen, mir fällt grade nicht viel ein was noch nicht gennant wurde. Aber ich finde es sehr schlecht das die ESC Taste in vielen Events nicht gesperrt ist, bzw zu spät gesperrt wird. Wenn man wie ich die ESC Taste zum schnelleren Dialog Ablauf nimmt(ich lese halt schnell) hat man in vielen Events plötzlich das Menu auf, sieht nichts mehr vom Event und versaut manchmal das nächste Event.(Zb. das Mini Game im Goblin Dorf startet nicht richtig wenn im Dialog davor das Menu aufgeht. Die Goblins laufen dann nicht los. Oder wenn eine Cutscene kommt friert das Game ein, wenn das Menu vorher im Dialog aufging)
    Leider hast du auf jeden Fall Recht, wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem Goldpatch und wollen dazu noch eine Kleinigkeit nachreichen

    Zitat Zitat
    Ah, noch ne Frage:
    Wo finde ich die Sachen für den Tatoo stecher?
    In meinem ersten Durchgang hatte ich sie einfach nach der Goblindorf Episode(K.a warum), jetzt muss ich sie suchen und finde ausser dem Schleifstein nichts.
    Die liebe Viviane hatte mal im Spielhilfeforum im SKS-Thread eine Komplettlösung geschrieben:
    Zitat Zitat
    Ich trage meine Haut zu Markte
    -In Eichengrund gibt es im Laden einen Tätowierer
    -er braucht Zutaten um euch ein Hautbild zu stechen: Hagebutte (auf dem Exerzierplatz); Kohle (In der Kaserne); blaues Blut eines Waldbachkrabblers(Im Nordwesten von Eichengrund im See); einen Schleifstein (Im Dorf der Untoten)
    -für das zweite Bild braucht er einen geschliffenen Rubin, ein schwarzes Kettenglied (Gefängnis in Karadon) und einen edlen Wein (Süderling)
    http://www.multimediaxis.de/showthre...=118124&page=3

  6. #246
    ahh sehr schön!

    danke für den link da werd ich mal drinn stöbern.


    Ich habe erstmal das Dorf befreit und mich damit etwas beschäftigt.
    Die Aufbau Möglichkeiten sind echt ne super Sache, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist ob es da ein "optimum" gibt,also ob sich das Dorf aufgrund der Werte entwickelt oder ob man einfach nur ein paar schöne shops bekommt, wenn man die Leute findet. Denke aber auch das muss erst noch ausgebaut werden, also ist das okay.

    Das ihr einen weiteren patch released freut mich sehr, werde dann mal ein anderes Sternzeichen probieren.


    Eine Frage habe ich allerdings noch
    nachdem man den Damm zerstört hat, kann man ja wieder in die Höhlen rein.
    Ich habe mich da gut umgesehen, und auch die Spuren entdeckt.
    Leider finde ich da nichts weiter, ist das also noch nicht in der Demo enthalten?

    gruss

  7. #247
    Zitat Zitat
    h habe erstmal das Dorf befreit und mich damit etwas beschäftigt.
    Die Aufbau Möglichkeiten sind echt ne super Sache, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist ob es da ein "optimum" gibt,also ob sich das Dorf aufgrund der Werte entwickelt oder ob man einfach nur ein paar schöne shops bekommt, wenn man die Leute findet. Denke aber auch das muss erst noch ausgebaut werden, also ist das okay.


    Zitat Zitat
    Eine Frage habe ich allerdings noch
    nachdem man den Damm zerstört hat, kann man ja wieder in die Höhlen rein.
    Ich habe mich da gut umgesehen, und auch die Spuren entdeckt.
    Leider finde ich da nichts weiter, ist das also noch nicht in der Demo enthalten?


    Ich denke, ich werde mir die Neue Version auch zu Gemüte führen, Sks spiel ich doch immer wieder gern.

    Mfg.

  8. #248
    Japp, die Sache mit dem Dorf werden wir erst in der neuen Version (dann wohl VV) wieder aufnehmen, d.h. wenn die Spieler wieder in Karadon sind, dann soll das Dorf fertig sein, da steht uns noch ein riesiger Brocken Arbeit ins Haus.

    Bezüglich der überschwemmten Höhle ist es so, dass man - bis auf einen Orkballspieler und einigen Kleinigkeiten -nichts mehr in der Höhle finden kann

  9. #249
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Japp, die Sache mit dem Dorf werden wir erst in der neuen Version (dann wohl VV) wieder aufnehmen, d.h. wenn die Spieler wieder in Karadon sind, dann soll das Dorf fertig sein, da steht uns noch ein riesiger Brocken Arbeit ins Haus.
    HA!
    DU HAST DICH VERPLAPPERT!
    Die Helden kommen also Wieder nach Karadon!
    Interessant!


    Mfg.

  10. #250
    Naja, wenn ich gesagt hätte, dass sie alle sterben, dass wäre doch nicht sehr glaubwürdig gewesen, oder?

    Man kann an diesem Beispiel übrigens wunderschön sehen, wie das Spiel historisch gewachsen ist und mal in verschiedene Gameplay-Richtungen geschwankt und ausgebrochen ist, denn in SKS schlagen zwei Herzen und sind sich mitunter auch nicht immer ganz grün

    Zum Einen ist es die Story, der man durchaus ansehen kann, dass sie gerne linear erzählt worden wäre, zum Anderen ist es die freie Welt, die eher eine extrem freies Spiel bevorzugen würde...

  11. #251
    Zitat Zitat
    Bezüglich der überschwemmten Höhle ist es so, dass man - bis auf einen Orkballspieler und einigen Kleinigkeiten -nichts mehr in der Höhle finden kann
    wuut?

    also die kleinigkeiten hab ich gefunden(auch beim tauchen) aber wo ist der ballspieler?

    wie gesagt, hab ich mit klettern 2 die spuren gefunden aber niemand der diese verursacht hat.

    muss ich erst offiziell ein team gründen damit er auftaucht?



    "ich will die VV" bitte


  12. #252
    Ja, du musst zuerst Sanasheym planen, dann erscheint irgendwann Goraths Vater und man kann seine Orkballmannschaft gründen und dann findest du dort auch den Spieler, die Spuren sind nur eben ein Hinweis darauf, dass "später" da noch was zu finden ist

  13. #253
    Hab jetzt nicht so den Überblick über diesen Riesenthread, aber gibt es eigentlich schon einen Fix für alle hier geposteten Bugs oder wartet ihr noch (allein auf dieser Seite sind ja schon wieder mehrere Käfer)?

    Zitat Zitat von Daen
    Oh, mit Allreise verglichen zu werden ist ein mehr als krasses Lob, Danke.
    Gothic2 kann man schlecht mit Zelda vergleichen, aber gleichwertig sind die beiden Spiele allemal. Das wird wohl auch bei der Allreise und SKS nicht anders sein

  14. #254
    Ich merke grad, das alle Midis von Sks auf diesem Compi nicht funzen, d.h ich kann keine Musik hören..

    Was könnte man tun?

    Mfg.

  15. #255
    Wir haben keine Midis im Einsatz, sondern MP3's, aber normalerweise sollte es dank der mitkopierten harmony.dll auch immer klappen?

    Hörst du denn die FX?

  16. #256
    Die Midis "verlinken" nur auf die MP3s, aber das versteht nur der Maker (mit Ineluki's Patch). Wenn du die Musik so hören willst, musst du die MP3s hören.

  17. #257
    Öhm...Könnte mir jetzt mal jemand im Klartext sagen, was ich tun muss?

    Also, ich habs jetzt nochmal probiert, zu spielen..Sounds höre ich, aber eben keine Musikstücke...

    Mfg.

  18. #258
    Normalerweise reicht es absolut aus, wenn sich die harmony.dll einfach in besagtem Ordner befindet, in dem sie ist, wenn du das Spiel herunterlädst und dann entpackst.

    Sonst wirf die harmony.dll evtl. mal in deinen system32 - Ordner unter Windows und teste es bitte.

  19. #259
    Und falls du die Musik außerhalb des Spiels hören willst, musst du die MP3s aus dem MP3s Ordner im Spieleordner öffnen.

  20. #260
    Zitat Zitat von Davias
    Hab jetzt nicht so den Überblick über diesen Riesenthread, aber gibt es eigentlich schon einen Fix für alle hier geposteten Bugs oder wartet ihr noch (allein auf dieser Seite sind ja schon wieder mehrere Käfer)?
    kA obs dir unangenehm ist drauf zu antworten oder ob dus übersehen hast, interessieren würds mich aber trotzdem. Zwar nicht mehr ob ein Fix existent ist (davon gehe ich nicht mehr aus), aber doch wann man damit in etwa rechnen kann. Hätte nämlich auch mal Lust das Ganze zu zocken, möchte aber ungern über x Käfer stolpern (und soweit ich weiß hatteste den ultimativen Fix vor einigen Monaten mal angekündigt) =0

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