-
Krieger
Ich hab die Demo nun in gut 3 Stunden komplett durchgespielt, und kann sagen, dass es recht spaßig war. Wegen der fehlenden Kommentare kann ich MagicMaker leider nur zustimmen, zuviele Steine (mal abgesehen von denen mit dem braunen Pixelholz) blieben unkommentiert. Die Kommentare, die aber vorhanden waren, besaßen immer noch Unterhaltungswert.
Die Kämpfe mit den Schleimen waren in der Tat zu Anfang etwas in die Länge gezogen, das änderte sich aber schnell nach 1-2 Level Ups und der Rest war nur noch Pipifax. Ich bin ja eh jemand, der so oft es geht zum Heilkristall zurückgeht. Das Spiel selbst war sehr linear, aber das machte mir nichts aus.
Die meiste Zeit über war mein Inventar überfüllt mit Heilgegenständen, die ich fast nie einsetzen musste. Das habt ihr sehr großzügig verteilt, das Ganze. Lediglich die Lichs in der Gruft neigten dazu unverschämt starke Criticals bei mir zu landen, aber da habe ich den Spielstand sowieso bereits neu geladen.
Die Vielzahl an versteckten Schätzen fand ich durchaus positiv, genauso wie das Erwerben der verschiedenen Schlüsselgegenstände. Ich frage mich nur, wofür diese Baumkarten wohl sein mögen.
Apropos Bäume, den einen mit den Büschen an den Ästen habt ihr aus Xian und Sao, was? XD
Die riesige Zahl an Edits und Posenspielerei in manchen Szenen war einfach nur beeindruckend, auch die (wenigen) blutigen Szenen waren sehr spaßig mitanzusehen. Nur hätte ich zu gerne den Eremit von der Plattform gestoßen, anstatt ihn nur zu "beleidigen". XD
Die Pistensau im Minenwagon war auch ungemein lustig, da sie immer unerwartet erschien. Besonders ihr letzter Auftritt in der Demo war schlichtweg genial mit dem darauffolgenden Alex. Ich freu mich jedenfalls, dass nun das Alpha-Männchen der Makerhelden der Gruppe beigetreten ist, gemeinsam mit seinem treuen Recken Brian.
Wenn es eine Sache gab, die mir nicht am Spiel gefiel, dann waren es die Fehler in Zeichensetzung und Rechtschreibung, aber vor denen habt ihr ja den Spieler bereits gewarnt. Naja, was soll man auch machen. Das durchaus gelungene Mapping und alles andere waren aber allemal Kompensation genug.