Pacing/Freiheit
Hmm, das ist schwer zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist nich jeder Spieler ein Entdecker. Wenn man das nicht ist, nur wenig in der Burg macht und sich direkt den Aufträgen des Kriegsherren annimmt wird man in dem Goblindorf meist scheitern, da einem einfach level und Ausrüstung fehlen.
Vielleicht sollte man den Spieler hier irgendwie darauf Hinweisen das etwas Training/Handeln nicht schaden kann. Oder der Krigsherr schickt einen in den Keller zum Ratten töten, Rpg Klischee

Vielleicht auch ein conditional branch, sodas der Spieler erst ins Dorf kann wenn er zb, mindestens Level 5 erreicht hat, und sonst von Kaylar noch etwas Trainieren geschickt wird.
Das die meisten Quests praktisch lösbar sind bevor man auch nur den ersten Auftrag des Kriegsherren erledigt finde ich zwar gut, aber vielleicht verschiesst ihr euer Pulver damit zuschnell. Man könnte auch ein/zwei Quests erst später zugänglich machen, oder ihr macht noch mehr

.
(in meinem Fall war das Goblin Dorf sogar sehr einfach da ich sehr viel vorher gemacht hatte, eine Balance könnte mit dem Begrenzen/verteilen der Quests erreicht werden)
...