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Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

  1. #241


    Zeitmanagement gehört ebenso zu den Auflagen eines Contests, wie das Erstellen von Maps, Grafiken, etc.~ Zudem war die kurze Contestdauer auch dazu gedacht, um die Motivation bei den Teilnehmern hoch zu halten, weil bei längeren Zeiträumen eben Jene meist schlagartig abnimmt ( was hier auch bei den 2,5 Wochen der Fall war ) . Die Erwartungen sind realistisch: mind. 10 Minuten. Wir hätten dennoch eine Ersatzregelung im Kopf.

    Die Deadline wird bis zum Montag, 20. April verlängert, 18 Uhr. Für jeden Tag, der über die ursprüngliche Deadline ( 16. April ) überzogen wird gibt es 0,5 Punkte Abzug. So entsteht gegenüber den Teilnehmern, die es innerhalb der Deadline geschafft haben kein Nachteil - bezogen auf die Länge des Spiels.

  2. #242
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen


    Zeitmanagement gehört ebenso zu den Auflagen eines Contests, wie das Erstellen von Maps, Grafiken, etc.~ Zudem war die kurze Contestdauer auch dazu gedacht, um die Motivation bei den Teilnehmern hoch zu halten, weil bei längeren Zeiträumen eben Jene meist schlagartig abnimmt ( was hier auch bei den 2,5 Wochen der Fall war ) . Die Erwartungen sind realistisch: mind. 10 Minuten. Wir hätten dennoch eine Ersatzregelung im Kopf.

    Die Deadline wird bis zum Montag, 20. April verlängert, 18 Uhr. Für jeden Tag, der über die ursprüngliche Deadline ( 16. April ) überzogen wird gibt es 0,5 Punkte Abzug. So entsteht gegenüber den Teilnehmern, die es innerhalb der Deadline geschafft haben kein Nachteil - bezogen auf die Länge des Spiels.
    Das klingt doch schon viel besser

    Mit dem geringen Punktabzug kann ich leben.

  3. #243

    Chuck Gast
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Mit dem geringen Punktabzug kann ich leben.
    Ein Grund mehr ihn zu erhöhen. Was ist der Sinn einer Strafe wenn sie trotzdem einfach missachtet wird?
    Zeitmanagement sag ich, jawohl.

  4. #244
    fertig un abgegeben.

  5. #245
    Zitat Zitat von Chuck Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr ihn zu erhöhen. Was ist der Sinn einer Strafe wenn sie trotzdem einfach missachtet wird?
    Zeitmanagement sag ich, jawohl.
    Ich missachte die Strafe nicht, ich akzeptiere sie und sehe den Grund ein, wieso ich sie kriege, wenn ich sie kriege.
    Den Unterschied kennst du, das weiß ich.

  6. #246

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hi.

    Ich möchte noch anmerken, das Intero GFlügel und meinem Team beigetreten ist.

    Bin mal gespannt wieviel Handlung wir noch zustande bekommen die letzten Tage...

    C ya

    Lachsen

  7. #247
    Dürfte ich mich zur Jury hin begeben? Mal gucken ob ich auch gut bewerten kann^^.

  8. #248
    Ich scheide aus, ich komme nicht mehr hinterher.
    Bei dem schönen Wetter geht man lieber raus. :/

  9. #249
    Ich bin auch raus, wegen Map Tree Data Break >.< nochmal anfangen würd ich nicht schaffen.

  10. #250
    Joa so kann ich zwar das Projekt wieder öffnen aber müsste alle maps wieder neu mappen und die events reinsetzen

  11. #251

  12. #252
    Das wäre ja das selbe wie im ebook. Projekt lässt sich zwar öffnen aber alles auf den Maps muss neu gemacht werden. Naja ich versuchs fertig zukriegen, wobei ich wenig Hoffnung hab.

  13. #253
    Eigentlich muss man nicht neu mappen und auch die Events bleiben erhalten. Der Maptree Break lässt diese Daten unberührt. Lediglich die Mapstruktur und Eigenschaften wie Name usw. gehen flöten.

  14. #254
    So hatte gestern auch einen Mapbreak hab die ganzen Maps wieder umbenannt und musste die ganzen Teleports umbennenen. Bah mann hab ich keine lust mehr.
    Ich gib trozdem ihrgendwann ab.

  15. #255
    Nach jeder Maker-Session ein Backup machen! Dauert ne Minute und kann im Ernstfall Stunden retten.

  16. #256
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Nach jeder Maker-Session ein Backup machen! Dauert ne Minute und kann im Ernstfall Stunden retten.
    Ja ja das sagt man, aber selber 2-3 mal gekriegt oder?xD
    Naja hauptsache man gibt etwas ab anstatt gar nichts abzugeben.

  17. #257
    So, bin jetzt auch fertig. Jetzt kommt noch der Feinschliff.
    Um nochmal ganz sicher zu gehen:
    Im KS werden ja so Sachen wie "critical" oder "miss" weiß angezeigt.
    Wenn der Gegner stirbt leuchtet er rot auf und verschwindet (via change oparacity).
    Bin mir nicht sicher ob man das ändern kann.
    Ist das sehr schlimm?
    Weil sonst müsste ich nochmal in meinem Problemthread nachfragen.
    Und wenn's sich gar nicht ändern lässt, kann man ja wohl auch nichts machen, oder?

    Edit: Dank Shining Advances hat sich meine Frage von selbst beantwortet, bzw. sich mein Problem gelöst.

    Geändert von diäitsch (14.04.2009 um 19:33 Uhr)

  18. #258
    benutzt du das standart ks? da lässt sich theoretisch alles ändern.
    also falls du hilfe brauchst...

  19. #259
    *sarkasmus*
    "Hip hip... hurra......"
    Ich habs nicht geschafft. Mir fehlte die Zeit.

  20. #260
    @diäitsch: Es wurde bereits gesagt, dass solche unbeinflussbaren Maker-Eigenheiten toleriert werden.

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