haben einige Skills das Kontrollkästchen "Absorb" an?
Evtll. liegts daran.
Nein. Simple Angriffskills wie Feuer und Eis, ebenso wie Gift, Blind oder auch Statuswert senkende Skills.
Hm, ich kann leider nicht helfen. Vielleicht könntest du das Projekt mal schicken oder so, denn ich schaffs einfach nicht, mein Spiel zu crashen.
Aber ich habe mich per Google mal umgeschaut und ganze 2 unbeantwortete Threads gefunden, die das gleiche Problem schilderten.
Sry~
--
vllt solltest du mal ne andere RPG_RT.exe oder RPG2003.exe verwenden
bei mir kann ich ab und an auch keine Skills verwenden,passiert relativ selten,wechsle dann einfach die Exe des Makers.
Ich werde mal mit einem Debugger dem Problem nachgehen ... das liegt wahrscheinlich am Programm selbst oder an deinem System.
Hast du es schon an einem anderen PC ausprobiert?
Ich übersetzte mal die Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung beim Lesen des Offsets "0000000C" [ da fällt mir auf -> relativ niedriger Offset ] im Modul "rpg_rt.exe" bei der Adresse "0049C652"
PS: Übrigens, wer die Funktion zum automatische Auswählen des Ladenmenüs nach dem Start nutzen will (vgl. bei Alone - Eternal Nigthmare), der braucht über den oder
und folgende Nummern:
4645524 für rm2k-Games
4786428 für rm2k3-Games
( Mit ollydbg einfach mal in das Programm geschaut ... )
mfg, niR-kun
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Nein, hab ich nicht und ich könnte das auch nur an einem andern ausprobieren. Aber selbst wenns da gehen sollte bringts mir ja nicht viel, wenns weiterhin bei mir nicht geht.
Aber deswegen hab ichs ja jetzt auch umgangen. Statt nem Reflekt-Zustand wird jetzt einfach jeder Angriff auf den Gegner mit einer Lähmattacke gekontert. Damit kann ich die Taktik wenigstens etwas aufrechterhalten.
Ich hatte das selbe Problem: http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=79590 - Da hab ich auch geschrieben, wie das Problem entsteht.
Probiers mal mit der RPG_RT.EXE Version 1.09a, ich bin mir nicht sicher aber möglicherweise ist der Fehler da behoben: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
Wenn nicht, sehe ich mir das vllt auch mal an.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Mit der habe ich es bereits versucht und ebenso hab ich meinen Maker auf diese Version geupdatet, aber bis auf die Tatsache, dass nun die Fehlermeldung nicht übersetzt ist, hat sich nichts geändert xD
Hi,
Ich hatte das selbe Problem auch mal. Du musst
1. entweder den Skill auf eine andere Nummer setzen
2. sorgen, dass kein anderer Zustand sich auf dem Gegner befindet
3. oder einfach den Reflect neumachen, also neue Condition...
wenns net klappt, dann weiss ich auch net :/
--