Ergebnis 1 bis 20 von 383

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei unserem derzeitigen Kampfsystem sind wir ganz gut gefahren, mit wenigen Kämpfen, da sie eigentlich nicht sooo der Spaßfaktor sind.

Ich gehe ja immer mehr mit dem Gedanken schwanger, uns ein echtes taktisches KS zu basteln, d.h. es würden mehr Kämpfe kommen, wenn Diese mehr Unterhaltungsfaktor hätten
    ich find auch das die Kämpfe bisher leider nur einen geringen Spassfaktor mitbringen.
    Meiner meinung nach zieht das spiel viel mehr aus den Dialogen, Charakteren und Quests.
    Falls du jedoch ein besseres KS einbauen würdest, könnte sich das noch stark ändern. Schön wärs auf jeden Fall.

So, ich bin nun auch mal dazu gekommen, das Spiel anzutesten. Wie viele schon sageten, sind es viele Dialoge. Stören tut mich das aber nicht. Ich mag es, wenn alles schön ausgearbeitet ist. Da ich mich momentan in der Lernphase für Klausuren im Juni befinde, habe ich etwas weniger Zeit. Aber mit schnellem Durchklicken und Überfliegen der Nebendialoge(wenn einem irgend ein wichtiges Signalwort ins Auge springt kann man ja etwas langsamer machen) geht es eigentlich gut vorran. Werde später wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, mir sicher alles mal langsam und genüsslich noch mal durchgehen. Vor allem die Religon scheint ja besonders gut ausgearbeitet zu sein und weckte sofort Interesse.

Hab gestern mal alles abgeklappert und einige Quests angenommen und auch die ein oder andere schon gemacht und bin nun bei der ersten Mission außerhalb der Festung - bei diesem Erzkonvoi.

Musikalisch finde ich das Game sehr toll. Es wurde wirklich passende gute Musik gewählt, die zur Atmosphäre gut beiträgt. Von den Charakteren ist Kriegsherr Kaylar sehr toll gelungen. Seine Rumgeschreie ist immer wieder lustig und ich bin immer wieder in Vorfreude auf die nächsten Dialogsequenzen mit ihm.

Lustig fand ich das irgendwie, meiner Meinung, nach klein geratene Pferd des einen Meldereiters in der Vorgeschichte. Was etwas auffällig ist, ist hin und wieder die Sprache. Da fand ich es zuweilen doch etwas übertrieben gehoben, wie die Rekruten manchmal untereinander Sprachen - als wären sie irgendwelche Dichter oder Gelehrten.

2 Fragen hätte ich:

Wirkt sich das Sternzeichen sehr stark auf die Handlung aus(andere Quests, andere Enden) oder nur gerinfügig in eventuell kleinen unbedeutenden Nebenquests und Dialogen mit anderen Charakteren? Ich hab ja den "Anführer" gewählt - das scheint gut zu passen. Nett, wenn sich der Hauptchar immer als Anführer aufspielen will, wobei es manchmal etwas übertrieben wirkt - man kann sich ja auch als Anführer geben ohne immer im Dialog zu erwähnen "da ich der Anfüher bin blabla...".

Ist es möglich alle Talente zu erwerben und/oder alle Quests abzuchließen? Oder kann man sich durch falsche Talentwahl Quests verbauen(dann hoffentlich nur kleinere unwichtige)? Ich hab ja Bedrohen erhalten wegen Sternzeichen und konzentriere mich mal da drauf und hoffe mal dass ich erst mal Überreden nicht brauche.

Dann noch kleinere Fehler:

Minigames habe ich glaub ich erst dieses eine mit der Orksiedlung(Katapult) gehabt. Das fand ich auch ganz nett. Allerdings ist die Munition etwas teuer. Ich hab gleich mal alles verschossen und gerade mal ein Gebäude komplett zerstören können(den Brunnen durch Zufall getroffen). Ich hoffe hier gibt es keine sehr wichtigen Belohnungen. Das werd ich nämlich wohl nicht zu Ende führen. Mal gespannt auf die anderen Minigames.

Edit:
    Noch Fehler gefunden:

Geändert von Luthandorius (07.05.2009 um 17:08 Uhr)

ich bin jetzt im Leuchtturm beim Kamin...
    hab da am Anfang später anzünden gewählt und abgespeichert
    wenn ich jetzt beim Kamin bin bekomme ich keine Auswahl mehr
    ist das ein Fehler oder muss ich was anderes machen?

Kamin im Leuchtturm :

Hol dir bitte den Hotfix, der müsste im ersten Post zu finden sein

und ich warte immernoch auf eine Antwort zu meinem Orkball Problem....aber da das das einzige ist was ich noch erledigen will, könnt ihr mir irgendnen Spielstand geben, bei dem ihr alle Spieler habt, damit ich von da aus weitermachen kann.

Und meinereiner wartet noch auf eine Reaktion bezüglich einer Fehlermeldung, die mir das Weiterspielen einer Sidequest verwehrt. Zur Erinnerung:

Zitat Zitat
    Die Spur der Kranken

Nachdem mich einer der Geister warnte, vor etwas Lauerndem (oder so ähnlich), ertönte ein dämonischer Schrei, welches wahrscheinlich von dieser Kreatur stammt. Sogleich:

????? 'RPG_RT.exe'????? 0048C060 ????? 0000002D ????Reading?????????
    Fehlt womöglich eine Datei?
    Oder ein Event?

[EDIT]
    Danke, gelobter Daen

[Tm]

Geändert von TrueMG (11.05.2009 um 09:05 Uhr)

Da sind wir in beiden Fällen dran

LLLLOOOOLLL cooles spiel.
    nur leider nicht richtig spielbar.

Moin Omega,
    was bedeutet "nicht richtig" für dich?
    Du meinst die Bugs, oder gibt es noch andere Probleme?

Er hat in seinem Beitrag den Thread verlinkt.

Hab ich btw schon öfters gehört, ist mir schleierhaft wie eine MP3 (Sounddateien werden bei Fehlern vom Maker normalerweise ignoriert) einen Absturz verursachen kann. Allerdings meine ich dass der Maker nur ein bestimmtes MP3-Format akzeptiert, evtl. ist für andere eine Art Codec notwendig.

Ich muss sagen ,dass ihr da ein richtig geniales Spiel ,,zaubert'' ,freue mich schon auf die VV (gibt es schon Pläne wann die etwa erscheinen soll?).

Positives:
    Talente/Fähigkeitenmenü
    Karmamenü
    Minispiele
    Aufbau eines Dorfes

Negatives:
    Viel Text (aber man gewöhnt sich dran )

So....Geschätzter Daen, ich konnte lange nicht on, daher kommt dieser längere Beitrg meinerseits erst jetzt...Ich plane ihn schon länger..
    Zuerst muss ich mich wiederrufen:
    Die andere Bewertung von mir war nichts wert.
    Ich hatte das Spiel schnell und lieblos durchgespielt....
    JETZT kommt meine RICHTIGE Bewertung:
    Tja..Wo soll ich anfangen...
    Ich korrigiere mich zuersteinmal:
    Ich halte dein Spiel nichtmehr für so lala, ich bin nun ein eingefleischter Fan, gar Groupie von Sks, und werde von heute jeden Tag schwitzend auf neue Infos zum Spiel im Forum warten, Für mich hast du Uid ect. jetzt schon übertroffen, ich kann nur bitten:
    Hängt euch rein, macht hinne, ich will MEEHR!

Dann mal etwas mehr konstruktives:
    Ich muss sagen, nachdem ich Sks nun ca 5 mal verschieden durchgezockt habe, habe ich mich entschieden, um wirklich alle Facesetten des Games zu sehen, und alle Bereiche durchzocken zu können, das Spiel im Maker zu öffnen, und JEDE Map zu stalken, und absoulut auszuschlachten
    Wirklich, um alles zu sehen, und mir ein Bild vom Gesammten machen zu können.
    Und es war kein Fehler.
    Ich beginne mal...Mit der Liebe und den Beziehungen in Sks...

Am Anfang dachte ich, es gäbe nur die Möglichkeit, das sich entscheidet, ob Haaki oder Gorath Svenja bekommt, und das Arson Asa liebt.
    Ich meinerseits hatte eine Beziehung mit dieser blonden Priesterin des Ars-Tempels.
    Fertig.
    Nicht in meinen feuchteste..Verzeihung, wildesten Träumen hätte ich gedacht, das es möglich ist, das Haaki mit Asa, einer Tanisgeweihten, einer Schmiedin, einer Ars-Geweihten, und natürlich mit Svenja (waren das alle?) Eine Liebe aufbauen kann...Eifrig und frech hbe ich alle Dialoge der Paare durchsucht....
    Am besten hat mir die Möglichkeit gefallen, das Haaki mit Asa eine liebe eingeht, oute ich mich hier doch als absouluter Asa-Fan
    ich glaube, das ist nur möglich, wenman das Sternzeichen Heiler hat, ne?

Jedenfalls unglaublich, was ich da verpasst habe...
    Und ein Mega Lob an dich, das ist ja wirklich klasse, Welche Möglichkeiten man hat, auf die Ernsthafte Liebe des Helden Einfluss zu nehmen!
    ASA FTW!

Nun zum nächsten Punkt...Hm...
    Ahja!
    Sanasheym!
    Ob Garten, Kriegs, Händler oder Diebesdorf:
    Für mich die beste Facette des Spiels:
    Sanasheym, die eigene Stadt!
    Mir persöhnlich gefiell natürlich die DIEBES-Variante am besten, da ich in Rpgs allgemein ein Unmoralich,schlecht-Fan bin :-P
    Lauter Personen konnte man finden, und so den Fortschrits Sanasheym unterstützen...Hat wirklich Spass gemacht...Und den Aufbau mitzugestalten und mitanzusehen, war klasse.
    Die Atmosphäre, die Grafiken, der Sound...Hat alles gepasst!

Damit komme ich danmal zu zum 3.Punkt:
    ORKBAAAALL >:E
    Tja...Zuerst mal:
    Die Orkball-Zelte sind allesamt sehr schön.
    Kompliment an die Pixler!
    Mal abgesehen von den Bugs a la ich geh auf Koraths Vaters Karte der Spieler, und komme nicht mehr zurück, so das ich das Spiel beenden muss, oder beim Verteilen der Positionen kann ich nur alle Positionen verteilen, wenn ich auf jedem leeren Feld zurst "Spieler zurück ins Lager" drücke, war Orkball doch eine witzige Sache.
    Zwar war der 0:0 Bildschirm, der sich aufstocke während des Spiels ein bisschen fad, ich würde da lieber selbst ins Spielgeschehen eingreifen, aber mit allem drum und dran, tolle Sache.

Eastereggs, Bugs, Cheaterfallen?
    Fangen wir im Goblindorf an....
    Da laufe ich über eine Stelle, einfach so, und schaufe kurz darauf ins Menü.
    Schwupp:
    Da sind 300 000 Exp mehr.
    O_O
    Ich geh in den Maker und schaue nach.
    Tatsächlich:
    Ein Touched-By-hero-Event, das einfach zu erreichen ist, und 300 000 Exp gibt.
    Ist das absicht?
    :P

Dann.....Hm.
    Warum gibt es das easteregg am Westwall bei der Glocke nichtmehr?

Dann eine Frage:
    Am Garzesh eingang(Garzesh-Bau)
    Befindet sich hinten einTotal Noobig gemapptes Stück Land.

Dort gibt es ein Event, in dem ein Königsreiter mit dir kämpft.
    Er sprach zuerst von unredlichem tun(Ich dachte, damit wäre strgen gemeint xD) und ann kam der Kampf.
    Dann erhielt man was, und die Helden kommentierten ganz normal.
    Meine frage:
    Ist das nun ein extra für Cheater?
    Wenn nicht, erreicht man das doch garnicht?
    Und so mieses Mappung?
    Interessiert mich..:P

Dann mal zum nächsten...Mal sehen...

Ahja...Wüsste ich nicht sowieso, das Realtroll mitgearbeitet hat, wüsste ich es spätestens, nachdem ich seine Charsets gesehen hab.
    Man erkennt ds sofort.
    Woran?
    An den Gesichtern.
    Die macht nur Real Troll

Dann hier noch ne Story-Frage:
    Den ersten krieg gegen die Garzesh verliert Karadon eindeutig, da sie vorgewarnt waren.
    die schiffe gingen in einem Pfeilhagel unter.

Nun..Da ist ja aber die 2. Schlacht, an denen die Helden beteiligt sind...
    Dutzende Länder schickten ihre Truppen..Eine riesen-Armee griff Bergenthorn an...Und was ist das Ergebnis?
    Sie gehen alle in einem Katapult und Pfeilhagel unter, die Flotte wird fast restlos vernichtet?

In Karadon sagt ein Soldat, kurz vor der Schlacht, jetzt wären nurnoch die Not-Soldaten da.
    Da nun die gesammten Armeen vernichtet wurden/noch werden, da die Garzesh kaum verluste hatten...
    War das, oder?
    Sie werden sich auf nach Karadon machen, und die paar verbliebenen Soldaten problemlos niedermetzeln....Oder wie hast du dir das vorgestellt?
    Werden die Rekruten etwa Hunderte Garzesh niedermetzeln?
    Das glaube ich kaum...
    Aber die gesammten Armeen Karadons sind vernichtet..Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nya..Man...Ich bin aus der Puste...
    Was noch...

Nun..Ich muss sagen, ich finde es zum kotzen, könnte HEULEN...ICH FIND ES SO SCHEISSE, DAS DIE VV NOCH NICHT DA IST!!!
    Nein, echt..Ich bin nun so traurig, das es keine Vv gibt..Ich will den tanis-Tempel in Sana sehen..Ich will die Story weiterspielen..
    Verdammt, hängt euch ins zeug, DAEN!

Nya..Gibts noch was?
    Ahja, übrigens..Ich bin ein Tanis-Fan...
    Noch ne kleine randfrage:
    Bist du ein Lesben-Fan?
    XDD
    Dieses Element kommt aufflällig oft im Spiel vor...Verzeih, wenn ich mich irre..:P

So, ich glaub das wars im großen und ganzen....
    Wenn noch mehr kommt, wirds editiert oder hinzugefügt....
    Ich denke, ich werde in Zukunft auch Ressourcen von sks anfragen..Wie siehtsen da aus?
    Nagut..Ich hoffe, du beschäftigst dich richtig mit meinem Beitrag...

MFG MERE!

Geändert von Merendit (14.05.2009 um 19:13 Uhr)

Stichworte