So, ich bin nun auch mal dazu gekommen, das Spiel anzutesten. Wie viele schon sageten, sind es viele Dialoge. Stören tut mich das aber nicht. Ich mag es, wenn alles schön ausgearbeitet ist. Da ich mich momentan in der Lernphase für Klausuren im Juni befinde, habe ich etwas weniger Zeit. Aber mit schnellem Durchklicken und Überfliegen der Nebendialoge(wenn einem irgend ein wichtiges Signalwort ins Auge springt kann man ja etwas langsamer machen) geht es eigentlich gut vorran. Werde später wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, mir sicher alles mal langsam und genüsslich noch mal durchgehen. Vor allem die Religon scheint ja besonders gut ausgearbeitet zu sein und weckte sofort Interesse.
Hab gestern mal alles abgeklappert und einige Quests angenommen und auch die ein oder andere schon gemacht und bin nun bei der ersten Mission außerhalb der Festung - bei diesem Erzkonvoi.
Musikalisch finde ich das Game sehr toll. Es wurde wirklich passende gute Musik gewählt, die zur Atmosphäre gut beiträgt. Von den Charakteren ist Kriegsherr Kaylar sehr toll gelungen. Seine Rumgeschreie ist immer wieder lustig und ich bin immer wieder in Vorfreude auf die nächsten Dialogsequenzen mit ihm.
Lustig fand ich das irgendwie, meiner Meinung, nach klein geratene Pferd des einen Meldereiters in der Vorgeschichte. Was etwas auffällig ist, ist hin und wieder die Sprache. Da fand ich es zuweilen doch etwas übertrieben gehoben, wie die Rekruten manchmal untereinander Sprachen - als wären sie irgendwelche Dichter oder Gelehrten.
2 Fragen hätte ich:
Wirkt sich das Sternzeichen sehr stark auf die Handlung aus(andere Quests, andere Enden) oder nur gerinfügig in eventuell kleinen unbedeutenden Nebenquests und Dialogen mit anderen Charakteren? Ich hab ja den "Anführer" gewählt - das scheint gut zu passen. Nett, wenn sich der Hauptchar immer als Anführer aufspielen will, wobei es manchmal etwas übertrieben wirkt - man kann sich ja auch als Anführer geben ohne immer im Dialog zu erwähnen "da ich der Anfüher bin blabla...".
Ist es möglich alle Talente zu erwerben und/oder alle Quests abzuchließen? Oder kann man sich durch falsche Talentwahl Quests verbauen(dann hoffentlich nur kleinere unwichtige)? Ich hab ja Bedrohen erhalten wegen Sternzeichen und konzentriere mich mal da drauf und hoffe mal dass ich erst mal Überreden nicht brauche.
Dann noch kleinere Fehler:
Minigames habe ich glaub ich erst dieses eine mit der Orksiedlung(Katapult) gehabt. Das fand ich auch ganz nett. Allerdings ist die Munition etwas teuer. Ich hab gleich mal alles verschossen und gerade mal ein Gebäude komplett zerstören können(den Brunnen durch Zufall getroffen). Ich hoffe hier gibt es keine sehr wichtigen Belohnungen. Das werd ich nämlich wohl nicht zu Ende führen. Mal gespannt auf die anderen Minigames.
Edit:
Noch Fehler gefunden: