ach die musterung ist halb so schlimm. ekg ist nicht so das wahre, habe aber schon schlimmeres erlebt. nerviger war der eignungstest. will nicht sagen das er arg schwer war, er hat mich aber denoch gefordert. hat schon so nen halben tag gedauert alles. beim bund wirst noch einmal dann gemustert vom arzt. der hat nicht nur ekg gemacht bei mir sondern auch noch recht akribisch geschaut. gott allein weiß warum.

habe dann dennoch nach sechs wochen den bund abgebrochen, war nichts für mich. ordentlichen kdv-antrag geschrieben und mit zivildienst weitergemacht. keine sechs stunden fahrt mit der bahn mehr. eine tätigkeit die mir mehr spaß macht, wo ich länger schlafen kann, pünktlich nach hause kann und dazu noch besser verdiene. wer bund macht ist selber schuld. =p

man kann aber bei beiden dingen was fürs leben lernen, muss jeder für sich selber entscheiden was er möchte. oder man kann aus beiden sachen nichts lernen wenn man kein bock hat. auch das gibts zur genüge. dann sinds neun monate zeitverschwendung.