mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
    musterung ist einfach nur hingehen, sagen man will von grund auf nix mitm bund am hut haben, arrogant schauen, grinsen, 30 minuten länger warten (ists wert), 10 minuten arzt, the end = 2stunden.

danach musst du nix mehr mit dem verein am hut haben, is eigendlich nur die sache mit der musterung.. du kannst immer zum zivi gehen als alternative, oder wie ich, ne ausbildung+abi nachholen = 23 lebensjahr überschreiten und weder noch machen. musst dann nur schauen das dein zeugniss ohne die 0,3 bumper gut genug ist fürs studium, is aber alles sutsche...

Users Awaiting Email Confirmation

ach die musterung ist halb so schlimm. ekg ist nicht so das wahre, habe aber schon schlimmeres erlebt. nerviger war der eignungstest. will nicht sagen das er arg schwer war, er hat mich aber denoch gefordert. hat schon so nen halben tag gedauert alles. beim bund wirst noch einmal dann gemustert vom arzt. der hat nicht nur ekg gemacht bei mir sondern auch noch recht akribisch geschaut. gott allein weiß warum.

habe dann dennoch nach sechs wochen den bund abgebrochen, war nichts für mich. ordentlichen kdv-antrag geschrieben und mit zivildienst weitergemacht. keine sechs stunden fahrt mit der bahn mehr. eine tätigkeit die mir mehr spaß macht, wo ich länger schlafen kann, pünktlich nach hause kann und dazu noch besser verdiene. wer bund macht ist selber schuld. =p

man kann aber bei beiden dingen was fürs leben lernen, muss jeder für sich selber entscheiden was er möchte. oder man kann aus beiden sachen nichts lernen wenn man kein bock hat. auch das gibts zur genüge. dann sinds neun monate zeitverschwendung.

Die Musterung ist eigentlich gar nicht so schlimm wie man erst denkt. Abgesehen davon das die ganz schon tief fühlung gehen die Ärzte/innen. Hab alle vier Briefe die mich auf gefördert haben zur Musterung zu erscheinen ignoriert. Ergebens davon war, das die Polizei mich dann abgeholt hat und mich dahin gefahren hat. Nachdem dann die Daten aufgenommen (körpergröße… usw.) und ich gewisse Flüssigkeiten abgeben müsste. Erstmal warten und dann würde mir mitgeteilt, das ich aufgrund meiner große gar nicht zur Bundeswehr darf. Hätte mir das ganz wohl sparen können. ^^
    Also sollte man sich schon melden und sich das vorher genau überlegen was man machen möchte. Viele die ich kenne, machen den Zivildienst, schon alleine aus Überzeugung.

danke für die aufmerksamkeit.
    mfg waterboynation

Zitat Zitat von Craw Beitrag anzeigen
    habe dann dennoch nach sechs wochen den bund abgebrochen, war nichts für mich. ordentlichen kdv-antrag geschrieben und mit zivildienst weitergemacht. keine sechs stunden fahrt mit der bahn mehr. eine tätigkeit die mir mehr spaß macht, wo ich länger schlafen kann, pünktlich nach hause kann und dazu noch besser verdiene. wer bund macht ist selber schuld. =p
    Klodienst?^^

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Hab alle vier Briefe die mich auf gefördert haben zur Musterung zu erscheinen ignoriert. Ergebens davon war, das die Polizei mich dann abgeholt hat und mich dahin gefahren hat.
    Ist doch recht save eigentlich, wenn du nicht ohnehin Fahrtkostenerstattung bekommen würdest, würde ich sagen: "Sparst dir die Kohle".^^
    Haben die dich dann wenigstens auch wieder heimgefahren?

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Klodienst?^^
    ja ich hatte auch klodienst aber das tut nichts zur sache. *fg*

ich war als wach & sicherungssoldat eingesetzt, es macht einfach keinen bock 18 stunden am tag mit der g36 durch die gegend zu laufen. von den dämlichen kameraden mal ganz abgesehen, die sich soo kuhl fühlten mit ner waffe in der hand.

Zitat Zitat von Craw Beitrag anzeigen
    ja ich hatte auch klodienst aber das tut nichts zur sache. *fg*
    Nein, ich meinte, ich hab mal gehört, dass wenn man schon drin ist und dann austritt, dass man dann permanent nur noch den Klodienst aufgebrumt bekommt bis zum Ende.
    Bzw. beim Essen an einem Einzeltisch sitzen muss und so Späße...^^

ne war alles ok. die letzte woche habe ich dann beim training nicht mehr mitgemacht sondern war schauspieler z.b. bei der fahrzeugkontrolle oder war GvD. die anderen nahmen es mit fassung auch die offis. bevor ich ging wurden schon 6 leute aus dem zug ausgemustert (immerhin 10%), weil sie psychisch mit der situation nicht klarkamen. war in einer der als härtesten bekannten kassernen deutschlands.

Ist doch recht save eigentlich, wenn du nicht ohnehin Fahrtkostenerstattung bekommen würdest, würde ich sagen: "Sparst dir die Kohle".^^
    Haben die dich dann wenigstens auch wieder heimgefahren?

Stimmt auch wieder und eine kostenlosen Gesundheitscheck. Zudem ein Gespräch wie ich meine Zuknunft sehe und weiteres. Naja, die haben mir dann den Weg zum Bahnhof beschrieben und dürfte dann alleine dahin laufen. Heimfahrt müsste ich selbst bezahlen von Dresden nach Freiberg.

Würdet ihr eher wegen dem Geld und Land dienen dürft zum Bund gehen?

danke für die aufmerksamkeit
    mfg waterboynation
    Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .

Das ist alles halb so wild.
    Ich war da, hab eine Urinprobe abgegeben, wurde Gewogen und gemessen und habe einen Hör & Sehtest gemacht. Nichts davon lieferte einen Ausmusterungsgrund. Dann hab ich mich mit der Ärztin(?) unterhalten, Fragen wie "Rückenschmerzen", "Kopfschmerzen" u.ä. durfte ich mit "ja", "gelegendlich" und "nein" beantworten. Hab alles mit "gelegendlich" angegeben (Wer hat nicht mal Rückenschmerzen, wenn er falsch gelegen ist oder so?) und wurde Ausgemustert.
    Musste nicht mal die Hose runterlassen oder so ._.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Dann hast du Glück gehabt. Kenne nicht viele Leute, die nicht "husten" mussten^^.

Ansonsten: Musterung ist halb so wild. Einfach die meisten Fragen mit "Gelegentlich" o.Ä. beantworten und beim Hörtest erst 2 Sekunden warten, bevor man sagt, dass man was gehört hat (hab ich gemacht, hat funktioniert. Der Arzt hat zwar schon begonnen mich mit einem o_O-Gesicht anzuschauen, spätestens dann sollte man sagen, dass man einen Ton gehört hat ).

Musterung

Laß Dir vom Arzt jedes Furunkel am Hintern bescheinigen und chronische Krankheiten wie Atembeschwerden erst recht! Am besten noch vom Facharzt, sonst haben die beim Bund das Bedürfnis, Dich noch in Bundeswehrkrankenhaus zu schicken und von den eigenen Ärzten checken zu lassen. Wenn Du Deinen Arzt gut kennst, soll er Dir auch gleich noch einen Schrieb dazu legen, daß er Dich für nicht geeignet für den Bund hält.

Beim IQ-Test kannst Du eigentlich nicht groß was tun. Egal, was dabei raus kommt, die nehmen Dich immer. Nur je höher der IQ, umso größer Deine Möglichkeiten, wenn Du doch zum Bund willst. Stichwort beim Bund studieren und Offizierslaufbahn. Also würde ich vorschlagen, Du scorest da einfach mal so gut es geht, falls Du am Ende doch gehen möchtest. Dann landest Du immerhin nicht beim Panzerbatallion und darfst die Mündungsrohre fegen.

Zitat Zitat von doglimon Beitrag anzeigen
    Laß Dir vom Arzt jedes Furunkel am Hintern bescheinigen und chronische Krankheiten wie Atembeschwerden erst recht! Am besten noch vom Facharzt, sonst haben die beim Bund das Bedürfnis, Dich noch in Bundeswehrkrankenhaus zu schicken und von den eigenen Ärzten checken zu lassen. Wenn Du Deinen Arzt gut kennst, soll er Dir auch gleich noch einen Schrieb dazu legen, daß er Dich für nicht geeignet für den Bund hält.

Beim IQ-Test kannst Du eigentlich nicht groß was tun. Egal, was dabei raus kommt, die nehmen Dich immer. Nur je höher der IQ, umso größer Deine Möglichkeiten, wenn Du doch zum Bund willst. Stichwort beim Bund studieren und Offizierslaufbahn. Also würde ich vorschlagen, Du scorest da einfach mal so gut es geht, falls Du am Ende doch gehen möchtest. Dann landest Du immerhin nicht beim Panzerbatallion und darfst die Mündungsrohre fegen.
    Öh ja, was hast du jetzt davon, dass du Teile der ersten Antwort kopiert hast?
    *Kopfkratz*

Stimmt das eigentlich, dass man trotzdem noch eingezogen werden kann, obwohl man thw, ff, föki & anderes Zivizeugs über sich ergehen lassen hat.?

@waterboynation: wie groß bist du denn?

Zitat Zitat von nurom Beitrag anzeigen
    Öh ja, was hast du jetzt davon, dass du Teile der ersten Antwort kopiert hast?
    *Kopfkratz*
    Weil es ein Bot ist, siehe Signatur. (Besser nicht anklicken, wer weiß was sich hinter diesen dubiosen Links verbergen könnte.)

Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen
    @waterboynation: wie groß bist du denn?
    Bin nur 1,55 groß, durch mütterliche seits, in der familie sind alle zu klein geraden. Hätten die aber schon beim Anfang der Untersuchungen sagen können, dass ich nicht tauglich bin.

Einige in meinem Freundeskreis, sind ja meist beim Bund weil es gutes Geld gibt, haben die das zumindest begründet.
    Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .

nahich sehe schon, ich sollte besser vorher Ersatzdienst machen

Zitat Zitat
    Stimmt das eigentlich, dass man trotzdem noch eingezogen werden kann, obwohl man thw, ff, föki & anderes Zivizeugs über sich ergehen lassen hat.?
    Rechtlich gibts sicher irgendein Schlupfloch, aber in der Praxis: Nein. So nötig haben die dich auch nicht.

Ich wurde ausgemustert, har har!

Reason:
    Sie wollen mich nicht immer wegen meiner losen Zahnspange zurückstellen xD

Nein, ich meinte, ich hab mal gehört, dass wenn man schon drin ist und dann austritt, dass man dann permanent nur noch den Klodienst aufgebrumt bekommt bis zum Ende.
    Bzw. beim Essen an einem Einzeltisch sitzen muss und so Späße...^^
    Ist mal wieder typisch: man war selbst nicht da und stützt sich auf etwaige Gerüchte die total haltlos sind. Die AGA ist zwar kein Zuckerschlecken aber die Zustände sind, besonders in unserer heutigen Zeit, nicht so desolat und katastrophal wie es im Volksmund immer dargestellt wird. Die Ausbilder sind meist knorke Typen und recht cool drauf. Natürlich gibt es auch hin und wieder ein paar Arschlöcher, die meinen, nur weil sie ein bis zwei Striche auf der Schulter haben, auf die Kacke hauen zu müssen, aber das ist NICHT die Regel.

nach pinkeln und wiegen hat mich der arzt gefragt, ob ich denn zum bund will. ich antwortete mit nein. dann hat er gefragt, ob ich zivi machen will. auch diese frage verneinte ich.
    die nächste viertel stunde haben wir uns zusammen was ausgedacht, was wir ins formular schreiben, um meine ausmusterung zu begründen

ich hatte vorher schon ein verweigerungsschreiben abgegeben und war dann trotzdem T5....ich fands super.
    it's calling...