ein paar vorläufige Bugs/Bemerkungen:Soll nicht demotivierend sein, die Sachen sind mir nur aufgefallen. (Ich find es immer unangenehm zu sehen, wie viele Bugs doch noch drin waren. Wenn man sich aber die Spielzeit, Innovation und Komplexität ansieht, ist das wirklich eine kleine Buganzahl

)
- Will man in den Katakomben unter dem Lazarett mit dem Schlößer-knacken-3-Talent öffnen, sagt Haaki nur, dass er mal einen Blick hinein riskieren will – weiter passiert aber nichts.
-Zudem finde ich es für den Spieler demotivierend, dass er außerhalb der Katakomben unter dem Lazarett keine Anerkennung erhält.
-Die Priesterinnen der Turinnia scheinen auch sehr unaufmerksam, wenn keine das riesiege Loch in einem Bücherregal entdeckt oder merkt, dass keine Patienten mehr verschwinden.
-Ich fand den „schwarzen Stein“ nur, weil ich gemogelt hab.
-Die Quests sind (bis auf die Suche nach diesem Stein >.<) aber angemessen schwer und frustrieren nicht, sondern motivieren – das ist euch sehr gut gelungen.
-Hat man den Schnitzer überredet (stufe 1), etwas zu schnitzen, kommt die Meldung, dass man etwas erhält (ein geschnitztes Kriegsschiff, wenn ich mich nicht irre), es wurde dem Inventar aber nicht zugefügt.
-Wird man bei der Geistersteppe vom Turm zur Turinniastatue mit dem Manifest teleportiert, kann es passieren, dass man (ganz rechts) auf eine Baumwurzel teleportiert wird und sich nicht mehr bewegen kann (also Teleport weg oder Chipseteinstellungen)
-Die Schmiede habe ich absolut übersehen, da ich dachte, der Gang, der zu ihr führte, wäre eine Sackgasse ^^“ Hier wäre es schön, vom Alcandorgang deutlicher zu machen, dass hier die Schmiede liegt (zBsp. Ruß an der Wand, ein Verkaufsschild, ein NPC der gerade außerhalb der Schmiede steht, weil er mal frische Luft braucht, ein Kommentar seitens der Helden bei Sinnesschärfe eins, Dampf/Rauch der aus der Schmiede kommt)
-Beim Laden für Krieger im Alacandorturm gibt es zweimal „Bitterstengel“ als Auswahl (wird nach der neuen Rechtschreibung übrigens mit „ä“ geschrieben).
-Manche Edelsteine konnte man beim Schleifer nicht bearbeiten lassen, ohne dass gesagt wurde, weshalb. Bei diesen leugnet der Schleifer, dass man sie hat/bearbeiten kann:

(auch beim unbearb. Arsstein)
-Wie man an obigen Screenshot nicht sieht, war es für mich einfacher, Falkenzungen und dergleichen zu bekommen, als Krabbensachen. Hier wären mehr (freiwillig zu bekämpfende) Krabben schön.
-Mein Endeckersinn bescherte mir nicht nur normale Edelsteine, nein, Haaki war so gut im Finden, dass er sogar (ungeschliffene) Smaragde und Topas’ finden konnte ^^. (ich nehme an, dass das ein Bug ist).
Der „Vampirband“ scheint ein wahrhaft geheimnisvolles Buch zusein – ich konnte es zumindest nicht zweimal lesen (ob ich es überhaupt lesen konnte, weiß ich leider nicht mehr.)
-Vampire scheinen Ähnlichkeit mit Rawendjarkol zu haben – hier verhielt es sich mit dem Büchern nämlich gleich.
-Der Vorratsverkäufer der Drachenhalle scheint wahrlich schnell an viel Geld gekommen zu sein, man kann nämlich bei ihm weder einkaufen noch das Einkaufsmenü verlassen, (wenn man vom Leuchtturm zurückkehrt und das Hotfix benutzt hat, weiß leider nicht, ob dies vorher schon der Fall war).
-Was mich verwirrt hat, waren die Wirkungen mancher Kräuter bzw. Arsons Heilfähigkeite, da ich nie ganz sicher war, was wogegen hilft, da häufig Beschreibungen fehlen/ ungenau sind. (Bis heute weiß ich nicht, welches Kraut gegen „Blutend“ gewachsen ist). Bei Finsterkraut wir nur die Pflanze, nicht aber ihre Heileigenschaft beschrieben. Hier wäre z.Bsp. eine Liste oder ein Buch in der Bibliothek praktisch, wo genau aufgelistet ist, welches Kraut bzw. welche Heilfähigkeit wogegen hilft.
-Außerdem wäre es schön, mehr AP-wiederherstellende Pflanzen zu finden und dafür weniger Pflanzen gegen Vergiftung und Blindheit (habe im Moment 18 mal Augensternkraut, aber erst eins gebraucht).
-Die Karte der Drachenhalle find ich eine gute Idee, ich würde sie aber noch etwas überarbeiten und abstrahieren.

Hier wäre es schön, die Frage gestellt zu bekommen, ob man tauchen will oder nicht. Das würde die Suche nach dem Stein einfacher machen.

(unterschiedliche Holztöne)