Dungeontechnisch kann ich jedenfalls vom Trailer ableiten, dass man sich da zumindest Mühe zu geben scheint. Das Ventilatorblatt (ich nenne es mal so) ist zwar nicht die originellste Idee, aber lässt sich gut für Rätsel einsetzen. Der steinernde Wächter, den man per Stift bewegt und kämpft, kann auch interessant sein, sowas in Richtung Kopierstab?
Die Zugfahrt haut mich nicht vom Hocker soweit. PH-Prinzip des Dampfschiffes auf festen Bahnen. Da hätte man lieber Epona oder die gute alte Reise zu Fuß gehabt. Aber es könnte schlimmer sein.
Aufgrund der Dampftechnologie und der größeren Landmasse schätze ich mal ST spontan nach PH ein. Wer sagt, dass da ewig eine globale Flut sein soll? Und wegen der Dampfmaschinerie kann ich es mir nicht in irgendeiner Zeitepoche vor der TWW-Timeline vorstellen.
Der konstante Schritt in die Zukunft in letzter Zeit beunruhigt mich ein wenig. Auch wenn der Gedanke interessant ist, möchte ich kein LoZ mit futuristischem Ansatz (der ältere Aprilscherz von 07 oder 08, "A Link to the Future?", hat mich bis heute erschüttert ._.), das würde nicht passen, auch nicht im Rahmen des Science Fantasy.