Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
Oder sie entwickeln die Serie weiter, geben den NPCs eine Stimme, bauen mehr sidequests und eine wirklich Umfangreiche welt ein, am besten noch einen costume Change und behalten aber das eigentliche OoT Grundprinziep weiter.

Mit anderen worten: Innovation, bei der man sich nicht richtig traut, funktioniert einfach nicht.
Das sind zwar alles gute Ideen aber keine Innovationen

Aber wie du schon sagst, das Zelda Grundprinzip ganz über Bord zu werfen erscheint sinnlos wie man es auch dreht und wendet oder durch Neuerungen versucht auszugleichen.

Zitat Zitat von Pantoffelninja
Die Zugfahrt haut mich nicht vom Hocker soweit. PH-Prinzip des Dampfschiffes auf festen Bahnen. Da hätte man lieber Epona oder die gute alte Reise zu Fuß gehabt. Aber es könnte schlimmer sein.
Stimmt. Theoretisch, könnte man ja auch immer noch Gebiete einbauen wo keine Gleise verlegt wurden. Aber man wird sich wohl auf den Zug beschränken. Das seh ich dann eher als das kleinere Problem als den Zug an sich. Ich meine, wenn man zum "Reisen" ein Musikinstrument nutzt ist das auch nicht unbedingt~ besser, oder '^^ ?
Zitat Zitat von Pantoffelninja
Der konstante Schritt in die Zukunft in letzter Zeit beunruhigt mich ein wenig. Auch wenn der Gedanke interessant ist, möchte ich kein LoZ mit futuristischem Ansatz (der ältere Aprilscherz von 07 oder 08, "A Link to the Future?", hat mich bis heute erschüttert ._.), das würde nicht passen, auch nicht im Rahmen des Science Fantasy.
Ja, aber hier greift wieder das gute alte 2 Welten Konzept früherer Zeldas oder z.B. auch FF XIII. Solange man ins alte Hyrule reisen kann wäre ein bisschen Sci-Fi oder Steampunk (oder eine größere Twilight Welt a la TP) sehr sehr interessant. Finde ich

Einen Mass Effect Klon braucht man aber denke ich nicht befürchten (ausser naja,... Nintendo läst BioWare das übernächste Zelda entwickeln )