Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Eigenes Menü - muss das wirklich sein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich persönlich habe es lieber, eigene Menüs in Spielen vorzufinden.

Einerseits kann man so den Standard ausschmücken. Andererseits aber besteht die Gefahr, dass die Spieler von Menüs, die verbuggt oder zu langsam animiert sind, genervt werden, was das Projekt in der Bewertung weit nach unten zieht. Es ist nicht gerade einfach ein für das Spiel spezifisches Menü zu proggen, da man beispielsweise skripten muss, dass die Items automatisch geordnet werden, so wie beim RM-Menü.

Klar ist das auch genrenbedingt, wie Kedos sagte und auch nach Bedürfnis bedingt, sprich, ob zusätzliche Optionen für ein Spielmenü wichtig sind, wie viele andere schon sagten, ob man ein zum Standard alternatives Menü skripten sollte. Aber schöner anzusehen und was Neues ist ein Alternativmenü schon, vorausgesetzt es hält den Spielverlauf nicht zu lange auf und es ist nicht verbuggt. Abstreiten kann man das nicht, das ist Fakt!

Mir ist zudem jetzt erst klar geworden, dass zum Teil mein Spiel "Mistakes" deshalb so schlecht bewertet wurde, weil das Menü scheiße ist D':
    Fertigstellen werde ich das Spiel auf jeden Fall; das Menü bleibt und ich ändere nichts mehr an dem Spiel, weil ich es unbedingt fertig kriegen möchte, um euch Mistakes 2 zu präsentieren. Hab mir schon gute Ideen durch den Kopf gehen lassen

Egal, nebensächlich! Fakt ist, jedem das seine. Aber jeder sollte diesen Thread mal durchgegangen sein; die "Wahrheit" über Alternativmenüs wird hier hervorgehoben, wodurch man evtl. merkt, was man in dem Sinne falsch macht: Custom Menus nur dann, wenn für das Spiel zusätzliche Features wichtig sind, wenn man gut skripten kann und vor allem das Menü genrenspezifisch erstellen/gestalten!

Geändert von Drakee (02.04.2009 um 21:42 Uhr)