Zitat Zitat von Ranmaru
Na ja, wenn ich schon um 12 ins Bett gehe, wache ich auch um 7 Uhr auf (wobei eher um 8 … meine innere Uhr weigert sich, Zeiten vor 8 Uhr als aufstehbar zu erkennen). Wenn ich aber erst um 5 ins Bett gehe, dann penne ich locker bis 12.
Die Dauer von sieben Stunden ändert sich aber nicht, oder?
Ich bin dagegen frustriert, wenn ich trotz der vorhandenen Möglichkeit "schon" nach acht Stunden wach werde. Wirklich ausgeruht bin ich eigentlich erst nach zehn bis zwölf Stunden. Hängt aber auch davon ab, wie anstrengend der Tag ist.

Zitat Zitat
Wenn's nach mir ginge, würde ich sowieso jeden Tag bis 5 Uhr wach sein und bis 13 Uhr pennen. Leider ist der Alltag und die Mehrheit der Menschen einfach nicht cool genug für so einen Rhythmus.
Wohl wahr...
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese klassischen Aufsteh-/Arbeitszeiten wie 8 oder 9 Uhr nur aus Tradition noch ihre Gültigkeit haben, obwohl sich das Tagesgeschehen und die Gewohnheiten in der modernen Welt doch schon längst nach hinten verschoben haben.

Da wäre es doch mal an der Zeit, dass der Aldi bspw. von 11 bis 23 Uhr geöffnet hätte.