Erst mals Danke an alle für eure Kommentare. Kritik ist ebenfalls ein wichtiger Teil.
Ich werde alles einzeln aufklären und jeder bekommt seine Antwort.
Allgemein etwas über die Grafik. Ich bin nicht so ein toller Grafiker(eher Techniker) Darum sieht auch alles einwenig komisch aus, und einige Sprites hab ich mir natürlich aus Internet Seiten geholt.
@Schlaba Gandalf
Danke freut mich zu hören!Das mit dem Pikachu lässt sich machen ^^
@Davias
Wie gesagt, das mit dem Pikachu lässt sich machen, doch ich weiß nicht ob das SO wichtig ist. Das mit dem Übergang wusste ich bis jetzt nichts von. Sorry.Zitat
Die verzerrte Schrift lässt sich ändern, das ist eine nützliche Kritik.Zitat
Man muss nicht immer die Textbox "voll" schreiben.
Maps lassen sich jeder Zeit überarbeiten, bei mir ist das meistens so, dass ich nebenbei immer irgendwo was hinzufüge, zb die Gegner Pokémon, die Attacken Animationen etc. die kommen alle nach und nach passiv, daher merke ich nicht mal diesen Teil der Arbeit.Zitat
Das KS ist schon ein großes Thema im Spiel. Ich habe es mir vorher 3 mal überlegt, bevor ich das Standart-KS nehme. Das hat eigentlich alles was ich brauche, das mit den Sprites.. bin kein großer Gfxer eben ^^Zitat
Was schlägst du mir vor mit Ausweichen zu machen? Ich finde das ist doch etwas nützliches, du bereitest dich zum Ausweichen vor, wenn die Attacke kommt, weichst du der eben aus.
Und mit Pokémon auswechseln. 1. Es soll nicht komplett NintendoLike sein.
2. Wofür auswechseln, wenn dein Freund neben dir steht und du hast gar keine Chance alleine, da lässt er dich doch nicht verrecken!
Wenns ums Designen geht, dann bin ich da nie der RennerZitat
Ich weiß dass es Tastenkombi gibt, doch das weiß nicht jeder! Einige Leute die sich einfach nur um Spielen interessieren, kommen nicht immer drauf. Sie probieren keine Tastenkombis oder F-Tasten aus.Zitat
Ich finde der Launcher ist da notwendig, ich kann noch eine Funktion einbauen, dass du ankreuzen kannst, dass beim Start der Launcher nicht mehr sichtbar ist, sondern das Spiel in deinen Einstellungen los geht.
Außerdem kannst du ja die Verknüpfung auswechseln, das ist doch auch nicht grade schwer =P
Ich habe kein Schimmer, was VD2 ist. Und außerdem musst du bedenken, dass es nicht alles was, was ich gesagt habe, sonst bleibt ja ein großer Teil der Spannung wegZitat
Ich kann nur eine Story versprechen, die INGAME besser erscheint, als man von ihr erzählen kann. Ob es einem gefällt oder nicht ist, ja aber Geschmackssache.
Dafür bin ich dir aber dankbar. Niedergeschlagen bin ich nicht, sondern froh, denn ich konnte dadurch auf einem Schlag wahrscheinlich viele Fragen auch für die Zukunft klären.Zitat
Aber wie man sieht, das ist KEIN GBA-Hack, sondern ein RPGMAKER2003 Gamedaher kann man da die meisten Dinge nicht allzu perfekt machen, sondern einfach gut genug, dass es spielbar ist.
@noch ein niemand
Erstens Danke.Zitat
Zweitens, GENAU dein Spiel hat mich motiviert dieses zu starten, bastel bitte weiter daran
Ach und ich will ja keine Konkurenz sein, sondern hauptsache die Spieler haben Spaß daran. Manche werdens mögen, manche eben nicht..
Zu deiner Frage mit den Menschen, sie sieht, dass du verletzt bist. Darum gibt sie ein Kommentar ab, leider sieht man das nicht im Screen doch, sie stellt dir ja die Frage: Soll ich dich heilen? danach musst du nicht Ja oder Nein sondern Zunicken oder Weggehen. Wie gesagt oben, Menschen geben nur Kommentare ab, du kannst dich mit denen nicht unterhalten.
Die Maps füllen? Kein Ding!
@`duke`
Tolles eigenständiges Kommentar:P
Sollte jemand irgendwelche Hilfen, was die Grafiken betrifft etc. haben, dann schickt sie mir einfach per PM, freue mich über jede Hilfe.