Wirklich gelacht habe ich leider nur recht selten, dafür hat mir sehr oft der Schädel gebrummt, wenn es ein Rätsel zu lösen gab!
Sogesehen war es eher ein Schieberätsel - als ein Fun-Rpg.
Klar, die Running-Gags wie waren überraschend, aber kurz nach dem Intro bleibt der schwungvolle Witz größtenteils auf der Strecke.
Auch das man die Augen offen halten musste - im wahrsten Sinne des Wortes, da sowohl im Wald als auch im Dungeon der Lichtregler fast abgefallen ist und meine Augen bald quadratisch waren ; ) - und immer wieder kleine Pfade und versteckte Wege suchen musste, war recht nervig.
Auch das manche Rätsel sehr unausbalanciert sind, z.B. das mit den zwei Leiterstücken, und dann bekommt man am Ende nur Weihwasser dafür.
Ähm ja... zugegeben, mir war heute abend langweilig und wenn eine VV rauskommt, würde ich weiterspielen - allein schon um das Fragespiel im Intro nochmal zu machen! Und natürlich um herauszufinden ob Sam wirklich 2 Schwerter führen kann... und um die Truhe zu bergen, die aus dem Dungeon katapultiert wurde...
in diesem Sinne gutes Schaffen. ^^
Und eine gute Muse für noch bessere, schneidigere Gags!
ich habe die Demo eueres Spiels durchgespielt und war am Ende auf Level 11!
Sehr schönes Spiel, nur solltet ihr die Schleime am Anfang eventuell etwas fragiler gestallten, nicht das sie zu schwer waren, nur ist es etwas langweilig 5 Runden nur auf Enter drücken zu müssen. Ab der Gruft habt ihr eine gute Gegnerstärke hinbekommen, finde ich.
Da ihr sicher auf Fragen wie: "Was hat es mit der Doomakademie auf sich?" nicht eingehen werdet(), spar ich mir das und wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg beim Entwickeln eures Spiels.
also ich geh ja ma fest davon aus das man in der akademie (hieß es jetz auf oder of) doom auf nen haufen kloppies stößt und wenn ich da nich ganz so falsch liege denke ich ja ma das die beiden sich da wieder die ein oder andere sache ausgedacht haben für das gebiet wo es sicherlich wieder einige gründe gibt sich vor lachen am stuhl festzukrallen^^
hoffentle kommt der pinke geist nochmal der wa iwie fetzig^^
oder nochn imp mit identitätskrise xD