Heute will ich euch einmal das aktuelle Projekt von mir und meinen Teammitglieder (Ailis, Kelven und meine Wenigkeit) vorstellen. Der Name des Spiels lautet "Der Sinn des Lebens" (DSdL). Keine "Deutschland sucht den..."-Witze bitte. Nun wenden wir uns dem Teil zu mit dem das Projekt begonnen hat: Die Story. Eine etwas veraltete Version der Story habe ich vor einiger Zeit bereits einmal geposted.
Story:
Vorwissen:
Die Story spielt in der Gegenwart da Genmanipulation zum Einsatz kommt.
Story:
Dem Anfangs 19 Jahre altem Helden, David, wird von 3 Leuten die er nur vom sehen her kennt aufgelauert. Einer von ihnen bedroht ihn mit einer Waffe. Auf die Frage hin wieso sie das tun wird ihm geantwortet dass sie seit seiner Geburt immer in seinem Schatten standen; sie sind neidisch auf seine unerklärbare Begabung in so ziemlich allen Dingen. Deshalb wollen sie ihn erniedrigen indem sie ihm Angst einjagen. Leider hat der etwas unterbelichtete Typ des Dreiergespanns vergessen die Waffe zu entladen was dazu führt das der Träger der Waffe denkt sie sei nicht geladen. Als er dann abdrückt jagt er dem Helden eine Kugel durchs Herz. Panikartig lassen sie die Waffe fallen und flüchten.
Kurze Zeit später steht der Held überrascht auf und natürlich quält ihn die Frage: "Wie konnte ich das überleben?" Als er nach einigen Tagen immer noch keine logische Antwort darauf gefunden hat, ist er fest überzeugt, dass etwas an ihm, was sich auch schon an anderen Dingen gezeigt hat, die allerdings nicht so extrem waren, außergewöhnlich ist. Dem will er auf den Grund gehen, weswegen er sich fernab von allen anderen ihm bekannten Menschen, zurückzieht. Er wird für vermisst und schließlich für Tod erklärt.
Er sucht vergeblich nach einer Antwort auf seine Frage, bis ein Mann, Victor Cordess, ihn auf ein Ereignis vor seiner Geburt, die Entführung seiner schwangeren Mutter, aufmerksam macht. Es stellt sich heraus dass an dem Ungeborenem, also dem Helden, Gene verändert wurden, die ihn verbessern sollten. Er erfährt auch, dass er nicht der einzigste Manipulierte ist. Er ist nicht erfreut darüber, weil er gerne normal sein möchte, findet sich damit aber ab. Er beschließt seine Kräfte nutzen zu wollen, für etwas das kein normaler Mensch vollbringen könnte. Auf der Suche nach solch einer Sache fällt ihm auf das viele größere Probleme, die er gerne lösen würde, durch die Menschheit entstanden sind. Er verbringt einige Zeit damit sich zu dem schwierigen Entschluss durchzuringen die Menschheit zu vernichten. Da 6 Milliarden Einzelmorde nicht in Frage kommen entschließt sich der Held neuartige Massenvernichtungswaffen zu benutzen, die nur dem Menschen schaden und sonst keinem Lebewesen. Nach seinem Entschluss eignet er sich die nötigen Fähigkeiten mit Schusswaffen an. Des Weiteren testet er die Grenzen seiner Belastbarkeit aus. All das nimmt 15 Jahre seines Lebens in Anspruch (er ist dann 34).
Ich möchte noch anmerken das es sich bei dem Helden nicht um gefühlslosen, verrückten, eiskalten Psychopaten handelt, der ein weinendes Kind auf der Straße, ohne mit der Wimper zu zucken, erschießen würde.
Das ist vorerst alles was ich von der Story preisgeben will. Sollte jemand das Bedürfnis haben für die Story voten zu müssen oder bereits geäußerte Meinungen lesen zu wollen so kann er das >>hier<< tun.
Nun gehen wir zu den Screens über deren Existenz hauptsächlich Ailis und Kelven zu verdanken ist.
Beginnen wir mit dem Titelbild das oben zu bewundern ist.
Hier wohl die erste richtige Map die ihr in der hoffentlich bald kommenden Demo sehen werdet.
Was gibt's da großartig zuzusagen.
Ein kleines Büro.
Und zu guter letzt der GameOver Screen.
Gehen wir zur versprochenen kurzen KS und Menü Demo über.
>>Wenn du die KS Demo wirklich haben willst, klickst du einfach auf diesen zu lang geratenen Satz.<<
Da diese Demo ein 20 Minuten Produkt ist wo ich flott etwas zusammengewürfelt habe solltet ihr kein grafisch aufwändiges Meisterwerk erwarten. Ich empfehle euch allerdings >>diesem<< Link zu folgen wenn ihr beim zocken der Demo nicht eine böse Überraschung erleben wollt. Das Game verwendet übrigens den Tastenpatch von Ineluki (Vielen dank oh großer Führer der Anti--Sekte ...
ist doch viel viel schoener).
Wenn jetzt wer seinen Hals immernoch nicht voll bekommen hat darf sich noch 2 kurze KS und Menü Trailer reinziehen die aber veraltert sind. (keine Leichen, kein Mündungsfeuer, noch Bugs drin die aber nicht auffallen).
Da wäre erstens der Trailer >>hier<< und noch mal extra der >>hier<< für die Shotgun.
Sollte jemand sich fragen ob es sich lohnt sich Trailer und Demo zu saugen so werde ich mal auflisten was das KS euch bieten kann:
- Strafen (Richtung fixieren)
- Jede Waffe hat einen extra Effekt (Umgebungsschaden, bis zu 10 Kugeln auf einmal im Bild, Streuung usw.)
- Eine Gegner KI die zugegebenermaßen nicht an die von Der Feind ran kommt aber intelligenter ist als Move Towards Hero.
- Verhältnismäßig Actionreiche Kämpfe
Sollte jemand jetzt darüber diskutieren wollen ob das Verhalten des Helden nachvollziehbar ist oder eigene Vermutungen aufstellen wollen wie es in DSdL weiter geht so kann er das im DSdL Forum auf www.forum.paralactic.de tun.
Nun habt ihr das Wort.