Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [2K3] Reflekt crasht Spiel o.O

[2K3] Reflekt crasht Spiel o.O

Okay, kann mir bitte jemand erklären warum ich folgenden Fehler bekomme, wenn ich einen Gegner mit Reflekt-Zustand mit einem Skill angreife?

Hab schon versucht eine ungepatchte (sonst verwende ich nur den Picture-Unlock Patch) 1.08 und 1.09 exe zu verwenden sowie die aus VD2 und ebenso hab ich einen entsprechenden Skill aus VD2 kopiert (der dort ja einwandfrei funktioniert) und den Skill auch selbst nochmal erstellt, aber nichts hilft o.o
    Könnte zwar auch ohne den leben, aber dann wär die schöne Strategie für den Kampf futsch.

Users Awaiting Email Confirmation

ähm,gibts die Condition/Attribute überhaupt?Also ist die Condition/Attribute in der Datenbank verfügbar,oder hast du vergessen,diese zu erstellen?

So blöd bin ich ja nun nich xD
    Der Gegner hat den Zustand, er wird mir ja auch angezeigt wenn ich ihn anvisiere und beim Zustand selbst dürfte auch nichts falsch sein, hab da eben nur reflect skills aktiviert.
    Aber sobald ich dann mit nem Skill angreife crasht das Spiel sobald er zurückgeworfen wird.

Hab jetzt mal das Ganze getestet und es ist seltsam: Wenn ich den Gegner attackiere, der Reflect hat, wirft er den Skill zurück und meiner greift nochmal an, zieht dem Gegner aber nix ab. Oo
    Gecrasht ist es noch nicht...xD

Edit: mit was für einem Skill greifst du denn an? Und hat dein Char selbst auch Reflect?
    Edit2: hm, auch wenn ich bei Angreifer und Verteidiger Reflect einstelle, endet's nicht in einer Endlosschleife. Habe also kA.xD

Geändert von Eli (28.03.2009 um 22:15 Uhr)

war bei vd auch so.
    wenn man einen spiegeligen gegner aussaugen will.

das hängt glaube ich mit irgenteiner id zusammen
    hab ich irgentwo gelesen

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Edit: mit was für einem Skill greifst du denn an? Und hat dein Char selbst auch Reflect?
    Mit allen möglichen Skills und nur bei ein paar wenigen crasht das nicht. Allerdings seh ich da kein Muster. Und wie man am Screen sehen konnte war keiner der Helden im Reflekt-Zustand.

Aber da mir ja scheinbar keiner helfen kann hab ich das jetzt einfach mal anders gelöst.

haben einige Skills das Kontrollkästchen "Absorb" an?
    Evtll. liegts daran.

Nein. Simple Angriffskills wie Feuer und Eis, ebenso wie Gift, Blind oder auch Statuswert senkende Skills.

Hm, ich kann leider nicht helfen. Vielleicht könntest du das Projekt mal schicken oder so, denn ich schaffs einfach nicht, mein Spiel zu crashen.
    Aber ich habe mich per Google mal umgeschaut und ganze 2 unbeantwortete Threads gefunden, die das gleiche Problem schilderten.

Sry~

Frag mal Cherry, vllt hat er eine Idee.
    an dr liegt es jedenfalls nicht und wenn dan nur indirekt, durch ein anderen event oder so.

vllt solltest du mal ne andere RPG_RT.exe oder RPG2003.exe verwenden
    bei mir kann ich ab und an auch keine Skills verwenden,passiert relativ selten,wechsle dann einfach die Exe des Makers.

Ich werde mal mit einem Debugger dem Problem nachgehen ... das liegt wahrscheinlich am Programm selbst oder an deinem System.
    Hast du es schon an einem anderen PC ausprobiert?

Ich übersetzte mal die Fehlermeldung:
    Zugriffsverletzung beim Lesen des Offsets "0000000C" [ da fällt mir auf -> relativ niedriger Offset ] im Modul "rpg_rt.exe" bei der Adresse "0049C652"

PS: Übrigens, wer die Funktion zum automatische Auswählen des Ladenmenüs nach dem Start nutzen will (vgl. bei Alone - Eternal Nigthmare), der braucht über den oder
    und folgende Nummern:

4645524 für rm2k-Games
    4786428 für rm2k3-Games
    ( Mit ollydbg einfach mal in das Programm geschaut ... )

mfg, niR-kun

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich werde mal mit einem Debugger dem Problem nachgehen ... das liegt wahrscheinlich am Programm selbst oder an deinem System.
    Hast du es schon an einem anderen PC ausprobiert?
    Nein, hab ich nicht und ich könnte das auch nur an einem andern ausprobieren. Aber selbst wenns da gehen sollte bringts mir ja nicht viel, wenns weiterhin bei mir nicht geht.
    Aber deswegen hab ichs ja jetzt auch umgangen. Statt nem Reflekt-Zustand wird jetzt einfach jeder Angriff auf den Gegner mit einer Lähmattacke gekontert. Damit kann ich die Taktik wenigstens etwas aufrechterhalten.

Ich hatte das selbe Problem: http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=79590 - Da hab ich auch geschrieben, wie das Problem entsteht.

Probiers mal mit der RPG_RT.EXE Version 1.09a, ich bin mir nicht sicher aber möglicherweise ist der Fehler da behoben: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe

Wenn nicht, sehe ich mir das vllt auch mal an.

mfG Cherry

Mit der habe ich es bereits versucht und ebenso hab ich meinen Maker auf diese Version geupdatet, aber bis auf die Tatsache, dass nun die Fehlermeldung nicht übersetzt ist, hat sich nichts geändert xD

Hi,
    Ich hatte das selbe Problem auch mal. Du musst
    1. entweder den Skill auf eine andere Nummer setzen
    2. sorgen, dass kein anderer Zustand sich auf dem Gegner befindet
    3. oder einfach den Reflect neumachen, also neue Condition...
    wenns net klappt, dann weiss ich auch net :/

Zitat Zitat von Kn0ck Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich hatte das selbe Problem auch mal. Du musst
    1. entweder den Skill auf eine andere Nummer setzen
    2. sorgen, dass kein anderer Zustand sich auf dem Gegner befindet
    3. oder einfach den Reflect neumachen, also neue Condition...
    wenns net klappt, dann weiss ich auch net :/
    1.Klar, ich verschiebe die ganzen unzähligen skills und teste dann jeden einzelnen wo er funktioniert und stell das dann bei allen Helden neu ein
    2.Das war ja hier nichtmal der Fall
    3.Wie im 1.Post geschrieben hab ich das probiert aber gebracht hats nichts.