Zitat Zitat von toneone1 Beitrag anzeigen
Ich wurde nicht entäuscht!!
Gefällt mir sehr gut so weit und hat mich sofort gefesselt. Nicht zuletzt wegen dem Umfang der sich einem geschulten Entdecker bietet, und der Verheissung von massig Quests und geheimnissen.
Auch wenn Vergleiche meist sup-optimal sind, ist das letzte Spiel welches mich derart ansprach die "Allreise" von RealTroll gewesen.
Ich habe sogar mittendrinn nochmal angefangen da ich bessere Talente wählen und noch mehr entdecken wollte. Das passiert nicht oft!
Oh, mit Allreise verglichen zu werden ist ein mehr als krasses Lob, Danke.

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Das Questbuch ist super! Muss einfach in guten Spielen dabei sein, allerdings finde ich es schlecht das die Einträge so lang sind. Besser fände ich wenn es bei einer neuen Entwickelung einen neuen Text gäbe, anstatt dem alten Text und einer weiteren Textbox. Das kann bei langen Quests müssig werden. Zumindest ich emfand es als lästig den ganzen alten schmarn nochmal zu lesen/Skippen um den aktuellen Eintrag zu sehen.
Super Hinweis, vielen Dank, dass sollte sich realisieren lassen.

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Pacing/Freiheit
Hmm, das ist schwer zu beurteilen. Meiner Meinung nach ist nich jeder Spieler ein Entdecker. Wenn man das nicht ist, nur wenig in der Burg macht und sich direkt den Aufträgen des Kriegsherren annimmt wird man in dem Goblindorf meist scheitern, da einem einfach level und Ausrüstung fehlen.
Vielleicht sollte man den Spieler hier irgendwie darauf Hinweisen das etwas Training/Handeln nicht schaden kann. Oder der Krigsherr schickt einen in den Keller zum Ratten töten, Rpg Klischee
Vielleicht auch ein conditional branch, sodas der Spieler erst ins Dorf kann wenn er zb, mindestens Level 5 erreicht hat, und sonst von Kaylar noch etwas Trainieren geschickt wird.
Das die meisten Quests praktisch lösbar sind bevor man auch nur den ersten Auftrag des Kriegsherren erledigt finde ich zwar gut, aber vielleicht verschiesst ihr euer Pulver damit zuschnell. Man könnte auch ein/zwei Quests erst später zugänglich machen, oder ihr macht noch mehr.
(in meinem Fall war das Goblin Dorf sogar sehr einfach da ich sehr viel vorher gemacht hatte, eine Balance könnte mit dem Begrenzen/verteilen der Quests erreicht werden)
Ich hatte mir schon öfters überlegt, ob ich vielleicht bei den wichtigen Gegnern im Goblindorf eine Abfrage einbaue, die das Level der Helden ausliest und die Stärke der Gegner dann angepasst wird, ich denke, dass werde ich wohl auch so machen, dann könnte man diesen Fallstrick umgehen.

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Das fertigkeiten System ist zwar gut, hat aber noch Schwachpunkte imho.
Also erstens habe ich das Gefühl das meiste ziemlich schnell zu lernen und fürchte irgendwie das später nichts mehr übrigbleibt.
Die verschiedenen Fähigkeiten sind mehr oder minder nützlich.
Haakis und Svenjas Fähigkeiten sind praktisch bis Stark(Doppelstisch/Bogenschüsse rulen! Der Rest wird sehr selten genutzt.)
Arsons Fähigkeiten sind brauchbar bis überlebenswichtig(Heilen und so, aber auch verspotten ist praktisch, die anderen sind mehr so Bankdrücker).
Goraths Fähigkeiten sind praktisch nutzlos da er nie,NIE trifft!(Okay, einmal in 100 Versuchen klappts) Die Parade erhöhen ist auch diskutabel da er ja sowieso die dickste Rüstung tragen kann. Mit Wuchtwaffen/dicker Rüstung trift er einfach nichts(auch nicht normale Attacken), mit ner Magsichen Lanze zb. trifft endlich kann aber die Skills nicht nutzen. Schreit nach Überarbeitung.
Auf jeden Fall! Da fehlten uns die Langzeittests, aber das derzeitige Schmea des KS' ist mir auch noch ein Dorn im Auge...

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Die Edelsteine find ich ne gute Idee aber etwas verwirrend. Erstmal ist es schwer zu unterscheiden Welche Edelsteine gut fürs Opfern sind oder welche bearbeitet werden können. Das könnte man etwas einfacher gestalten indem man die Edelsteine die zwar gut sind aber nicht geschliffen werden können entfernt oder anders beschriftet.
Finde es halt komisch wenn ich einen "unbearbeiteten Edelstein mit grösserer Reinheit" im Inv hab, dieser aber nicht veredelt werden kann
Das Opfern ansich ist auch etwas Holperig da man nicht wählen kann welche Qualität der Stein hat, nur welche Art. Sollte klarer gestaltet werden.
Hm, eigentlich steht neben dem Brunnen so ein armer alter Mann, der dass alles erklärt, aber auf den scheint Niemand zu hören

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Zufallsprinzip:
Nun, eigentlich bin ich ein Freund davon, aber mich kotzt dann doch an das selbe Buch/Magische Item zum driten mal zu finden. Manche Dinge solltet ihr aus der Tabelle entfernen sobald sie gefunden wurden. Aussedem kann man man mit "Speichern" das Zufalls Loot so lange Testen bis es einem gefällt. Auch das manche Aktionen durch Zufall klappen oder scheitern können finde ich nicht gut.
Zb. die Bolzenfalle in den Katakomben unter dem Lazarett. Zuerst dachte ich man bräuchte "Sinnesschärfe 2" dafür, aber es war einfach nur random.
Sollte man nochmal bearbeiten.
Hm was die Items betrifft, hast du mit Sicherheit Recht, ich denke, die Abfrage werde ich einbauen. Ansonsten finde ich die oftmalige Randomisierung eigentlich eine gute Idee, weil sie Schicksal und Zufall gut in die Welt integriert.

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Items:
In hülle und fülle! Sehr gut, auch wenn manches Item den Spielverlauf stark beeinflust.Sobald man zb. den Flug Bogen findet wird Svenja sehr stark, aber nicht zu stark. Die Lanzen jedoch können einen sehr, sehr Boosten.
Die Kräuter finde ich etwas unübersichtlich, mir fehlt da auch ein "Lexikon", ausserdem gibts verschieden Versionen des selben. ich habe 2 Verschiedene Stapel von Tanis Garben, die sich nur in der Beschreibung untescheiden.
Mir ist auch nicht ganz klar wie man manche Zustände heilen soll(ausser mit Arson), ich denke hier an "Offene Wunde". Hat mich schon öfter gefic+t.
Stimmt, da müssen wir nochmal ran.


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Bugs:
In hülle und fülle!
Das meiste wurde ja hier angesprochen, mir fällt grade nicht viel ein was noch nicht gennant wurde. Aber ich finde es sehr schlecht das die ESC Taste in vielen Events nicht gesperrt ist, bzw zu spät gesperrt wird. Wenn man wie ich die ESC Taste zum schnelleren Dialog Ablauf nimmt(ich lese halt schnell) hat man in vielen Events plötzlich das Menu auf, sieht nichts mehr vom Event und versaut manchmal das nächste Event.(Zb. das Mini Game im Goblin Dorf startet nicht richtig wenn im Dialog davor das Menu aufgeht. Die Goblins laufen dann nicht los. Oder wenn eine Cutscene kommt friert das Game ein, wenn das Menu vorher im Dialog aufging)
Leider hast du auf jeden Fall Recht, wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem Goldpatch und wollen dazu noch eine Kleinigkeit nachreichen

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Ah, noch ne Frage:
Wo finde ich die Sachen für den Tatoo stecher?
In meinem ersten Durchgang hatte ich sie einfach nach der Goblindorf Episode(K.a warum), jetzt muss ich sie suchen und finde ausser dem Schleifstein nichts.
Die liebe Viviane hatte mal im Spielhilfeforum im SKS-Thread eine Komplettlösung geschrieben:
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Ich trage meine Haut zu Markte
-In Eichengrund gibt es im Laden einen Tätowierer
-er braucht Zutaten um euch ein Hautbild zu stechen: Hagebutte (auf dem Exerzierplatz); Kohle (In der Kaserne); blaues Blut eines Waldbachkrabblers(Im Nordwesten von Eichengrund im See); einen Schleifstein (Im Dorf der Untoten)
-für das zweite Bild braucht er einen geschliffenen Rubin, ein schwarzes Kettenglied (Gefängnis in Karadon) und einen edlen Wein (Süderling)
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